PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 X 2S lipos an Lipodimatic 4 anschließen



steich
11.November.2010, 06:27
hallo

wenn alles glatt geht werde ich noch vor das wasser hart wird die maritimo fahren können.

habe momentan nur 3S und 2S lipos.

Werde einmal an je 3 bzw 2X2S lipos fahren ( 2 motorig)

meine Frage nun habe nur 2 Lipodimatic 4,welche möglichkeit besteht um 2X2S lipos an je einen lipodimatic anzuschließen, damit ich alle zellen überwachen kann.

Sollte eine kostengünstige lösung sein da nur vorübergehend.

mfg Robert



„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

steich
24.November.2010, 05:29
hallo

gibts dafür adapterkabel um 2 Lipos an einensaver zu dranzuhängen


mfg robert



„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

davidr32
24.November.2010, 23:02
Hi,
Du kannst die beiden 2S Lipos ja in Reihe laden, für den Balancer Stecker musste dir dann einen passenden Adapter besorten bzw selbst löten. Dan denkt das Ladegerät dass es ein 4S Lipo läd. Beim balancerstecker auf die richtige Polarität achten, sonst schlißt du die akkus kurz. Die Lipos sollten natürlich der gleiche Typ sein / gleich Kapazität haben, und vor dem ersten laden die gleiche Restkapazität / Spannung haben, sonst zickt der Balancer.

vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

gruß
david

steich
25.November.2010, 05:46
hallo

mit zusammen laden kenne ich, ich brauch aber einen adapter um die beiden lipos an einen schulze lipodimatic 4 ( liposaver) anzuschließen.
daher die frage ob wer was weiß .

wobei die methode wohl das selbe ist


mfg Robert

davidr32
26.November.2010, 23:12
Jo, laden bzw überwachen ist das gleich was den Adapterstecker angeht, da es zig unterschiedliche Balancerstecker gibt, weiss ich natürlich nicht genau welchen stecker du brauchst. mal im internet etwas googlen. wahrscheinlich wirste ums selbstlöten nicht drum herum kommen.

Gruß
David