PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Inneren



McFi
11.December.2010, 22:33
Hallo,

habe da mal eine wahrscheinlich seltsame Frage :o

Wenn ein Boot mal gekentert und mit Wasser vollgelaufen ist, kann man dann -kurzfristig- irgendwie prüfen ob Regler und Motor einen dauerhaften Schaden abbekommen haben?

Habe das was im Auge, bin mir aber nicht sicher ob das Teil komplett geflutet war!


Danke und Gruß

Andy

aXXIs262
12.December.2010, 09:12
hmmm, prüfen weiss ich nicht, wenn alles wirklich trocken ist, kannst du einen Akku dran machen und Testen (entweder es Funktioniert oder nicht). Aber evtl kannst du am Servostecker oder am Empfänger sehen ob die Stecker angerostet sind, dann hat es auf jeden Fall Wasser bekommen...

und Motoren die Unterwasser waren würde ich auch nicht mehr vertrauen...

GunnarH
12.December.2010, 09:55
...
und Motoren die Unterwasser waren würde ich auch nicht mehr vertrauen...
Motoren sind simple Mechanik, da passiert nicht viel, im schlimmsten Fall braucht man neue Lager.
Selbst wenn auf dem Rotor etwas Rost ist ist das kein Beinbruch, den kann man mit eine Polierschwamm oder feinem Schmirgelpapier entfernen.
Kritischer ist Elektronik, da kann es Langzeitschäden durch Korrosion geben die erst verzögert zum Tragen kommen, da ist es wichtig die Teile wenn sie nass geworden sind umgehend zu spülen und trockenzulegen.
Wenn sich erstmal Korrosionsspuren auf den Platinen gebildet haben kann es schon zu spät sein.

Gruß
Gunnar

McFi
12.December.2010, 15:29
danke euch beiden für das Antworten.

Dann werde ich jetzt mal auf den Postmann warten und anschl. alles genaustens unter die Lupe nehmen. Hoffentlich schwimmen da nicht noch Fische im Rumpf :D

Gruß
Andy