PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen!!!



stefan.fg
16.February.2011, 17:20
Hallo, erstmal vorstellen. Bin Stefan, 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberfranken. Ich hab mich seit meiner Kindheit mit Modellbau beschäftigt. Die letzten Jahre hauptsächlich mit RC-car, Crawlern, Scalern, Trucks usw. Ich bin Maschinenbaumeister und hab zugriff auf Dreh-, Fräsmaschmaschinen, Laser, Wasserstrahl - also alles was des Modellbauers Herz begehrt.
Seit geraumer Zeit nun faszinieren mich Powerboote. Was würdet ihr mir empfehlen.
Hier meine Vorgaben:
Das Boot sollte ein Catamaran sein, handlich in der Größe ( bis ca. 80 cm), bezahlbar,
darf ruhig Verbesserungs- und Umbaufähig sein. Bin ja Modellbauer - nicht Käufer.
Ich hab nix gegen China Material. Wiele Fragen haben sich bisher angesammelt: 1 oder 2 Motoren, nur den Rumpf und den Rest selber machen? Welcher Hersteller? So, genug gefaselt - ich hoffe ihr könnt mir beim Einstieg helfen???
Schon mal Danke im Voraus!

gruß
Stefan

schflipsi
16.February.2011, 18:49
Hallo Stefan,

ich bin auch aus Bayreuth. :hi5:
Wenn du willst, können wir uns gerne mal treffen. Dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Gruß
Philipp

stefan.fg
16.February.2011, 18:52
Wo fährst du denn normalerweise?

grüße
Stefan

schflipsi
16.February.2011, 19:00
Hallo,
eigentlich immer zu Hause (Thiersheim), da meine Studentenbude nicht so viel hergibt. Aber ich kann gerne mal ein Boot mitnehmen, dann können wir mal fahren.
Wir können uns aber auch mal ohne Boot treffen, dann kann ich dir helfen. Vielleicht am Abend mal irgendwo in der Stadt oder du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen.
Nächste Woche dürfte ein Boot vom Lackierer kommen, dann kannst du dir mal eins näher anschauen.

Gruß Philipp

stefan.fg
16.February.2011, 19:06
Was würdest denn vom Badesee Trebgast halten?
gruß
Stefan

schflipsi
16.February.2011, 19:14
Hallo,