PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agitator oder Intruder S



stefan.fg
26.February.2011, 16:24
So, nachdem momentan scheinbar nichts gebrauchtes zu kriegen ist hab ich mich entschlossen neu zu kaufen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden!
Eine Intruder S die mir vom Design sehr gut gefällt oder eine Agitator die halt ein bischen größer wäre. Was würdet ihr raten für nen Bootsanfänger? Oder noch größer?
Welche lässt sich leichter abstimmen?

Danke
Stefan

Mienos
26.February.2011, 19:26
Hallo stefan.fg,

im prinzipiell sind beides sehr gute und optisch schöne Rümpfe .
Der Intruder S ist kürzer und etwas breiter als der Agitator. Das hat den Vorteil,
wie beim Drifter . Gute stabile Lage und sehr gute Kurvenstabilität. Der Agitator
ist hingegen länger und schmaler. Gut für schnelle Gerade ausfahrt.Dafür schlechter in den Kurven.
Also , entweder den Allrounder ( Intruder s) oder nur für Speed (Agitator)
Was die Abstimmung betrifft, sehe ich bei beiden kein Unterschied

Wer die Wahl hat , hat die Qual *pleased*

jan3927
26.February.2011, 19:41
Hallo
da ich beide Boote in S habe,also die kleine Agitator.finde ich rein Optisch die Agi schöner und in groß sieht die bestimmt noch geiler aus.
Was das abstimmen betrifft kann ich nur sagen das,die Intruder lief auf anhieb gut .
Rein Optisch würde ich mir jetzt die Agi kaufen:)

Gruß Jan

Klecksi
27.February.2011, 22:03
Ich persönlich würde mich für den Intruder entscheiden. Das Aussehen ist sicher Geschmackssache. Ich bin die Intruder mit 6s und um die 1800U/V gefahren. Das geile war das sie damit auch bei Wellen wie Brett auf dem Wasser gelegen ist. Außerdem finde ich das es vom ganzen fahren und der Optik ein geiles Schiff ist. Ich werde irgendwann bestimmt auch noch den großen Intruder bauen.

Frank

schflipsi
27.February.2011, 22:20
Hallo,

ich würde dir auch zu einer Intruder raten.

Die Montage des Ruders bei der Agi ist ein nerviges Unterfangen. Bei mir war der Heckbürzel nicht gerade und bis der mal ordentlich begradigt ist :bang
Außerdem finde ich, dass man in der schlecht einen etwas größeren Innenläufer unterbringt. Weiß ja nicht was du da hast.

Die Intruder ist einfach etwas großzügiger, da kann man ordentlich hantieren.

Gruß
Philipp