PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 180 defekt



ninjamic
13.November.2010, 23:50
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Habe mir einen Seaking 180 Regler gekauft für meine 1 Motorige Agitator. Das Setup ist wie folgt:

Tenshock 2240/6
5S1P 5000er ZX SLS

Habe den Regler zum ersten mal angeschlossen. Er piepste erst wirr (konnte es zu Beginn nicht gleich nachvollziehen). Danach ruckelte der Motor leicht so wie es ist, wenn die Fernbedienung noch nicht richtig angepasst ist. Ich konnte aber schon Gas geben und der Motor lief auch an.

Ich wollte den Regler nun auf die Funke programmieren. Steckte den Akku ab. Brachte den Gasknüppel auf Vollgas und steckte den Akku wieder an.

Nun passierte nichts mehr. Nach ca 4 Sekunden stellte ich ein Piepen des Reglers im 2 Sekunden-Takt ein.

Der Empfänger bekommt seid dem keinen Strom mehr und somit natürlich auch der Regler kein Signal.

Was kann hierfür die Ursache sein und kann man den Regler für defekt erklären?

Grüße

Michael

MrData
14.November.2010, 01:14
hi,

hast du noch ein ubec oder einen empfängerpack? :confused:
dann versuchs mal damit, nicht alle 180er seakings, machen es mit, über 4s eine vernünftige bec spannung raus zu geben, manche rauchen ab. :thumbdown:
aber wie gesagt, versuch mal eine externe stromquelle, wenn damit geht, ist das bec des reglers durch.
ist immer ne 50/50 chance ob es geht über 4s oder nicht, ich hab bisher immer glück gehabt, fahre alle 180er bei mir auf 6s übers interne bec. *pleased*

toto

y.o.r.k
14.November.2010, 09:26
Das könnte eine Ursache sein:
wenn du den Hebel beim Regler auf Vollgas stellst und einschaltest, dann kriegt dieser Regler das mit, dann piepst's und nix tut sich. Gas auf Null dann den Regler ein.

MrData
14.November.2010, 10:50
oder du hast ne servoumkehr drin.....:bang

Rennschüsselfahrer
14.November.2010, 11:00
Hey

also ich Tippe auch mal auf das BEC oder Timming.
Wird der Regler denn warm ohne den Motor laufen zu lassen?
Welches Timming hasten für den TS eingestellt?

Ich fahre die Regler in meiner Agi auch an 4S aber twin Antrieb mit einem U-BEC und beide roten Kabel von den Reglern gekappt.

In meiner Triton fahre ich auch einen TS 2250/8 an 6S, auch hier mit u-BEC und rotes Kabel gekappt.

Timming an den Regler in der Agi ist 7,4° bei Feisuda 2 Poler Motoren
Timming am Regler in der Triton ist 22,5° bei TS 6 Poler Motor

ninjamic
14.November.2010, 15:15
Hallo Leute,

habe alles schon probiert. Der Regler gibt keinen Stom mehr an den Empfänger. Wenn ich eine zusätzliche Stromquelle an den Empfänger hänge, tut sich auch nichts.

Laut Anleitung piepst er so als wie wenn er kein Empfängersignal bekommen würde.

Ich tippe darauf das es das BEC geschossen hat. Habe das ganze auch schon mit einem anderen Motor probiert.

Tut sich leider auch nichts.

Dumm gelaufen und Pech gehabt :doh:

Danke an Alle.

Grüße

Michael

MrData
14.November.2010, 17:21
du must das rote kabel vom regler kappen.
dann sollte es gehen.


toto

ninjamic
14.November.2010, 17:38
du must das rote kabel vom regler kappen.
dann sollte es gehen.


toto

Bist Du Dir sicher das er dann geht? Im Moment macht er nichts ausser im 2 Sek. Takt piepen.

Ich habe an den Empfänger schon einen Empfängerakku angeschlossen und er hat trozdem nichts gemacht.

Ich frage nur nochmal nach, da ich ihn wohl nicht mehr umtauschen kann wenn ich ein Kabel abzwicke.

