PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eagle tree v4



Dropps
12.February.2011, 18:52
Servus
habe den neuen elogger v4. der funzt auch aber was mich wundert sieht man glaube ich ganz gut auf dem log: der Strom ändert sich nicht bei Vollgas.
Die Akkus brechen ein, wunderbar, die Spannung geht aber wieder rauf. Nur dass der Strom konstant ist und sich um kein Milliampere ändert das wundert mich. liegt wohl an dem logger bzw. der Aufzeichnung. Kennt jemand das Phänomen oder kann mir sagen, was ich falsch mache oder eingestellt habe.

Mfg der jens

CrunchiX
12.February.2011, 19:26
1. vergrößere mal so einen Bereich. Wenn du das über die gesamte Fahrzeit anzeigst dann wird die sache gequetscht und Informationen fallen raus.

2. Stelle am Logger eine höhere Abtastrate ein

3. evtl. musst du die Strom oder Spannungsmessung noch mal kalibrieren

Dropps
12.February.2011, 19:55
Servus

hier der Ausschnitt.
meiner Meinung nach geht da keine Information durch das "strecken" verloren.

Abtastrate lag jetzt bei 40 hz. bei 50 habe ich das Gleiche.

Das mit dem Kalibrieren kann ich mal machen. Hast du das schonmal gemacht? wenn ja, wie??
Gestern hatte ich das gleiche, da blieb der Strom aber bei 125 A "hängen".

mfg der jens

CrunchiX
12.February.2011, 20:40
hmmmm....

ja habe ich gemacht. Allerdings mit der V3.
Wies genau ging weiss ich nicht mehr. Steht in der Anleitung. Meine einfach externe Spannung anlegen und in der Software auf kalibrierung klicken. Dann musste ich noch glaube die Spannung angeben oder so.

Dropps
12.February.2011, 20:42
okay danke
werde mal die anleitung wälzen und dann morgen berichten

mfg der jens

GunnarH
13.February.2011, 09:37
Hallo Jens,
das sieht für mich eher nach einem Softwarefehler aus (wär ja nichts wirklich neues bei Eagle-Tree Produkten), wenns an Kalibrierung oder Messbreich läge müsste das Plateau immer auf gleichem Wert sein.
Vielleicht gibts trotzdem irgendeine Einstellung mit der der Logger richtig funktioniert, schreib am Besten Eagle-Tree an.
Gruß
Gunnar

Dropps
6.May.2011, 18:56
Hallo
Ich wollte das Thema nur abschließen. Eagle Tree und ich haben den Fehler gefunden. Der Logger geht und ist innerhalb der Spezifikation auch genau. Der Fehler war/ist, das ich einen 100A im Austausch bekommen habe, und keinen 150A Logger, und da es auf der V4 version nicht drauf steht, bin ich davon ausgegangen, das es ein 150 A ist, was aber nicht der Fall war.

Über den Service von Eagle Tree kann ich nur das Beste sagen: Sie schicken mir als wiedergutmachung für meine "Probleme" einen zweiten Logger zu. ZUSÄTZLICH.......

das finde ich mehr als nur fair.

mfg der jens