PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versandzeit aus Hong kong



steich
30.December.2010, 16:32
hallo gemeinde

langsam geht mir die geduld aus.

vor ca 6 oder doch schon 7 wochen versandbestätigung vom king.

nach meinen bisherigen erfahrungen dauerte es 10 tage dann war das paket da(22€ wert)
einmal dauerte es ca 4 wochen da ich es per mail verzollen ließ .

habe bei der post jetzt eine nachverfolgungauftag gestellt vor 2 wochen aber auch noch nix.

eine weitere bestellung ging vor fast 2 wochen raus da is ja noch zeit.

aber die andere ist nun 7 wochen unterwegs und es is noch nix vom zoll gekommen???:bang

was habt ihr da für erfahrungen gemacht mit der bearbeitungs zeit .

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das paket noch nicht in DE ist.

leider funzt die sendeverfolgung wie so oft nicht , konnte die bisher nur mal nutzen bei einer sendung die über die schweiz reinkam da dauerte es inkl bearbeitung vom zoll ca 4 wochen.

bin dankbar für info.

denke mal beim king nachhacken oder reklamieren ist wohl noch zu früh.

stecken die alle im schnee fest oder feierns beim zoll durch:lol:


mfg Robert

Hans
30.December.2010, 17:05
habe bei der post jetzt eine nachverfolgungauftag gestellt vor 2 wochen aber auch noch nix.
Wenn Du den am Postschalter abgegeben hast, war der Postmensch blind, taub und stumm.
Wenn Du ihn hingeschickt hast, war das formlos, fristlos und zwecklos und der ist in der Ablage "P" gelandet.

Einen Nachforschungsantrag kann nur der Postkunde stellen, und das ist ausschließlich der Absender. :o

Hans

steich
30.December.2010, 17:15
hallo hans

schön und wie kriegt man den china man dann dazu so was zu machen, oder ist einfach nur der zoll schuld, und die sind noch mit weihnachtspaketen überhäuft :confused:.

naja ich kann zwar nichts produktives, bei dem wetter mit den reglern anfangen, aber mal verbauen und das ganze komplett zu haben ist doch irgendwie befriedigend.


mfg Robert

Rennschüsselfahrer
30.December.2010, 17:18
hallo gemeinde

langsam geht mir die geduld aus.

was habt ihr da für erfahrungen gemacht mit der bearbeitungs zeit .

denke mal beim king nachhacken oder reklamieren ist wohl noch zu früh.
stecken die alle im schnee fest oder feierns beim zoll durch:lol:

mfg Robert

Hey Robert

EMS & UPS max.: 3-5 Tage (nehme UPS nur bei Lipos)
Airpacel: 5Tage bis 2 Wochen
International (Registered) Air Mail: 1-6 Wochen
International Air Mail: nehme ich nie

Nach 6 Woche würde ich beim King mal nachfragen, hab mit der Komunikation mit denen nur sehr gute Erfahrung gemacht auch bei Garantiefällen.
Hat immer eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gegeben !!!

Denke aber Schuld wird das Wetter, dein Deutscher Packetdienst und oder Zoll sein.

Alle meine Packete sind bisher immer eingetroffen, früher oder später :D
Wenn du es eilig gehabt hast, liegt die Schuld ja bei dir, hättest ja ne andere Versandart wählen können :laugh:

steich
30.December.2010, 18:29
hallo sascha

na was heißt eilig ich kann von glück sagen das nachdem ich gekauft habe die regler recht schnell auf lager waren und ich hatte eigentlich auch damit gerechnet heuer nicht mehr zu fahren , war nur erfreut das sie schon unterwgs waren und hatte dann doch noch hoffnung meine maritimo zu wässern.

tja jetzt kann ich im höchstfall auf schnee fahren oder mir ein ruhiges fleckerl an der donau suchen.


mfg Robert

Rennschüsselfahrer
30.December.2010, 18:57
Na die 180er sind doch immer noch lieferbar, mußte jetzt 20 Stück kaufen und wenn sie dann nicht mehr lieferbar sind und du sie hast, hier im Forum teuer verkaufen.


Ist doch leider mittlerweile so Sitte!!!!!!!!!!!!!


