PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Ocean Spray (wer hat eine mit elektro oder kann mir Tips geben???)!!!



rc-freaker
17.November.2010, 19:16
Hi,
ich hatte mir vielleicht mal überlegt mir über den Winter eine MHZ Ocean Spray auf zu bauen.
Allerdings als Elektro.
Hat einer zufällig eine und kann mir sagen was dort am besten für Komponenten rein zu tun sind.

Also sie sollte einmotorig sein und mindestens 80 laufen!!!

Und ich wollte für Motor und Regler nicht mehr wie 350 euro gebraucht ausgeben!!

:thx:

Dropps
17.November.2010, 19:24
350 für regler und motor......könnte knapp werden.
meine cayman "braucht" einen 370er pletti um auf 80-90 zu kommen. daher denke ich mal das die ocean spray nicht weniger leistungsbedarf hat.
al wären bestimmt ne günstige möglichkeit, allerdings könnte das recht hohe drehmoment und die "geringe" drehzahl bei dem mono mit single-antrieb nen problem werden.
im zweifel mal den ralf m. fragen. wenn´s um monos geht....

mfg der jens

rc-freaker
17.November.2010, 19:31
Was heißt "al" wäre eine günstige möglichkeit???

Also als Regler dachte ich an den Turnigy Monster 2000 mit 200A wäre der was???

Geht bis 12S!!

Achso ich hätte noch einen Plettenberg HP 290/30/6 Bm aber der dürfte zu klein sein stimmt??

Hans
17.November.2010, 19:33
Guckstu hier - mit Bürste: Klick (http://www.igp-hamburg.de/index.php?action=driver2&fahrer=Holger&boat=OceanSpray)
Eingebaut ist zusätzlich eine Wasserkühlpumpe, ansonsten wird's eng.

Willst Du >80km/h erreichen, wirst Du Mosersche Rumpfbasteltechnologie einsetzen müssen. :o

Gruß Hans

Dropps
17.November.2010, 19:46
al = außen läufer.

zb scorpion motoren. die sind recht günstig. nicht billig aber günstig.

nur denk bitte dran: große boot sind ein geldgrab*pleased**pleased*:D:D

den pletti den du vorgeschlagen hast der ist def zu klein.


mfg der jens

A.l.e.x.
17.November.2010, 19:53
Wie Dropps schon schrieb, die großen Töff töffs sind nen Geldgrab:D
Haste am Wocheende bei uns am See ja gesehen mit meiner Kiste. Die paar Teile die sie von sich geschmissen hat kosten auch mal eben 70-80€

rc-freaker
17.November.2010, 19:59
Dachte ich mir schon!
Ja ist mir schon klar das große Boote etwas teurer sind aber ich suche noch eins für etwas raueres Wasser und da fand ich die gut.
Ich wollte mir dann vielleicht diesen Rumpf holen!!!
Siehe Bild

rc-freaker
17.November.2010, 20:02
Hier die Bilder.
War mal ein Verbrenner.
Wollte den dann mit einer lage CFk innen auslegen damit es besser aus sieht und noch steifer ist und stabiler!!

Dropps
17.November.2010, 20:14
hmmmm die auktion gucke ich mir auch. wollte mal wissen wieviel der kahn noch bringt.
der rumpf hat bestimmt gute gene, aber in diesen rumpf steckst du noch ne menge arbeit. alle luftöffnungen wieder dicht machen, innen muß auch das eine oder andere gemacht werden, aber alles noch im rahmen und schaffbar. aber antrieb und ruder kannst du wohl auch in die tonne klopfen. der verkäufer wird schon wissen, warum er von der hardware keine besseren bilder eingestellt hat. für mich wirkt der antrieb recht kurz und "ungewöhnlilch"
will damit sagen. auch wenn der rumpf so nicht so schlecht aussieht, versteiger dich nicht.

mfg der jens

rc-freaker
17.November.2010, 20:21
Okay,
ja wollte auch erst mal schauen.
Was ist der denn ungefähr wert???
Was meint ihr??

Dropps
17.November.2010, 20:32
naja, ich kann dir nur sagen, was ich max für den kahn ausgeben würde

289 kommt das boot neu.
bei gebrauchten sachen rechne ich immer mit 70% vom np wenn es der zustand her gibt. was hier nicht der fall ist (meine meinung)
dann der recht hohe versand mit 30 euro......
ich würde max 120 -130 bieten. aber auch nur wenn ich eine winterbaustelle suchen würde.

mfg der jens

rc-freaker
17.November.2010, 20:36
Okay.
Versand ist übrigens nur 19 euro hat er weiter unten geschrieben!!!
Warum kann ich die Ruder Anlage denn in die Tonne schmeißen???
Sieht doch ganz okay aus!!

