PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt muss ich mir das von der Seele schreiben...



y.o.r.k
28.January.2011, 20:17
geschafft, heute bin ich endlich fertig geworden!
Ich musste jetzt innerhalb des letzten Jahres 2 x meine Werkstatt umsiedeln.
Im April von meinem Keller, der zu klein wurde, in einen angemieteten Raum einer ehemaligen Tischlerei. Die Konditionen waren noch sehr moderat. Leider ging mein Vermieter im Mai mit seinem Cafe und seiner Bar in Konkurs, und das Tischlereigebäude wurde versteigert. Der neue Mieter baut hier jetzt Wohnungen rein. Jetzt bin ich mit meinem Krempel erst einmal wieder zu mir gesiedelt. Diesmal in die halbe Garage ;(
Eine Dauerlösung ist das leider auch nicht. Wahscheinlich baue ich mir jetzt ein Holzhütte und dann muss ich nochmals übersiedeln. Am meisten frustiert mich, dass ich letztes Jahr kaum zum Modellbauen gekommen bin, nicht einmal ein Boot habe ich fertiggestellt ;(

steich
28.January.2011, 20:38
hallo

na das kommt mir bekannt vor .

da unsere wohnung für drei pesonen nicht die außreichende größe hat, das jeder raum für sich hat, habe ich letztes jahr auch 2 mal umziehen müßen mit meim hobbyraum

ist zwar von klein, groß bis jetzt kleiner, gerade so ausreichend aber es ist irgendwie nie ordnung drin:jaw:.

naja wenigstens meine 2 damen sind nun zufrieden den große und kleine mause müßen jetzt nicht mehr durch die gefahrenzone bzw. hat meine bessere hälfte nun auch ihr eigenes reich.

naja hoffe für dich das es ein gutes ende nimmt und du wieder zeit findest deinem hobby nachzugehen.


mfg Robert

Jörn-Oliver
28.January.2011, 21:09
naja, mir geht es ähnlich, im Oktober haben wir uns kurzfristig entschieden aus unserem wirklich großzügigen Mietshaus rauszugehen und uns ein eigenes Haus zu kaufen. Nach dem Motto, wenn nicht jetzt,wann dann.

Nachteil an der ganzen Sache, im gemieteten Haus hatte ich fürs Hobby und den die Arbeiten, einen eigenen großen Raum. im neuen Haus fehlt dieser. Die Boote inclusive dem 1:8er stehen in der Stube. eine kleine Arbeitsecke habe ich mir im oberen Flur eingerichtet. allerdings offen und zwischen Elternschlafzimmer und Kinderzimmer.

Da der Flur aber entsprechend groß ist, werde ich ich da demnächst noch eine Trockenwand einbauen und damit einen seperaten Raum schaffen. Dann hatt auch das Arbeiten aus Kisten hoffentlich ein Ende. Blöd ist halt nur das ich ab übernächste Woche wieder im Außendienst arbeite. naja, kann nur besser werden..

mfg,Jörn

steich
28.January.2011, 21:27
hallo

na jörn ich habe das fast ein jahr mitgemacht beim einzug in die wohnung war mein hobbyraum zwischen flur sprich allen zimmer und küche.

kannst ja nachvollziehen wie das ist wenn man grad was mach und dann kommt jemand dazwischen .

man zum glück is des jetzt nach dem 2 mal umräumen vorbei.

habe bei extrem arbeiten ein nicht stören schild vor der tür.


mfg Robert

Klecksi
28.January.2011, 23:20
hallo

na jörn ich habe das fast ein jahr mitgemacht beim einzug in die wohnung war mein hobbyraum zwischen flur sprich allen zimmer und küche.

kannst ja nachvollziehen wie das ist wenn man grad was mach und dann kommt jemand dazwischen .

man zum glück is des jetzt nach dem 2 mal umräumen vorbei.

habe bei extrem arbeiten ein nicht stören schild vor der tür.


mfg Robert


naja das hast du ja eigentlich eine zufriedene Frau wenn der Hobbyraum zwischen Küche und den anderen Zimmern ist, da kannste nebenbei kochen:laugh:. Ich habe genug Abstand zur Küche und noch wichtiger eine abschliebare Tür.:D

Frank

kirschgruen
29.January.2011, 10:30
Hallo,

es tröstet mich ein wenig das ihr auch diese "Werkstattplatzprobleme" habt ...

@ york: Eine Holzhütte scheint erstmal die Lösung zu sein (schnell selbst aufgebaut, gibt zich Ausführungen) ... aber da wirds im Winter ziemlich kühl drin! Und wenn du heizt hast du Kondenswasser (Holz + Feuchtigkeit = nicht gut). Strom muss auch rein. Und so richtig feuerfest und einbruchsicher ist das auch nicht ... sry, bin ein alter Miesmacher. :rolleyes:

Grüße Fabian