PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Mittelfranken/Neuendettelsau (Gooking stellt sich vor)



Gooking
16.November.2010, 10:34
Hallo Leute,

Nachdem ich die letzten Wochen ganz tapfer den Newbie Bereich durchforstet habe, wollte ich mich jetzt mal kurz vorstellen:

Ich bin 32 Jahre alt, Programmierer und komme aus dem Landkreis Ansbach.
Zum Boot bin ich nach ein paar Umwegen über Flieger, Autos und Hubschrauber gekommen.
Bis jetzt habe ich das alles eher halbherzig betrieben, aber bei den Booten hat es mich dermaßen gepackt...
Der Sound ist einfach zu geil

Zu meiner Rennboot "Karriere":
Angefangen habe ich mit einem Chinamülleimerdrecksboot von irgendeinem Chinesen mit 2x 380 Motoren.
Ich wusste vorher schon dass das Mist ist und habe es deswegen gleich mal zerlegt und mit 2 Lagen Glasfaser verstärkt.
Anschließend habe ich darin einen Defcon 4 Motor, einen 36er Chinaböller, einen Wanderer 20XL9, einen Hobbywing 150A, einen Seaking 125A und einen 180A Seaking verheizt...
Tja, Hydroantrieb sollte eben halbgetaucht stattfinden.
Also Wellenwinkel passend gemacht und einen Hacker B50 L mit 5s nebst 125A Seaking an einem 45 Graupner K-Prop verbaut.
Und siehe da: Schweine können doch fliegen :jaw:

Zweites Boot:
Die Chinamülltonne war zu schwer (Harz sei Dank) und der Rumpf... naja, sagen wir mal: Er enstsprach nicht den Anforderungen des Antriebes... :rolleyes:
Also mal flugs die nächste Sparversion eines richtigen Bootes besorgt!
Diesmal durfte es ein Kyosho Airstreak GP 500 sein. Immerhin ein GFK Rumpf mit einer (viel zu kleinen) Stufe.
Habe den armen Rumpf dann von sämtlichen Eingeweiden befreit um Luft zu schaffen für meinen Kontronik Fun 600-18.
Nach einigen Spielereien mit Schwerpunkt und Wellenwinkel wurde das Teil sogar halbwegs schnell - und vor allem: Endlich mal einen akzeptablen Sound!
Was 5s so alles ausrichten...
Nun gut - sei es wie es sei - der Rumpf war ziemlich schnell ausgereizt.