PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Kalibrierung Hype Seaking Regler 120



mmiroot
13.November.2010, 16:16
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe.
Ich hab' einen Hype Seaking 120 Regler. Leider funktioniert die Kalibrierung des Reglers auf den Sender irgendwie nicht.
Jetzt hab' ich den Effekt, dass der Motor bei Vollgas steht und in der Neutralstellung des Senders Vollgas läuft.
Habe auch eine Programmierkarte. Reset des Reglers hat nichts gebracht. Auch das wechseln der Kanäle nicht.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Regler und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank.
Grüße,
mmiroot

schflipsi
13.November.2010, 16:19
Hallo,

vielleicht musst du den Gasweg umkehren und noch mal alles neu einlernen.

Bei Futaba Anlagen ist das sicher nötig.

Gruß
Philipp

DopeX
13.November.2010, 16:20
Moin mmiroot,

stell mal den Gaskanal deines Senders auf reverse, dann sollte das den Fehler, den du beschreibst, beheben.

Gruß,
Hannes

Stefan
13.November.2010, 16:20
Evtl. mal den Kanal umkehren (Servo reverse).

Gruß Stefan

Edith sagt ...mal wieder zu langsam.

aXXIs262
13.November.2010, 22:01
"Sender einschalten, den Gasknüppel auf Vollgas stellen und halten. Dabei gleichzeitig den
Antriebsakku an den Regler anstecken. Nach 2 Sekunden ertönt ein Beep-Beep Signal. Die
Vollgasposition ist ermittelt und gespeichert.
• Gasknüppel auf neutral setzen, es ertönt ein Beep Signal. Die Neutralposition ist ermittelt und
ebenfalls gespeichert.
Bei jedem Beep Signal leuchtet die LED kurz auf."

aus der Anleitung... versuchs mal, hier die komplette Anleitung zum DL
Hype Anleitung (http://www.hype-rc.de/?page=shop/flypage&product_id=16396&category_id=1f486793dcb9811ae14102d0b3b01bed&ps_session=3r1qu1b2b0bu4fmct8eokkvmq5&mod_title=elektronik&setlang=deu)

mmiroot
14.November.2010, 08:34
Danke an alle.
Jetzt funktioniert's.
Musste nur die Gaswege umdrehen :bang