PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekor für HRP 115



Piwi
4.December.2010, 11:43
Moin,
ich suche für meinen HPR 115 ein Dekor.
Es sollte auf die Grundfarbe weiß passen (z.b.Negotiator, Maritimo) Es sollte ohne lackieren auskommen.
Gibt es da einen Shop oder jemanden der sowas privat macht?

Danke und nette Grüße,

Philip

kirschgruen
4.December.2010, 11:50
Moinsen,

ich glaube JN hat auch nen "Druckservice" für Klebefolien. Solange du eine Vorlage hast?!

winterliche Grüße
Fabian

Piwi
4.December.2010, 13:20
Hi,

hatte ihn schon gefragt, aber leider hat er für mich nichts.
Eine Vorlage ist auch das Problem. Woher soll man so was bekommen?

Enforcer
4.December.2010, 14:08
Hallo,

schau mal hier http://www.luelsdorf-web.de/modellaufkleber24/

Die Fotos sehen gut aus. Hab aber selber noch keine Erfahrung mit gemacht.

Oder bei http://www.cd-werbung.de/home.html

Da hatte ich z.B. für meine Electra den kompletten JOTUN Dekorsatz bekommen. Auf der HP hat er glaube nichts im RC Bereich. Einfach mal nachfragen. Netter Kontakt.

Gruß Alex

Piwi
4.December.2010, 17:54
Danke euch! :)

Mit Modellaufkleber.de habe ich schon Kontakt aufgenommen.


Falls noch einer Tipps hat....gerne her damit :-)

hondatobi
4.December.2010, 18:16
Hallöchen,

schau doch mal bei: andyherwig@gmx.net , der macht viel für die Powerboatler...

Piwi
4.December.2010, 19:09
Hallo Tobi,

hab dir ne Mail geschickt.

Schnute
4.December.2010, 19:54
Schau mal bei MHZ-Zavarsky, hier gibt es verschiedene Dekore für die 113er Mystic, die paasen auch für den HPR.

Gruß Stefan

McFi
11.December.2010, 21:59
Mit Modellaufkleber.de habe ich schon Kontakt aufgenommen.


Hallo Philip,

was haben die Dir zu Kosten, Dauer und was für Vorlagen man liefern sollte geantwortet?

Gruß Andy

Piwi
12.December.2010, 13:11
Hi,

ja also die Problematik war, dass sie zwar schon einige Aufkleber dort hatten. Jedoch muss man den Rumpf zusätzlich lackieren. Und genau das wollte ich nicht. Sonst könnte ich ihn ja auch brushen lassen. Lackieren lassen + Aufkleber + Klarlack....ist dann auch nicht mehr viel günstiger als komplett lackieren lassen.

Für Dekore meiner Vorstellung (wie Negotiator z.B.) hatten sie keine Vorlage. Ich aber auch nicht...voher auch?! :rolleyes:

Daher werde ich mich wohl doch für einen Airbrush entscheiden.

Eigentlich suche ich genau den Negotiator Dekor- Satz von H&M für die Agi nur halt passend für mein HPR 115 :)

Nette Grüße

hondatobi
12.December.2010, 13:38
sehr vernünftige Einstellung...:laugh:

McFi
12.December.2010, 15:17
Hi,

ja also die Problematik war, dass sie zwar schon einige Aufkleber dort hatten. Jedoch muss man den Rumpf zusätzlich lackieren. Und genau das wollte ich nicht. Sonst könnte ich ihn ja auch brushen lassen. Lackieren lassen + Aufkleber + Klarlack....ist dann auch nicht mehr viel günstiger als komplett lackieren lassen.

Nette Grüße

Philip,
warum zusätzlich lackieren, deine HRP ist doch sicherlich eingefärbt?

Und die Aufkleber von modellaufkleber24.de sind dann nicht "Wasserfest" oder warum zusätzlich noch Klarlack drüber?

Jonas, das wird ja eine Geschichte mit der Lackierung...

Gruß Andy

McFi
12.December.2010, 15:24
sehr vernünftige Einstellung...:laugh:

hondatobi,

Du scheinst vom Fach zu sein :confused:

Was würde z. B. das brushen auf einen Cat 61 x 23 cm, neu lackiert, Fläche ca.
0,03 qm kosten?

Gruß
Andy

Piwi
12.December.2010, 16:28
Moin!

Ja klar! Mein HPR ist weiß. Nur leider hat Modellaufkleber nichts passendes, was auf einen weißen Rumpf passt.
Als BEISPIEL das Geico Design....Du musst alles erstmal Gelb lackieren. Dann Aufkleber drauf und dann Klarlack. Denn das gelbe ist kein Aufkleber sondern Lack.

Zum Klarlack....Klarlack deshalb, weil man sonst an den Kanten des Aufkleber mal hängen bleibt (z.B. mit der Jacke oder beim Trockenwischen des Bootes oder beim Abkleben ....) Es geht auch ohne Klarlack. Bei meiner Agi (siehe Avatar) hatte ich kein Klarlack. Es sah zwar super aus, aber man musste sehr aufpassen dass man die Aufkleber nicht versehentlich abreißt. (Beim Cellpack abziehen z.B.)


Nette Grüße

McFi
12.December.2010, 20:19
Moin!
Ja klar! Mein HPR ist weiß. Nur leider hat Modellaufkleber nichts passendes, was auf einen weißen Rumpf passt.
Als BEISPIEL das Geico Design....Du musst alles erstmal Gelb lackieren. Dann Aufkleber drauf und dann Klarlack. Denn das gelbe ist kein Aufkleber sondern Lack.
Nette Grüße

das verstehe ich nicht :(

Die Aufkleber der Geico haben doch nichts mit der Grundfarbe (ausser persönliches Gefallen) des Rumpfes zu tun. Eventuell die die Nummer "113" weil da weiß mit drin ist, oder peil ich hier was nich :confused:

McFi
13.December.2010, 17:07
Hi Philip,

schau mal hier:

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?17265-Maritimo-Deko-f%FCr-MHZ-Mystic-113

Gruß Andy

Piwi
13.December.2010, 18:34
Danke Andy für den Hinweis :-) Werde es mir nochmals genau überlegen, denn ich war eigentlich schon drauf und dran lackieren zu lassen :D Und jetzt kommst du mir dazwischen !:mad: Nur ein kleiner Spaß :D

Ne, die Aufkleber haben natürlich nicht unbedingt was mit der Grundfarbe des Rumpfes zu tun ABER.... Stell dir vor du hast einen BLAUEN Rumpf und du pappst da die Geico Aufkleber drauf..... Wie sieht das aus? :thumbdown:
Wenn du aber einen Rumpf hast der GELB ist, sieht es gut aus. Also...da mein Rumpf weiß ist, kommt Geico z.B für mich nicht in Frage, denn es soll zumindest ein bisschen "scale" aussehen.

Netten Gruß