Sasam
26.February.2011, 15:23
Hallo
Nun habe ich bald mein erstes Boot und mir fehlt noch eine Schiffsschraube.
Da ich Neuling bin auf dem Gebiet hab ich mich ein wenig umgeschaut und Rennpropeller gefunden , aber auch Hydropropeller.
2 Blatt und 3 Blatt. Verschiedene Steigungen und Durchmesser.
Ebenfalls verschiedene Materialien.
Mein Boot ist die Dragstar 2 mit Viper 700 Motor , Graupner V60 Regler.
Gefahren wird es mit zwei 7,4 Volt Akkus (in Reihe ) und oder zwei 2S Lipos ,,auch in Reihe geschalten.
Für das Material des Propeller hab ich mich schon entscheiden..es soll ein Carbon-Propeller werden.
Empfehlung des Vorbesitzers waren Graupner Propeller 42er 43,5er und 45er Rechtsdrehen.
Nun sind das aber Rennpropeller und keine Hydropropeller.
Hab mal nach den 42er gesucht und das gefunden:
http://www.cmc-versand.de/Graupner/Rennschrauben-rechts420mm-M4-arnr-6-2318.42.html
Ist dieser zu empfehlen? Oder doch lieber ein 3 Blatt Prop?
Und es ist halt auch kein Hydro Prop.
Bitte um eure Meinungen und vieleicht auch die passenden Links dazu wo man sie kaufen kann.
Vielen Dank
Gruß
Sam
Nun habe ich bald mein erstes Boot und mir fehlt noch eine Schiffsschraube.
Da ich Neuling bin auf dem Gebiet hab ich mich ein wenig umgeschaut und Rennpropeller gefunden , aber auch Hydropropeller.
2 Blatt und 3 Blatt. Verschiedene Steigungen und Durchmesser.
Ebenfalls verschiedene Materialien.
Mein Boot ist die Dragstar 2 mit Viper 700 Motor , Graupner V60 Regler.
Gefahren wird es mit zwei 7,4 Volt Akkus (in Reihe ) und oder zwei 2S Lipos ,,auch in Reihe geschalten.
Für das Material des Propeller hab ich mich schon entscheiden..es soll ein Carbon-Propeller werden.
Empfehlung des Vorbesitzers waren Graupner Propeller 42er 43,5er und 45er Rechtsdrehen.
Nun sind das aber Rennpropeller und keine Hydropropeller.
Hab mal nach den 42er gesucht und das gefunden:
http://www.cmc-versand.de/Graupner/Rennschrauben-rechts420mm-M4-arnr-6-2318.42.html
Ist dieser zu empfehlen? Oder doch lieber ein 3 Blatt Prop?
Und es ist halt auch kein Hydro Prop.
Bitte um eure Meinungen und vieleicht auch die passenden Links dazu wo man sie kaufen kann.
Vielen Dank
Gruß
Sam