PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Express bei HK Bestellungen



Dropps
24.December.2010, 09:25
Hallo
Hat jemand schon mal mit dem EMS Express Versand von HK Erfahrung gemacht?
Da scheint es ja hin und wieder mal Ungereimtheiten bei der Zollabwicklung und den Gebühren zu geben.
Wollte auch AIR PARCEL verschicken lassen aber das geht scheinbar nicht mehr.
Konnte jemand mit EMS schon mal Erfahrungen sammeln??

Mfg der jens

Hans
24.December.2010, 10:04
Moin Jens,

auf Erfahrungen kann man da leider nicht setzen, da die auch schon mal wöchenlich die Modalitäten und unbestellten Subunternehmen mit der Zollabwicklung beauftragt haben. Ich weiß aus Erfahrung von sehr schnell und günstig bis 3 Wochen + 52 Euro für die Abwicklung, die ich verweigert habe, worauf die Ware zurückgeschickt wurde.
Beides waren Lieferungen vom selben Hersteller im Abstand von 3 Wochen.
Ein Konzept habe ich da nicht erkennen können.

Gruß Hans

Rennschüsselfahrer
24.December.2010, 10:04
Hey

hab Jahre lang bei HK den EMS Versand gerne genommen, gerade bei größeren Bestellungen.
Hab da nie ungereimtheiten oder anderweitige Probleme gehabt. Zoll Abwicklung hat immer DHL für mich gemacht ohne Zusatzkosten/Preisaufschlag/Gebühren mußte all die Jahre nur immer brav meine 19% Merchensteuer bei meinem Postboten an meiner Haustür zahlen. Versand Zeit ca. 3-5 Tage.

So jetzt aber zur schlechten Nachricht,
seit geraumer Zeit fängt die liebe Firma GDSK am Frankfurter Flufhafen alle EMS verschickte Packete aus China ab und verlangt zur weiterverarbeitung/Zollabwicklung ca. 27 Euro Berarbeitungsgebühr + Zoll + blabla + blabla usw. anderenfalls bekommst du deine bereits bezahlte Ware nicht. Dadurch verlänger sich auch deine Versandzeit um 1-2 Wochen und die wollen noch einen ganzen Haufen Unterlagen von dir.
Das ganze ist Rechtswidrig und die Anzeigenflut ist groß aber leider hat dem noch keiner einen Riegel vor gesetzt.

Unser beliebter Chinese weis darüber beischeidt, kann aber daran auch nichts änderen.

Schau mal im HK Forum nach oder google mal GDSK, kann ich dir nur empfehlen!!!

Hab damals über Paypal mein Geld wieder bekommen und dann über UPS bestellt, was ich wenn es schnell gehen muß nur noch mache, da ich mich ungern bescheis... lasse. UPS nimmt aber als Berabeitungsgebühr 1,9% vom Warenwert, macht aus der Gebühr aber kein Geheimnis oder erpresst dich wie GDSK mit deiner Ware/bereits bezahltem Geld.

Peter F aus B
24.December.2010, 10:06
EMS Honkong ist OK, das landet ganz normal beim Zoll. EMS Shanghai macht Probleme, da landet dein Packet bei der GDSK, was ein sehr dupioser Verein ist. Die nehmen 25€ für die Zollabwicklung (unabhängig vom Warenwert, also auch wenn es unter 22€ ist) Solange du keine Lipos im Packet hast geht es aber über Honkong raus.

schflipsi
24.December.2010, 10:28
Hallo,

ich bin auch gerade dabei mir Regler zu bestellen.
Also ihr meint, dass UPS Express 3 Day Courier (Germany) das besser ist. Stimmt das auch mit den 3 Tagen oder werden das dann eher 3 Monate?
Die 7$ machen es ja jetzt auch nimmer aus.
Habe da noch gar keine Erfahrung, habe bis jetzt immer im Deutschen Wahrenhaus bestellt.

Danke und schöne Weihnachten

Philipp

Devil
24.December.2010, 11:10
Hallo Jens,
meine Bestellungen per EMS-Express haben alle samt (6x) zwischen 6 und 8 Tagen gedauert. Bezahlt habe ich meine anfallenden Abgaben direkt beim Postboten. Am 20.12.2010 habe ich wieder bestellt. Mal schauen ob die Jungs zwischen Weihnachten und Neujahr auch so schnell sind.
Einmal habe ich den günstigsten Versand gewählt. Die Ware durfte ich dann nach knapp 4 Wochen vom Zollamt abholen.
Gruß Guido:)

plantschi1971
24.December.2010, 11:47
Hallo

die beste sache ist ups express.
Das Paket ist wirklich nach drei Tagen da.
Der UPS Bote verlangt dann den Zoll an der Haustür bei abgabe des Paketes.
Ups verlangt aber auch 10 Euro Bearbeitungsgebühr.
Bei EMS Express habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht.
Einmal komt es dann mit GDSK,Kostet 27 Euro Gebühren(die man aber vom King wieder Gutgeschrieben bekommt wenn man es raklammiert),
ein anderes mal muss man das Paket beim Zollamt abholen.
Also ich bevorzuge wenn es vom Gewicht her geht UPS

tschüss
plantschi

schflipsi
24.December.2010, 13:21
Hallo,

wie hoch sind denn in etwa Zollgebühren, die man da zahlen muss. Die beiden Regler kosten mit Versand 200$.

Danke
Philipp

ducfieber
24.December.2010, 13:25
ab 22€ Warenwert, zahlste 19%Mwst auf Warenwert u Versandkosten.
ab 150€ Warenwert, zahlste 19% wie bei ab 22€ + 3% Zollgebühren.

Gruß
Torsten

Rennschüsselfahrer
24.December.2010, 15:46
ab 22€ Warenwert, zahlste 19%Mwst auf Warenwert u Versandkosten.
ab 150€ Warenwert, zahlste 19% wie bei ab 22€ + 3% Zollgebühren.

Gruß
Torsten

Hey

nix Zollgebühren da Spielzeug/Hobbyparts, nur 19% Merchensteuer ab 22 Euro Warenwert ink. Versandkosten.

Hab noch nie Zollgebühren bei "Hobbyparts" Hardware, Rümpfe, Elektronik (wie Motor, Regler,Servo) Lipos Flugzeuge usw. bezahlen müßen und immer alles brav über den Zoll laufen lassen. Entweder selber oder per DHL/UPS.