PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige SpektrumDX3e



Mortyr
28.December.2010, 16:51
Servus,
sehr günstige Spektrum DX3e DSM 3 Kanal in diesem Link bei E-bay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290496170825&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

kann das was gescheites sein , ich suche eine?

steich
28.December.2010, 20:40
hallo

@ Sebastian

du solltest deine frage anders stellen.

wo liegt der unterschied zwischer der verlinkten und der dx2 das ein preisunterschied von + 50€ zur dx2 aufkommt.

bzw ist sie wirklich für dsm2 und marine empfänger tauglich wird so in den shops ausgeschrieben.

das würde dich doch interresieren.:confused:


mfg Robert

roundnose
29.December.2010, 07:18
hallo

@ Sebastian

du solltest deine frage anders stellen.

wo liegt der unterschied zwischer der verlinkten und der dx2 das ein preisunterschied von + 50€ zur dx2 aufkommt.

bzw ist sie wirklich für dsm2 und marine empfänger tauglich wird so in den shops ausgeschrieben.

das würde dich doch interresieren.:confused:


mfg Robert

Wenn du eh weißt, was er fragen will, warum erklärst du es dann nicht gleich?
:confused::confused::confused:

LG Werner

P.S.: Mir scheint der Unterschied die simplere Bedienung zu sein.
Es ist auch eine 3-Kanal - Funke (im Unterschied zu DX2s, die ich habe), hat aber den Bildschirm nicht und die damit verbundene einfache Programmierung.
Telemetriefunktion wird sie wohl auch keine haben, weil sie ja nix anzeigen kann.
Servoweg und Reverse sind über Schalter und Potis einstellbar, eine Exponetialfunktion wird es wohl nicht geben. (Beim Boot nicht so schlimm, beim Auto aber sehr gut!)
Vielleicht ist das Sendemodul sogar das gleiche, weiß ich aber nicht. Bei den Empfängern und was die alles können und was letztlich der Unterschied zwischen 300, 3000, 3200 usw. ist, da blick ich auch nicht durch.
Interessant ist der wasserdichte Marineempfänger MR 3000.

Mortyr
29.December.2010, 07:50
Guten morgen:D

Danke euch , mir ist halt in erster Linie wichtig ne gute Sendeleistung/schnelle Übertragung und hohe Reichweite.
Ich fange grade erst richtig mit den Rennbooten an und da will ich nicht das Boot kaputtfahrn wegen ner schlechten Funke

Devil
29.December.2010, 08:14
Guten morgen:D

Danke euch , mir ist halt in erster Linie wichtig ne gute Sendeleistung/schnelle Übertragung und hohe Reichweite.
Ich fange grade erst richtig mit den Rennbooten an und da will ich nicht das Boot kaputtfahrn wegen ner schlechten Funke
Hallo,
was verstehst du denn unter einer hohen Reichweite?
Bei meiner DX3s war nach ca, 220 Metern Schluß. Bei den anderen hier genannten Anlagen dürfte das wohl sehr ähnlich sein.
Gruß Guido:)

Mortyr
29.December.2010, 08:18
Hallo,
was verstehst du denn unter einer hohen Reichweite?
Bei meiner DX3s war nach ca, 220 Metern Schluß. Bei den anderen hier genannten Anlagen dürfte das wohl sehr ähnlich sein.
Gruß Guido:)


220 Meter , dass reicht doch dicke oder

roundnose
29.December.2010, 08:31
Noch was ist mir eingefallen:

Hat sicher keine Modellspeicher.
Halte ich bei mehreren Booten (auch wenn du grade anfängst, das kommt bestimmt) für eine sehr angenehme Geschichte!

Schau dir mal die DX2s an. Wenn du nicht Verbrenner fahren willst und den dritten Kanal für die Gemischverstellung brauchst, dann reichen 2 Kanäle auch.

LG Werner

Mortyr
29.December.2010, 08:43
Noch was ist mir eingefallen:

Hat sicher keine Modellspeicher.
Halte ich bei mehreren Booten (auch wenn du grade anfängst, das kommt bestimmt) für eine sehr angenehme Geschichte!

Schau dir mal die DX2s an. Wenn du nicht Verbrenner fahren willst und den dritten Kanal für die Gemischverstellung brauchst, dann reichen 2 Kanäle auch.

