PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "PsychoSponge" geht auf Erstfahrt



McFi
5.February.2011, 15:42
Hallo zusammen,

nach langer Bauzeit, viel Hilfe hier aus dem Forum und studieren etlicher Beiträge, ist "PsychoSponge" endlich fertig!
Morgen soll die Erstfahrt (mit Rettungsboot :D) stattfinden. Für den Fall, dass ich das Boot gleich versenke, habe ich vorab mal ein paar Fotos gemacht.
Sicherlich kann man(n) über das Design streiten, aber meinem Sohn und mir gefällt es recht gut :D

Sollten jemanden Fehler zur Technik auffallen, dann bitte ich unbedingt um Info!

Gruß Andy

PS: Bitte seid nicht so hart zu mir, ist mein erstes Boot...

McFi
5.February.2011, 15:43
und noch drei Fotos

DopeX
5.February.2011, 15:55
Moin Andi,

auf dem zweiten Foto im 2. Posting sieht es so aus, als seien die Abrisskanten der Laufflächen nicht geschärft/geschliffen.

Falls das so ist, solltest du das noch nachholen, sonst haste dir schnell ne Stromsenke mit Klebeeigenschaften gebaut.

Sonst gut gebaut =) Das Design ist ja hier nicht Gegenstand einer Bewertung ;)

Hannes

DanielDU
5.February.2011, 16:03
Tolles Design, hätte von mir sein können!:D

Ich gebe Hannes recht, unbedingt die Kanten schärfen und die Laufflächen anschleifen. Das steht bei mir auch noch aus. Im nicht geschliffenen Zustand hat es schwer am Wasser geklebt, ordentlich Strom gezogen und um die 15 Km/h gekostet!:rolleyes:
Zum Glück ist noch alles heile!:D
Dann viel Spaß bei der Erstfahrt und berichte mal wie es war!:hi5:

McFi
5.February.2011, 16:12
Moin Andi,

auf dem zweiten Foto im 2. Posting sieht es so aus, als seien die Abrisskanten der Laufflächen nicht geschärft/geschliffen.

Hannes


Tolles Design, hätte von mir sein können!:D

Ich gebe Hannes recht, unbedingt die Kanten schärfen und die Laufflächen anschleifen.

Hi ihr Zwei,

habe mir mit dem Unterschiff viel Mühe gegeben und nach dem Lacken wieder kompl. geschliffen. Sieht man auch an den Stellen wo der weiße Lack und die dunklen Verfärbungen durch scheinen.

Sollte das nicht reichen, dann versaue ich halt nochmal die Küche :D:D:D

Gruß Andy

DopeX
5.February.2011, 16:36
Moin Andy,

wollte deine Mühe nicht in Abrede stellen =)
Sieht nur so aus, als seien die Kanten noch reichlich rund, nicht dass du dich wunderst, wenn sie nicht so doll läuft...

Gruß,
Hannes

McFi
5.February.2011, 16:50
Moin Andy,

wollte deine Mühe nicht in Abrede stellen =)
Sieht nur so aus, als seien die Kanten noch reichlich rund, nicht dass du dich wunderst, wenn sie nicht so doll läuft...

Gruß,
Hannes

DANKE Hannes, dachte die Kanten sollen nur nicht mehr glatt vom Lackieren sein.
na dann ab in die Küche:bang