PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydro Brushless wie baue ich es richtig ?



hydra12
27.January.2011, 21:32
Hallo Leute habe mal ein paar Fragen ich habe schon lange einen richtig geilen Rumpf daheim liegen und jetzt muss er mal gebaut werden leider habe ich keine Ahnung da ich eigentlich Autos mache, habe aber alles.

Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Rumpf halten und was ich einbauen soll
ich habe schon ein paar Sachen da wo ich aber leider nicht weiß ob sich die eignen

Ich fange mal an :

Motor ist ein Kontronik ich weiß leider nicht genau welcher der ist nagelneu leider ohne das Typen Schild müsste aber zwischen 2000-3000 umin machen

Regler 90 amp Wassergekühlt Brushless 2-6 s

Hydro und Marine Beschlagsatz da wollte ich wissen ob ich lieber eine mit Strut nehmen soll oder ob das auch geht ?
Welle 32 cm lang Flexwelle 3,2 mm

Ruder Ausleger 7 cm und Blatt ist 10 lang

Servo ist von Bluebird Metallgetriebe plus Servohalter quer

Lipos Li Police mit 2x 11,1 V und 4000mAh 60/100 amp

Boot ist 60 cm lang vorne an den Kufen 30 cm Breit und hinten 6 cm hoch

Der Rumpf ist extrem Stabil und aus Gfk

Brauche noch eine Kupplung von 5 auf 3,2 allso wär eine hatt melden und Eventuell einen Motor Halter

So nun Zu meinen Fragen weiter wo ist bei So einem Boot der Schwerpunkt und wie viel Grad° muss die Welle haben was für eine Schiffschraube Brauche ich ?

Bitte meldet euch *pleased*

Jörn-Oliver
28.January.2011, 18:19
Hilfreich wäre es , wenn du etwas mehr zu den Rumpf sagen könntest.

Sprich Länge, Breite, Leergewicht der Schale..

mfg,Jörn

hydra12
28.January.2011, 18:34
der Rumpf ist 60 cm lang vorne an den Kufen 30 cm Breit und hinten 6 cm hoch

Jörn-Oliver
28.January.2011, 18:56
Ah, Sorry, hab ich überlesen.

Schwerpunkt etwa 2 Finger breit hinter den Schwimmerabrisskanten.

Strut Grundeinstellung 0 Grad, Parallel/ auf gleicher Höhe wie die Stringer am Rumpfende, von da aus probieren und variieren, da du Strut verbauen willst, von diesen Wert ausgehen.

Prop, 38 bis 42, je nachdem was der Motor wirklich dreht und wie schnell du werden willst.


Hydroplane abstimmen ist nicht ganz einfach, aber wenn es läuft, machts unheimlich Spaß ;)

mfg,Jörn

hydra12
28.January.2011, 19:21
was hällst du den von dem rumpf hatt der potenzial oder ist das schwer zu sagen

Jörn-Oliver
28.January.2011, 19:33
Die Oberseite ist da nebensächlich, um da eine Aussage treffen zu können, entscheidend ist das Design der Schwimmer/Sponson , sowie Winkel im Unterboden.

mfg,Jörn