Grüße

Michael

Stefan
14.November.2010, 17:51
Du musst das Kabel nicht abzwicken. Mit einer Nadel kann man die kleine Lasche am Stecker hochheben, dann kannst du den Kontakt aus dem Stecker ziehen. Stück Isolierband oder noch besser Schrumpfschlauch drum und gut ist's. Wenn es dann nicht gehen sollte kannst du den Kontakt wieder reinschieben und niemand sieht etwas.

Gruß Stefan

Schnute
14.November.2010, 18:34
Bist du sicher, das der Regler an den richtigen Kanal am Empfänger angeschlossen ist? Ich habe auch diverse Turnigy-Regler wo genau das passiert wie du es beschrieben hast, wenn der Anschluß am falschen Kanal ist.

Kein Flachs!!


Gruß Stefan

Rennschüsselfahrer
14.November.2010, 18:54
Bist Du Dir sicher das er dann geht? Im Moment macht er nichts ausser im 2 Sek. Takt piepen.

Ich habe an den Empfänger schon einen Empfängerakku angeschlossen und er hat trozdem nichts gemacht.

Ich frage nur nochmal nach, da ich ihn wohl nicht mehr umtauschen kann wenn ich ein Kabel abzwicke.

Grüße

Michael


Hey

wenn das BEC noch ganz war hat er es spätesten mit dem zusätzlichen Empfängerakku zerschoßen, wenn nich gar den ganzen Regler.

Ich hab mir aus eigenerschuld im besoffenem Kopf beim Umbau meiner Agi auch beide BEC´s zerschossen, weil ich von beiden Regler das BEC noch angeklemmt hatte beim Strom drauf geben.

Ich hatte damal Glück im Unglück, beide Regler funzen immer noch einbandfrei wenn ich das rote Kabel kappe und ein U-BEC anklemme, nur das Servo hat es damals mit einem hellen Aufleuchten in den Jordan geschossen:doh:

Wenn ich hier lese was der Regler macht bzw. nicht macht und er Empfängerakku + Regler BEC anschließt, erinnert mich das doch schwer an meine Aktion im Suff:rolleyes:

Mal ganz davon zu schweigen das das Problem mit dem BEC bei mehr als 4S mit den Regler bekannt ist.

Mit ein bissel Glück haste wie ich Schwein gehabt und es hat nach dem Versuch mit dem Empfängerakku + Regler BEC gut gegangen und es bleibt beim defekten BEC.

Was mir noch einfällt, was ist mit Empfänger binden (bei 2,4Ghz) oder defekt, bzw. falscher oder defekter Quarz?

ninjamic
14.November.2010, 19:40
So, alles probiert,

funktioniert leider nichts =(

Ich muss Morgen mal mit HongKong Kontakt aufnehmen ob ein Umtausch möglich ist :(

Viele Grüße und Vielen Dank

Michael

DanielDU
14.November.2010, 19:43
Probier auch mal einen anderen Empfänger man weiß ja nie!:D

ninjamic
15.November.2010, 15:06
Probier auch mal einen anderen Empfänger man weiß ja nie!:D

Hab ich auch schon, mit anderen Reglern funktioniert er :mad:

Viele Grüße

Michael

ghostrider
15.November.2010, 18:23
So, alles probiert,

funktioniert leider nichts =(

Ich muss Morgen mal mit HongKong Kontakt aufnehmen ob ein Umtausch möglich ist :(

Viele Grüße und Vielen Dank

Michael

warum sollen die Dir Regler umtauschen die Du selber zerschossen hast?

ninjamic
15.November.2010, 18:38
warum sollen die Dir Regler umtauschen die Du selber zerschossen hast?

Und wie kommst Du darauf das ich den Regler selbst geschossen habe? Klar habe ich den Akku an den Regler angeschlossen nach dem ich die Stecker daran gelötet habe. Aber ich habe nichts verpolt oder sonstiges. Der Regler ist meiner Meinung nach defekt.

Habe Heute schon Kontakt mit dem Shop aufgenommen. Sie schicken mir parallel einen neuen raus wenn ich den defekten zurück schicke.

Grüße

Michael