PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen!!!



stefan.fg
16.February.2011, 17:20
Hallo, erstmal vorstellen. Bin Stefan, 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberfranken. Ich hab mich seit meiner Kindheit mit Modellbau beschäftigt. Die letzten Jahre hauptsächlich mit RC-car, Crawlern, Scalern, Trucks usw. Ich bin Maschinenbaumeister und hab zugriff auf Dreh-, Fräsmaschmaschinen, Laser, Wasserstrahl - also alles was des Modellbauers Herz begehrt.
Seit geraumer Zeit nun faszinieren mich Powerboote. Was würdet ihr mir empfehlen.
Hier meine Vorgaben:
Das Boot sollte ein Catamaran sein, handlich in der Größe ( bis ca. 80 cm), bezahlbar,
darf ruhig Verbesserungs- und Umbaufähig sein. Bin ja Modellbauer - nicht Käufer.
Ich hab nix gegen China Material. Wiele Fragen haben sich bisher angesammelt: 1 oder 2 Motoren, nur den Rumpf und den Rest selber machen? Welcher Hersteller? So, genug gefaselt - ich hoffe ihr könnt mir beim Einstieg helfen???
Schon mal Danke im Voraus!

gruß
Stefan

schflipsi
16.February.2011, 18:49
Hallo Stefan,

ich bin auch aus Bayreuth. :hi5:
Wenn du willst, können wir uns gerne mal treffen. Dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Gruß
Philipp

stefan.fg
16.February.2011, 18:52
Wo fährst du denn normalerweise?

grüße
Stefan

schflipsi
16.February.2011, 19:00
Hallo,
eigentlich immer zu Hause (Thiersheim), da meine Studentenbude nicht so viel hergibt. Aber ich kann gerne mal ein Boot mitnehmen, dann können wir mal fahren.
Wir können uns aber auch mal ohne Boot treffen, dann kann ich dir helfen. Vielleicht am Abend mal irgendwo in der Stadt oder du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen.
Nächste Woche dürfte ein Boot vom Lackierer kommen, dann kannst du dir mal eins näher anschauen.

Gruß Philipp

stefan.fg
16.February.2011, 19:06
Was würdest denn vom Badesee Trebgast halten?
gruß
Stefan

schflipsi
16.February.2011, 19:14
Hallo,

Sorry den kenne ich leider nicht. Wir können aber auch nach Weißenstadt fahren, der ist ausreichend groß. Oder wie groß ist der in Trebgast?

Philipp

stefan.fg
16.February.2011, 19:17
Dürfte die gleiche Größe haben! Liegt ca. 10km von Bayreuth.
Aber egal wo - können wir gerne mal machen!

stefan.fg
16.February.2011, 19:22
http://www.qype.com/place/190011-Badesee-Trebgast/photos/354943

schflipsi
16.February.2011, 19:50
Hallo,
Ich vermute mal die werden beide noch gefroren sein, wenn wir uns vorher mal treffen soll, dass ich dir vielleicht beim Kauf oder so helfen soll, ist kein Problem.
Ich schicke dir mal via PN meine handynummer, dann kannst mich gerne mal anrufen.

Gruß
Philipp

stefan.fg
16.February.2011, 19:58
Vor nem Kauf brauch ich ja noch Infos! Schick mal - ich melde mich!

stefan.fg
17.February.2011, 19:11
Fällt sonst noch jemandem was ein - dürft gerne schreiben!

gruß
stefan