LG Werner

Modellspeicher ist sicher die angenehmere Seite , sonst hat man wieder ganz viele Steuerungen im Regal rumstehn und muss se beschriften

bleibe bei Elektro , macht keinen Spritschleier aufn See und nervt die Leute nicht so ab.

steich
29.December.2010, 10:21
hallo

na ich kann die frag nicht beantworten aber ich habe im HW forum in einer PN geraten hier zu fragen drum mein beitag


mfg Robert

Devil
29.December.2010, 13:04
220 Meter , dass reicht doch dicke oder
Mir haben die 220 Meter (unter optimalen Bedingungen gemessen) nicht gereicht.
Mit schnellen Booten bist du da rasch angelangt. (100 km/h = 8 Sekunden)
Gruß Guido:)

Hans
29.December.2010, 13:10
(100 km/h = 8 Sekunden)
Also bei mir sind das knapp 4 Sekunden. :o

Gruß Hans

Devil
29.December.2010, 16:42
Also bei mir sind das knapp 4 Sekunden. :o

Gruß Hans
Das stimmt natürlich. Da hatte ich wohl einen kurzen Aussetzer!!:bang
Gruß Guido

Keule
29.December.2010, 17:39
Wieso ist doch richtig....
Für 220m sind es ca.8 Sekunden.

:laugh:

Hans
29.December.2010, 18:02
Wieso ist doch richtig....
Für 220m sind es ca.8 Sekunden.

:laugh:
Gut aufgepasst.
Ich dachte schon, das merkt niemand mehr.
Guido ist auch voll drauf reingefallen. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-laughing010.gif

Gruß und lustigen Abend
Hans

Henning
29.December.2010, 18:22
Kinners, Kinners.

Mal völlig was anderes:
Bei Reichweite von 220m ist das doch Strecke von 440m idealo, odo?


**************
Gut aufgepasst.
Ich dachte schon, das merkt niemand mehr.
Guido ist auch voll drauf reingefallen. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-laughing010.gif

Gruß und lustigen Abend
Hans
********************

Hans, da muss der Jörg aber langsam Angst bekommen.....

Hans
29.December.2010, 18:52
Hans, da muss der Jörg aber langsam Angst bekommen.....
Henning, das müsstest Du in Deinem Alter doch noch aus der Schule kennen: Ganz entrüstet ein anderes Ergebnis als das an der Tafel rufen, 2, 3 Mitschüler sagen "Genau" - und schon streicht der Pauker sein völlig korrektes Ergebnis an der Tafel durch.
Hat fast immer geklappt.

Zu den 220<>440m: Nicht jeder hat es so schön wie Du. Wir müssen ans gegenüber liegende Ufer fahren und dann zurück. Einziger Vorteil: Keine verrenkten Halswirbel.

Gruß Hans

Devil
29.December.2010, 19:42
Gut aufgepasst.
Ich dachte schon, das merkt niemand mehr.
Guido ist auch voll drauf reingefallen. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-laughing010.gif

Gruß und lustigen Abend
Hans
Hans,
da hast du mich aber wirklich kirre gemacht!!
Gruß Guido:)

Hans
29.December.2010, 20:00
Klappt zu 90% *pleased*

@Sebastian
Kaufen, ausprobieren, Reichweite testen. Wenn's nicht hinhaut, hast Du zwei Wochen Rückgaberecht.

Gruß Hans

Larger
29.December.2010, 21:15
Ich habe von der hier (http://cgi.ebay.de/NEU-2-4Ghz-Ansmann-W6-Fernsteuerung-TOP-NEUHEIT-2010-/300506353587?pt=RC_Modellbau&hash=item45f7930fb3) die Originalversion aus dem Land des Lächelns. Bin sehr zufrieden damit. 10 Modellspeicher bisher keine Reichweitenprobleme und eine zusätzlicher Empfänger kostet gerade mal 10-25€

Heiko

Henning
29.December.2010, 21:24
Hans,
nur zur Erinnerung, ich bin in der Schule.
Liegt nicht am Alter....

Mortyr
30.December.2010, 06:07
Klappt zu 90% *pleased*

@Sebastian
Kaufen, ausprobieren, Reichweite testen. Wenn's nicht hinhaut, hast Du zwei Wochen Rückgaberecht.

Gruß Hans

Den Versuch wärs eig Wert , gibt es nicht so etwas wie eine Vergleichstabelle über RC-Fernsteuerungen?

@Larger: welches Modell betreibst du mit der Ansmann W6 ?

Keule
30.December.2010, 11:31
@Larger,

danke für die Info, habe mit der schon als Zweitanlage geliebäugelt, auf Grund der günstigen Empfaänger.

LG,
Andreas