PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 4S Turnigy Akkus.....23V?!?! Brauche dringend Hilfe!!!



rookie47877
10.November.2010, 18:57
Nabend zusammen!!

Bin gerade ziemlich in Panik verfallen.....
Der Postmann hat mir heute 2 Packs Turnigy Akkus gebracht, habe die mal mit dem Voltmeter vermessen.....der eigt mir bei beiden!!! Akkus um die 23V an.....
Da geht doch irgendwie was nicht mit rechten Dingen zu.....
Die sind als 4s gelabelt....kann das sein, dass die falsch gelabelt sind?!?!? Aber am Balanceranschluß sind auch nur 5 Kabel.....Also muss es ein 4s sein, oder?!?!?
Bin absoluter Neuling, sind meine ersten Lipos.....muss ich die jetzt im Garten vergraben, damit die mir heute Nacht nicht um die Ohren fliegen????
Balancieren funktioniert ne Weile mit dem Graupner Balancer 5 plus, dann bricht der aber ab und die Status LED zeigt durch 2x blinken Überspannung an.....
Was soll ich machen.....den Lipo durch Last wie Glühbirne oder Motor von der Spannung her runter bringen und dann nochmal balancieren????

Brauche echt Hilfe!!!!!

Gruß Christian

mister burns
10.November.2010, 19:24
Hallo Christian,

also ich würd das reklamieren und zurückschicken.

23 volt können ja fast nicht sein.

also wenn ich einen 4S mit 4,2 volt rechne , also bin ich bei 16,8 volt.

ich bin kein profi bei sowas, aber ich würd sagen das ist nicht ok....

gruß klaus

rookie47877
10.November.2010, 19:30
Hi,
also es sind wirklich 4 Zellen.....:-)
Wenn ich die einzeln messe habe ich im Schnitt 6V pro Zelle.....
Die müssten doch beim Laden längst hoch gegangen sein.....
Versteh ich nicht.....
Soll ich die mal mit dem alten Bürstenregler und Pletti versuchen in der Spannung zu mindern und dann nochmal ans Ladegerät hängen?
Vielleicht regeln die sich wieder ein.....

rookie47877
10.November.2010, 19:41
Hat sonst keiner nen Rat????

vdr
10.November.2010, 19:43
Gibt es Fotos von den Packs?

DanielDU
10.November.2010, 19:46
Hat sonst keiner nen Rat????