PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Mittelfranken/Neuendettelsau (Gooking stellt sich vor)



Gooking
16.November.2010, 10:34
Hallo Leute,

Nachdem ich die letzten Wochen ganz tapfer den Newbie Bereich durchforstet habe, wollte ich mich jetzt mal kurz vorstellen:

Ich bin 32 Jahre alt, Programmierer und komme aus dem Landkreis Ansbach.
Zum Boot bin ich nach ein paar Umwegen über Flieger, Autos und Hubschrauber gekommen.
Bis jetzt habe ich das alles eher halbherzig betrieben, aber bei den Booten hat es mich dermaßen gepackt...
Der Sound ist einfach zu geil

Zu meiner Rennboot "Karriere":
Angefangen habe ich mit einem Chinamülleimerdrecksboot von irgendeinem Chinesen mit 2x 380 Motoren.
Ich wusste vorher schon dass das Mist ist und habe es deswegen gleich mal zerlegt und mit 2 Lagen Glasfaser verstärkt.
Anschließend habe ich darin einen Defcon 4 Motor, einen 36er Chinaböller, einen Wanderer 20XL9, einen Hobbywing 150A, einen Seaking 125A und einen 180A Seaking verheizt...
Tja, Hydroantrieb sollte eben halbgetaucht stattfinden.
Also Wellenwinkel passend gemacht und einen Hacker B50 L mit 5s nebst 125A Seaking an einem 45 Graupner K-Prop verbaut.
Und siehe da: Schweine können doch fliegen :jaw:

Zweites Boot:
Die Chinamülltonne war zu schwer (Harz sei Dank) und der Rumpf... naja, sagen wir mal: Er enstsprach nicht den Anforderungen des Antriebes... :rolleyes:
Also mal flugs die nächste Sparversion eines richtigen Bootes besorgt!
Diesmal durfte es ein Kyosho Airstreak GP 500 sein. Immerhin ein GFK Rumpf mit einer (viel zu kleinen) Stufe.
Habe den armen Rumpf dann von sämtlichen Eingeweiden befreit um Luft zu schaffen für meinen Kontronik Fun 600-18.
Nach einigen Spielereien mit Schwerpunkt und Wellenwinkel wurde das Teil sogar halbwegs schnell - und vor allem: Endlich mal einen akzeptablen Sound!
Was 5s so alles ausrichten...
Nun gut - sei es wie es sei - der Rumpf war ziemlich schnell ausgereizt.
Als ich dann an meinem Stammweiher eine Ente rasiert habe (wirklich keine Absicht & hat 20 Eu gekostet) war mir auch klar, dass man ein halbwegs schnelles Boot besser nicht auf einem größeren Tümpel fahren sollte.

Drittes Boot (aktueller Stand):

Habe mir in der Bucht eine MHZ Flash gebraucht geschossen.
Rumpf inkl. Hardware und der häßlichsten Lackierung innerhalb dieses Sonnensystems: 63.- Tacken
Immerhin war schon die komplette Hardware vorhanden, so dass ich diesmal nur die Wellenanlage tiefergelegt und den Flutkanal verstärkt habe.
Nun rennt sie mit einem Kontronik Fun 600-18 mit 5s an einem 42er K-Prop schon recht flott.
Vollstrom kann ich leider selten geben, es gibt hier einfach zu viele Wellen...
Hier mal ein ziemlich aktuelles Video von der Kiste, leider keine Volllastpassage dabei: http://www.youtube.com/watch?v=GDp6MAtx9bg

Viertes Boot (warte noch auf den Rumpf):
Die beiden ersten habe ich jetzt einem Arbeitskollegen vermacht. Der will seinen Sohnemann vom PC weglocken. Lustig wenn der Papi Programmierer ist... *pleased*
Habe mangels passenden Kleingeldes in einem Anfall von Wahn in der Bucht diesen Rumpf hier geschossen: Artikelnummer: 170559763212
Mal sehen in welche Kategorie das wieder passt.

Mir dünkt er sei Schrott :D

Aber das verzögert sich gerade eh, weil der Verkäufer weder verschickt hat noch sich meldet... :hi5:

So, das wars mal von mir! Also erstmal halt...

Gibt es hier im Raum Ansbach/Nürnberg ein paar Böötlefahrer?
Wäre an einem Gedankenaustausch bzw. gemeinsamer Entenjagd interessiert!

Viele Grüße,
Oliver

nino2507
17.November.2010, 11:28
gemeinsamer Entenjagd interessiert!




:doh: ganz schön uncool :thumbdown:

Nino

Gooking
17.November.2010, 13:03
:doh: ganz schön uncool :thumbdown:

Nino

1. Das töten der Ente war keine Absicht. Ich habe sie übersehen.
2. Ironie wohl nicht verstanden...

roundnose
17.November.2010, 15:30
1. Das töten der Ente war keine Absicht. Ich habe sie übersehen.
2. Ironie wohl nicht verstanden...

Ich habs so verstanden.

Willkommen im Forum, das war mal eine anständige Vorstellung.

LG Werner

P.S. Wenn du die Ente dann schon hattest, konntest du die wenigstens dem nächsten Chinesen am Eck verkaufen?

Gooking
17.November.2010, 17:03
Ich habs so verstanden.

Willkommen im Forum, das war mal eine anständige Vorstellung.


LG Werner

P.S. Wenn du die Ente dann schon hattest, konntest du die wenigstens dem nächsten Chinesen am Eck verkaufen?

Danke!

Das mit dem Chinesen hat meine Freundin auch gesagt.
Aber mal ehrlich: Mir war so was von schlecht, da habe ich nicht an sowas gedacht...

rennsemmel
21.November.2010, 18:55
Hallo Gooking,
melde mich bei dir, da wir gemischt fahren ( verbrenner + Elektro )
und zwar in Gebersdorf ( Nürnberg ) am Kanal bzw. wenn Kanal da verschmutzt dann in Roth. Wenn du möchtest kannst bei uns mal vorbeischauen. Sind eine reine Interressengemeinschaft. Harter Kern 2-3 Mann,Schönwetterfahrer dann 2 Mann mehr.


Gruß Harald:D

Gooking
22.November.2010, 08:17
Super :)
Die nächsten Wochenenden bin ich leider nicht im Lande, melde mich aber wenn ich wieder da bin!

crash
25.November.2010, 16:12
Hi Harald
bitte mir auch bescheid geben, ich komme aus Altdorf und würde mich auch mal gerne umschauen.
Gruß Thomas

Gooking
25.November.2010, 19:00
Ui toll - noch einer!
Bin hier gerade fleissig am umstrukturieren...

Leider hat sich meine Flash am Whörder See Nbg. zerlegt :(
Deshalb baue ich gerade einen anderen Rumpf auf :)
Oder besser: Zwei andere.

Kann also locker mal bis nächstes Jahr dauern bis das was wird, denn ich muss beruflich noch vor Weihnachten für ne Woche nach Ungarn.

rennsemmel
5.December.2010, 09:56
Hallo Thomas,
wie schon geschrieben kannst gerne vorbeischauen.
Jetzt ist aber Pause wegen dem Wetter.:(

Gruß Harald:)

crash
5.December.2010, 21:28
Hi, WIE PAUSE, Pause gibts net, und wenn ich auf harten Wasser fahren muss:D

Bis dann mal
Gruß Thomas