PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liposave 180A Marine regler



steich
23.January.2011, 10:20
Hallo gemeinde


da ich kurz davor bin meine maritimo cat zuwässern habe ich noch eine frage bezüglich liposchutz.

Der 180A Turnigy Marine hat ja einen schutz.

Laut anleitung sollte unbeding die Zellenzahl die gefahren wird programiert werden und nicht der automatikmodus gewählt werden da sonst evtl als weniger s lipo erkannt wird.

was habt ihr für erfahrung gemacht wenn nun also 5S programmiert sind reicht der schutz oder muß ich mir noch lipodimatic zulegen. ( leider nur die dimatic 4 liegen).



danke für eure hielfe



mfg Robert

donmillo
23.January.2011, 10:32
Hi,

gerade bei den 180érn habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Interne Liposchutz der Teile extrem sch... ist.
Dieser schlägt viel zu früh zu und hat zur folge, dass man quasie immer mit Lipoabschaltung ( gedrosselter Leistung ) unterwegs ist.
Sprich die Regler machen nicht voll auf.
Also ich habe bisher immer die Abschaltung raus genommen. Extra Liposchutz fahre ich nur sehr selten, wenn habe ich welche von Modellbauregler dazwischen und bisher nie Probleme.

Gruß
Kai

steich
23.January.2011, 10:44
hallo kai

na so was habe ich mir schon gedacht das es nicht das gelbe vom ei ist aber einen schutz hätte ich schon gerne und man kann rechtzeitig sein boot aus dem wasserholen:)

verwende auschließlich turnigy lipos was für einen saver kann man da ohne rumbasteln der stecker nutzen. meine beiden lipodimatic 4 habe demendsprechende stecker vom vorbesitzter bekommmen .

selbst dran rumbastel möchte ich nicht wirklich bei so vielen kabeln es soll ja funktionieren:laugh:

naja und die modelbau saver sind ja wohl auch nicht zu kriegen?

mfg Robert

Jörn-Oliver
23.January.2011, 10:56
der Liposchutz der 180er geht schon, aber die Chinesen haben irgendwie ne andere Einteilung..

wenn du den 180er auf 2,8V einstellst, dann macht er ungefähr bei 3,3 V dicht.

witzigerweise geht die Abschaltung im 120er einwandfrei.

mfg, Jörn

donmillo
23.January.2011, 10:59
Im grunde gibt es für jeden Steckertyp auch einen Adapter :rolleyes:.

Schau halt beim Chinaman mal genauer nach.. der hat die auch :D..

Gruß
Kai

steich
23.January.2011, 11:08
hallo

@ beim chinaman habe ich schon geschaut aber bis man da was findet :bang

@ na dann werd ichs mal versuchen zur not hab ich ja das bergeboot dabei.

muß nicht dein das ich momentan zu den augaben die für lipos anstehen noch um die 70€ für sverausgeben wenns so auch gehen könnte:confused:


mfg Robert