PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit CC Hydra 240A



Ex-Benutzer
16.February.2011, 06:16
Hallo

ich habe mir mir für ein größeres Projetk zwei CC Hydra 240A Regler zugelegt.
Nun habe ich gehört das mann besser die Originalen Kondis austauschen bzw.
noch zusätzlichen Kondis verbauen sollte.

Wir sind eure erfahrungen mit diesem Regler??

Dropps
16.February.2011, 07:38
super regler
mit zusatzkondis gehen die bei mir seit fast 2 jahren ohne probleme auch an 6s. 120-180 A machen sie mit, auch peaks von über 190 A gehen ohne probleme.
ich bin sehr zufrieden mit den reglern.
man kann sie auch schön über den pc einstellen.... feine sache

mfg der jens

Ex-Benutzer
17.February.2011, 06:29
Hi
evtl gibt hier ja jemanden der das Prgramm mal übersetzt hat.
wäre dann eine Feine sache hoch2.....

Dropps
17.February.2011, 08:32
Hi
evtl gibt hier ja jemanden der das Prgramm mal übersetzt hat.
wäre dann eine Feine sache hoch2.....

was ist denn an diesem easy programm zu übersetzen??? die 5 englischen wörter die drinne vorkommen.... und das programm ist mehr als intuitiv zu bedienen.

mfg der jens

Sika
17.February.2011, 09:30
Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass man die Regler optimalerweise mit einem Fail-Safe-Modul ergänzt, da sie im Fall eines Ausfalls des Sendersignals bei Vollgas ziemlich lange so weiterlaufen.

Jörg

Ex-Benutzer
21.February.2011, 21:58
Hi
Danke erstmal für die Tips....

Ich werde mich mal nach einem oder besser gesagt zweien Fail Save Modulen umschauen, gibt es da einen Tipp??

GunnarH
23.February.2011, 17:08
Hi
Danke erstmal für die Tips....

Ich werde mich mal nach einem oder besser gesagt zweien Fail Save Modulen umschauen, gibt es da einen Tipp??
Ja (http://www.conrad.de/ce/de/product/205187/MODELCRAFT-FAIL-SAFE-SRGV100/SHOP_AREA_19788&promotionareaSearchDetail=005)
Ich benutze das selber mit Hydra240

Gruß
Gunnar

Ex-Benutzer
28.February.2011, 20:44
Hi
Noch mal zu den Zusatzkondis....

Reichen 4x330µ Farad?

GunnarH
1.March.2011, 18:35
Hallo Marcus,
für bis zu 5S ja, bei 6S lieber noch 2 mehr.
Wichtig ist auch regelmäßig zu prüfen dass der Boden nicht ausgebeult ist.

Gruß
Gunnar

Ex-Benutzer
1.March.2011, 21:37
Hi
Grundsätzlich gesehen was ist denn besser mehrere kleine z.B. 330µ Farad Kondis oder wenige Große z.B. 1000µ?

MiSt
2.March.2011, 13:18
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?12392-Frage-zum-optimalen-Elko&highlight=Elko

speziell Beiträge #5 und #7

Ex-Benutzer
7.June.2011, 20:08
Hallo
nach etwas Bedenkzeit hohle ich das Thema nochmal aus der Gruft.....
Ich habe mir zu den zusatzkondis einige gedanken gemacht und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen die Regler mit jeweils eninem YGE Cap 7 zu ergänzen.
Nun habe ich auf der Website von YGE, bei den Montagebeispielen, gesehen das bei den Reglern mit 2 Zuleitungen pro Pol, das Cap in nur ein Zuleitungspaar eingelötet ist. Ich denke das geht nur bei Regler bei denen die Zuleitungen zwar doppelt ausgeführt sind aber an der Platine wieder zusammen liegen, Oder? Das wäre ja bei den CC Hydara´s nicht gegeben da jedes Zuleitungspaar auf eine Platine geht.

Ex-Benutzer
9.June.2011, 11:18
keiner ne Idee??

Sika
9.June.2011, 11:29
Die Plus- und Minus-Anschlüssen der einzelnen Platinen des CC240 sind im Regler recht stabil miteinander verbunden.

Jörg

Ex-Benutzer
19.July.2011, 22:12
Hi
also nachdem das ganze ein wenig schleifen lassen habe habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.
Ich kann da nirgends etwas eindecken was mir so aussieht als wäre da eine Verbindung zwischen den Platinen....