Wann genau sind sie den Versendet worden, und warte nicht mehr so lang mit der Kontaktaufnahme beim HK, wenn die Neujahrsfest in China feiern läuft da zwei Wochen nix mehr in dem Land:rolleyes:

steich
30.December.2010, 19:15
hallo

der letzte angezeigte tag left for ist der 28 november versandmitteilung kamm aber ca. eine woche vorher hat mich damals schon verwundert da da meist nur 3 tage vergingen.

genau kann ichs net sagen da die mail auf einem anderem computer ist den ich kaum nutze und über den mail acount nicht mehr abrufbar ist.

also alles in allem so gut 5 wochen ist des noch im rahmen???

mfg Robert


ps. wollte eigentlich den gesamten king aufkaufen und dann bei ebay alles verscherbel. das De warehouse bei der steuer anzeigen und danach die weltherrschaft anmich reißen :)

Iser-Modell
30.December.2010, 19:20
Also ich kann mich nicht beklagen.
Hatte vor Kurzem eine Bestellung über die Bucht in Hong Kong aufgegeben.
Abgesehen davon dass die Chinesen nicht bis 2 zählen können, kam die Lieferung innerhalb von 2 Wochen hier per Luftpost an.
Das fehlende Teil sollte in der 1-2 KW 2011 hier eintrudeln. - Abwarten.............

y.o.r.k
31.December.2010, 09:05
du bekommst doch vom HK eine TrackingNummer, damit kannst du doch sehen wo dein Packerl grad ist.

Bei mir geht das immer bis "Zollamt-Wien" dann geht nix mehr mit nachverfolgen.

Normalerweise kommen meine Bestellungen immer nach 3-4 Tagen zum Zollamt und dort dauterts dann manchmal nochmals 7-Tage bis ich's zugestellt bekomme.

Iser-Modell
31.December.2010, 10:36
HA, da kannst du mal sehen wie langsam* die östereichischen Beamten arbeiten:laugh::laugh:
(*oder lahmarschig ihren Kaffee schlürfen)

Claus Z.
31.December.2010, 11:14
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen -einmal dauert es 2-3 Wochen, dann auch schon mal 4 (!) Monate!
Aber angekommen ist bis jetzt noch immer alles, was ich bestellt hatte!

CrunchiX
31.December.2010, 11:34
Bei mir ist die Zeitspanne 2 Wochen -> 3 Monate, völlig egal ob ich nachzollen muss oder nicht.

steich
31.December.2010, 11:43
hallo gemeinde

na dann hat mein schimpfen doch was gebracht.

heute vormittag lag mit einer büroklammer versehen ein stapel zettel im postkasten.

vor lauter freude bin ich gleich los.

beim zollamt angekommen mußte ich leider feststellen das die heute nicht mal bist mittag arbeiten wollen.

naja schon mal gut das ich so weit bin, werd also montag früh gleich noch mal hin fahren ist ja net so weit .

wünsche allen einen guten rutsch und ein spaßvolles bootsjahr 2011


mfg Robert

Klecksi
31.December.2010, 13:03
hallo gemeinde

na dann hat mein schimpfen doch was gebracht.

heute vormittag lag mit einer büroklammer versehen ein stapel zettel im postkasten.

vor lauter freude bin ich gleich los.

beim zollamt angekommen mußte ich leider feststellen das die heute nicht mal bist mittag arbeiten wollen.

naja schon mal gut das ich so weit bin, werd also montag früh gleich noch mal hin fahren ist ja net so weit .

wünsche allen einen guten rutsch und ein spaßvolles bootsjahr 2011


mfg Robert


Vergesse die Kohle nicht mitzunehmen!:D

Frank

steich
31.December.2010, 13:51
hallo

bestimmt nicht ich geh zuvor auf die bank und bebe mein letzten cent ab.:laugh:

hauptsache ich komme an die Regler und kann weiter machen:prost:




mfg Robert

steich
3.January.2011, 14:48
hallo

heute hab ich sie mir geholt , bin extra früh raus und war als 2 ter dran trotzdem 45 min. werd wohl da ich ja nicht immer urlaub habe wie bisher per e-mail die bearbeitung beantragen und beim postbote zahlen.
das nette die beiden anderen die noch da waren alles modellbaukollegen:).

mfg Robert

Iser-Modell
7.January.2011, 15:19
Sodale,
die "Hongkongnesen" haben heute die fehlende Ware anstandslos nachgeliefert.
Auch dieses Mal betrug die Lieferzeit per Luftpost etwa 2 Wochen.
Ein paar Mails hin und her und die Sache war erledigt.