Dropps
17.November.2010, 20:46
der ausleger wäre mir zu kurz.
so eine grobe faustformel: antriebslänge ca 10% der rumpflänge
das wären hier so ca 12-13 cm
das ruder würde ich versuchen hinter den prop mittig zu setzten oder seitlich zum prop versetzt, aber nicht vor den prop.
und für beider versionen wird der ausleger zu kurz sein.
klar, den kann man verlängern mit aluwinkel aus dem baumarkt, aber am ende wird es ne schwabbelige lösung.

mfg der jens

Fahrenheit-145
18.November.2010, 09:53
Ruder vor dem Prop?? ist ja mal was ganz tolles...Wo find ich das Zeugs??
Gruß P.

crash
18.November.2010, 15:17
Hi ,
Doppelruder kurz und der Prob läuft in der Mitte nach hinten durch, schon ist das Ruder vor den Porb.
cu T


Ruder vor dem Prop?? ist ja mal was ganz tolles...Wo find ich das Zeugs??
Gruß P.

Fahrenheit-145
18.November.2010, 15:37
Alles klar Danke!
P.

MathiasMxxx
18.November.2010, 15:47
Okay.
Versand ist übrigens nur 19 euro hat er weiter unten geschrieben!!!
Warum kann ich die Ruder Anlage denn in die Tonne schmeißen???
Sieht doch ganz okay aus!!
auf jeden Fall braucht der Rumpf ein bisschen Wums

1 dicken Scorpion

und ich würde den Trimax von Mhz verwenden + die Ruderanlage deutlich verlängern, so dass du hinter den Prop kommst.

denk dran das du den ganzen Verbrennermist auch raus bekommen musst ;)

Hans
18.November.2010, 17:34
denk dran das du den ganzen Verbrennermist auch raus bekommen musst ;)
......und das Lüftungsgitter ausbauen, dichtlaminieren, schleifen, lackieren.... :o

Ich würde mir eher ein neues Boot holen - und dann gleich einen Rumpf, der nicht schon bei knapp 80km/h an der Grenze ist.

Gruß Hans

crash
19.November.2010, 09:43
Hi, nimm doch lieber dass hier http://cgi.ebay.de/Rennboot-OFFSHORE-Mono-/170568210581?pt=RC_Modellbau&hash=item27b6a85895
Gruß Thomas

rc-freaker
20.November.2010, 13:59
Das wär auch ne Ideee!
Mal schaun wenn der net so teuer weg geht!!

Peter F aus B
20.November.2010, 14:06
Ruder vor dem Prop geht, aber meist nurnoch in die Richtung auf der Seite wo es Angebracht ist.

rc-freaker
20.November.2010, 14:29
Was sollte denn da dann für ein Scorpion Motor rein an wie viel Zellen?

Also in die Ocean Spry oder das andere Mono???

:thx:

Ralf Moser
20.November.2010, 14:58
nimm die OS, sieht einfach geil aus, und bestell dir eine neue.
im prinzip fängt man mit der überlegung der geschw. und prop an.
57er ist das mindeste, dass es spass macht. ich würd eher mal einen 60er ansetzen.
damit landen wir bei 21k umdrehungen für 85. ein richtiger 160A- oder ein falsch gelabelter 200A-regler lassen dir luft.
nun gehts dann die nächsten 2 forenseiten dann darum, dass im bl-zeitalter mind. 30k umdrehunungen gefahren wird, oder besser noch 40k, aber es darf nicht zu schnell sein und ein We-setup.... :D
ich überspring das mal. man ist eben auch zu bürstenzeiten schon seine 80 gefahren, je nach setup und zellenquali ;)
nun hast du dein budget. vergiss mal die motoren, die stehen schon wieder viel zu sehr im zentrum. überleg dir, was du an zellen-regler-kombo leisten kannst.
hochvolt-regler kosten geld, wenn sie was taugen sollen. und wer zu knapp einkauft wird irgendwann aufrüsten, ist auch normal.
Gruss

rc-freaker
20.November.2010, 19:56
Regler wäre doch der Turnigy Monster 2000 etwas oder nicht???