PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14S mit



MathiasMxxx
10.December.2010, 10:21
hi,

mangels 7S Ladegerät wollte ich 14 S erzeugen mit 1x 6S und 2x 4S Akkus alle mit kurzen Kabeln und dicken Goldies in Reihe.

Ist das physikalisch sinnvoll das so zu machen? gesehen habe ich das noch nirgends...

oder sollte ich lieber bei 12S = 2x 6S in Reihe bleiben?

Savage
10.December.2010, 11:13
Hi,

Also ich würde da jetzt kein Problem sehen... Ich fahre in meiner Kiste auch 13s pro Motor, zusammengesetzt aus 2x 5s und 1x 3s...

Ist halt einbischen der Nachteil vom balancern je nach dem wie man ausgerüstet ist...

Aber sonst funtzt dat :D

Gruss Manuel

Batman
10.December.2010, 11:22
Ich sehe den Nachteil eher beim Laden.
Entweder 3 Ladegeräte oder 3 x Einzelladen und ewig warten.
Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd.
Da würde ich doch über einen 7S Lader nachdenken (oder gleich 14S), wenn das kein Provisorium werden soll.

MfG
Reinhard

Savage
10.December.2010, 11:45
Sch*****... An das mit dem laden habe ich in deiner Situation gar nicht gedacht...
In meiner Situation spielt das keine Rolle (2x schulze isl 8-936):D:D

Da hat der Reinhard recht.. So hast du eine riesige Ladezeit wenn du 3 Akkupacks laden musst (bei einem c Ladestron gänge das ja über den Daumen 3 Stunden)... Da würd ich mir schon ein anständiges Ladegerät kaufen... Sonst wird das so wie es aussieht ein bischen öde...

Gruss Manuel

MathiasMxxx
10.December.2010, 13:36
naja hab das Hyperion Duo und werde mir wohl noch eines holen, das geht dann schon flott zu laden...

frage ja auch mehr nach den physikalischen Nachteilen ;) Wie lang dürfen die Kabel da maximal sein? muss ich sonst was beachten? etc.

GunnarH
10.December.2010, 15:59
...Wie lang dürfen die Kabel da maximal sein? muss ich sonst was beachten? etc.
Hallo Mathias,
wegen der Kanellänge gibts eine einfache Faustformel: Jeder Zentimeter den du an den Akkus hast muss von der original Kabelllänge des Reglers abgezogen werden.
Wenn das nicht möglich ist müssen auf/an den Regler Zusatzelkos, Faustformel: Viel hilft viel.
Was sonst zu beachten ist: Vernüftige Stecker nehmen und natürlich den Zustand im Auge behalten, die 5.5 und 6mm Messingstecker muss man von Zeit zu Zeit etwas aufweiten wenn die Haltekraft nachlässt.
Gruß
Gunnar