PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die ThunderTiger Bandit OBL-Fahrer



Speedi
9.January.2011, 14:07
Ich war mit meiner Bandir noch nicht auf dem Wasser.

Aber ich habe in der Anleitung gelesen, das man zusätzliche Kuven ankleben könne.

Kann mir jemand bitte mal seine Erfahrung mitteilen, soll ich eurer Meinung nach die Kuven ankleben und wenn wo ?

(Es solle ein Fungerät werden und kein Highspeedgerät)

rookie47877
10.January.2011, 16:56
Hallo Speedi!

Habe mir auch die Bandit zugelegt....leider musste ich Sie umbauen, da mein Lipo zu groß war.....welchen Lipo hast Du drin?

Mit den Kufen habe ich so verstanden, dass man die vorne an die Spitzen setzen muss, da sich sonst die Bandit in den Kurven ins Wasser eingräbt....

Ich würde mit Doppelseitigem Klebeband die richtige Position "erfahren" und später mit richtigem Kleber befestigen......

Ich überlege aber die Kufen durch angepasste cfk-Platten zu ersetzen.....sieht besser aus und hat vielleicht noch mehr Auftrieb......

Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen fertig werde......vielleicht ist dann der See wieder aufgetaut und kann mal zu testen anfangen......

Gruß Christian

Hydromaniac
10.January.2011, 18:36
tschau speedi,

ich kämpf schon seit einigen Tagen mit der Entscheidung, Bandit oder Stiletto.
Im aktuellen Modellwerft- Heft ist ein Testbericht über die Bandit drinn,
auch da wird von diesen Finnen geschrieben nach deren ankleben mit Doppelseitigem Klebeband das Unterschneiden der Schwimmer nahezu beseitigt werden konnte.
Denke die Teile gehören an die Innnenseite des Tunnels seitlich an die Kufen, so im vorderen drittel des Rumpfes, wobei das in der Beschreibung genauer stehen sollte.

Gruß, de Manni

Speedi
10.January.2011, 19:06
Hallo Christian,
Ich habe Lipos aus China passend für die Rc-Box bestellt.

Danke für deine Tips. Halt mich auf dem Laufenden.

Speedi
10.January.2011, 19:08
Hallo Manni,
Ich kann Dir nur sagen die Bandit macht einen super Eindruck. Top verarbeitet.

Hydromaniac
10.January.2011, 20:46
gefällt mir auch aber....... im Test war nach 20 sek ende Gelände weil sich irgend ein Teil des Antriebs festgefressen hatte.
Der Autor des Berichts musste ein Stück abdrehen dann war das Problem teilweise gelöst.
Zusätzlich so schreibt er, musste hinter den DD noch ne Unterlegscheibe machen damit die Flexwelle (wenn sie sich zusammen zieht) das Getrieb nicht trennt.

Das ist jetzt alles ä bisserl holprig erklärt, müsst halt im Heft nachlesen, kann ein Einzelfall sein, und selber ausprobieren.

Ich werd jetzt noch den Test der Stiletto durchlesen, und mich dann entscheiden !

Der Preis spricht natürlich für die Bandit, was mir stinkt ist, wenn sich am ende des Tages rauststellt das mehr oder weniger aufwendige Abdreharbeiten gemacht werden müssen um die Fuhre in Fahrt zu bringen.

Ich denke da ausschliesslich an ARTR, ich kauf ja ein fertiges Boot und beschränke mich letztendlich auf sorgsame Pflege der Antriebskomponenten mit allem was dazu gehört.

Das Abdrehen u.U. falsch gebauter Teile ist mir aufgrund zweier linker Hände leider nicht möglich.
Einfetten, Schrauben nachziehen vor und nach der Fahrt ist für mich normal !

Also ich bin gespannt wie Deine Erstfahrt ausgeht und hoffe auf einen ausfühlichen Bericht.

Grüße,

de Manni

*die Kufen (eigentlich sind es Finnen) sollten mit in der Verpackung gewesen sein !