Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot von Innen mit 2K lackieren
jm1978
18.November.2010, 17:52
Hallo,
baue gerade eine Intruder S. Bin Soweit auch fast fertig. (Bis auf die Elektronik und den Kühlschlauch)
Nun Steht aber in der Anleitung, dass man die Innenseite mit 2K Klarlack lackieren sollte.
Muss man dies unbedingt machen?
Ich hab meine Bedenken, dass dies der Optik gut tut.
Vielen Dank
Jürgen
andirel
18.November.2010, 18:07
Muss man dies unbedingt machen?
Mit Sicherheit nicht!
Alex77
18.November.2010, 20:45
Hi,
na ja...sagen wir mal so.....ich pinsel meine Rümpfe inzwischen immer mit Graupner Hydro Aero Lack durch.
Das gibt eine schöne seidenmatte Oberfläche.
Da es immmer passieren kann, das der Rumpf häßliche graue Flecken bekommt.
Und das hatte ich schon öfters.....das passiert aber nur, wenn der Rumpf bei zu hoher Luftfeuchtigkeit laminiert wurde.
Also ich würde was machen...alternativ auch mit 2K Klarlack
ciao Alex
Dropps
18.November.2010, 21:22
vielleicht täuscht es ja , aber ist der sp bei der anordnung der Komponenten nicht sehr weit hinten???
nur ne Frage.
mfg der jens
jm1978
18.November.2010, 21:47
Der Schwerpunkt ist bei 220 mm, wenn der Akku ganz hinten ist.
In der Anleitung steht er sollte zwischen 190 und 220 mm sein.
Motor und Regler sind wohl ziemlich schwer, da der Einbaurahmen nicht weiter nach hinten Platz hat, ging es nicht anders.
Auf der Seite von H&M sind die Kabelbinder für die Akkubefestigung auch ganz hinten.
In der Zeitung Speedboats No.2 ist auch ein Bericht über die Intruder mit YGE 155, und bei dieser Intruder ist der SP bei 240 mm.
Den Regler kann ich jetzt nicht mehr verschieben. (Hab wohl etwas viel Harz genommen)
Werd übrigens höchstwahrscheinlich den Graupner Hydro Aero Lack zum lackieren nehmen.
Ausser das Kohle Aramid Gewebe ist nicht leitfähig?
Danke schön
Jürgen
jan3927
18.November.2010, 21:55
Hallo
bei meiner Intruder S sind die Akkus genau auf der anderen Seite der Deckelöffnung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die dort richtig platziert sind.
Gruß Jan
jan3927
18.November.2010, 22:01
hier mal noch ein Bild
jm1978
18.November.2010, 22:40
Wenn ich die Akkus weiter vor mache. Siehe Foto. Ist der Schwerpunkt bei 265mm.
Plus Minus 3-4 mm. Läßt sich nicht so genau bestimmen. Da das Boot entweder nach Vorne oder nach Hinten kippt.
Hab da extra was aus Holz gebastelt, da mir das von Anfang an Suspekt vor kam.
ducfieber
18.November.2010, 23:02
@ Jürgen, misst du auch mit Deckel?
Gruß
Torsten
jm1978
19.November.2010, 05:08
Ja, der Sp bleibt aber derselbe.
Ob mit oder ohne Deckel.
MathiasMxxx
19.November.2010, 10:50
Wenn ich die Akkus weiter vor mache. Siehe Foto. Ist der Schwerpunkt bei 265mm.
Plus Minus 3-4 mm. Läßt sich nicht so genau bestimmen. Da das Boot entweder nach Vorne oder nach Hinten kippt.
Hab da extra was aus Holz gebastelt, da mir das von Anfang an Suspekt vor kam.
so sieht das mit dem SP aber schon besser aus... würde mir einfach die gleiche Akkuhalterung nochmal besorgen und die dann vor der alten kleben, dann kannst du das volle Spektrum der SP Auslotung vornehmen und es sähe alles aus einem Guss und sehr gut aus :)
und nein nix lackieren... ;)
Dropps
19.November.2010, 13:23
lacken würde ich da auch nichts.
aufbau ist doch sauber:D:D. laß das so.
cfk leitet ja, und daher kann es passieren, das es, wenn die akkukontakte unglücklich auf dem hybridgewebe liegen, und du rein zuvällig einen cfk strang erwischst, funkt. aber dieses risko würde ich eher als gering und handlebar einstufen
mfg der jens
jm1978
19.November.2010, 18:38
Okay, hab mir noch ne Akkuschiene bestellt.
Das Boot werde ich Innen nicht lackieren.
Danke
Gruß
Jürgen
kesi
19.November.2010, 23:56
Den Regler kann ich jetzt nicht mehr verschieben. (Hab wohl etwas viel Harz genommen)
wie meinst du denn dass??
und wenn ich denke so wie du es meinst warum und aus welchem grund hats du es gemacht??
mfg
michael
jm1978
20.November.2010, 05:28
Ich hab es so gemacht, weil der Regler woanders kein Platz hatte.
Hätte ihn aber vielleicht noch 2cm näher zum Motor machen können.
Ist aber auch egal, weil der SP stimmt wenn die Batterien ganz hinten sind.
Sollte der SP weiter Vorne sein kann ich ja immer noch die Batterien weiter vor machen.
Grüße
Jürgen