PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ! Fahren ohne Lipos ! ...



Jan-Nicolas
2.November.2010, 19:51
... oder ? :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laser-Power-Beaming-haelt-Quadrokopter-12-Stunden-in-der-Luft-1129565.html

JN

Hans
2.November.2010, 20:07
Hmmm, ich zitiere mal:

Für den Dauerflug im Future of Flight Aviation Center (http://www.futureofflight.org/) nahe Seattle wurde der Pelican von LaserMotive mit Photovoltaik-Elementen zur Umwandlung der Laser- in elektrische Energie nachgerüstet, angepasst wurden zudem Leistungselektronik und autonome Positionsregelung. Ein angekoppeltes Kamerasystem hielt den in rund 10 Metern Höhe schwebenden Quadrokopter dabei vom Boden aus über Positions-LEDs "im Blick".Wer zum Teufel will den sein Boot stundenlang 10m über dem Wasser schweben lassen? :klop:

Gruß Hans

Jan-Nicolas
2.November.2010, 21:24
Mhhh ... Vorschlag :
Ich pilotiere die Fuhre ... Du ballerst mit der Lasergun von der Seite drauf.
Wenn ich zu langsam bin, bist DU schuld ! :D

(Vielleicht können wir für Dich ja vorab ein Training an einer Radarpistole/Laserpistole bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle organisieren ?) :laugh:

JN

Iser-Modell
2.November.2010, 21:40
Wenn ich zu langsam bin, bist DU schuld ! :D
:laugh::laugh:


:ot: hallo ihr zwei,
wo sind denn die schönen Smilies hin?
Bei den Neuen brauch ich zur Brille noch ´ne Lupe :D

Achim
2.November.2010, 22:14
Sorry, aber ich hätte keine Lust für jedes Bootfahren einen Laserbeauftragten mit zu nehmen und mir vorher auch noch eine Genehmigung dafür einholen zu müssen. Allerdings am Wochenende zur Mittagszeit ne Laser gegrillte Pekingente hat was :ot:

Gruß
Achim

Jan-Nicolas
2.November.2010, 22:22
[B][COLOR=red]
:ot: hallo ihr zwei,
wo sind denn die schönen Smilies hin?
Bei den Neuen brauch ich zur Brille noch ´ne Lupe :D

... sind mit dem Upgrade auf die aktuelle ... also ... ist in Arbeit. Mach ich mich morgen dranne !

JN

Hans
2.November.2010, 22:48
Laser ist auch viel zu teuer.

Als ich noch recht jung (ja, ja, ich weiß: vor dem 30-jährigen Kartoffelkrieg) haben wir mit einem 3kW-Amateurfunksender und einer Yagiantenne die Lampen in der Wohnung auf der anderen Straßenseite zum Leuchten gebracht - im Rhytmus der Morsetaste. Der Typ ist fast durchgedreht, als seine Nachtschranklampe trotz rausgezogenen Steckers SOS leuchtete. :laugh:

Damit bekommt man auch ein Böötlein zum Fahren. :rolleyes:

Gruß Hans

Achim
2.November.2010, 23:02
Das ist wohl ne heftige Strahlung. Da braucht man bestimmt irgend einen anderen Beauftragten der dass prüft und genehmigt :lol:
Zukunftsvision: Da gibt es doch die Zahnbürsten die man fast Kontaktlos laden kann. So was etwas größer gebaut wäre doch was. Einfach den See unter Strom gestellt wie bei einer Carrera Bahn und schon wird der Akku nie leer. Dann investieren wir nicht mehr in Lipos sondern nur noch direkt am Münzautomaten am See.

Gruß
Achim

Ch.Lucas
3.November.2010, 10:04
Also wenn Richtig dann mit Microwellensender.Eine Antenne auf den See gerichtet und ab geht die Post. Und Achim die Gebratenen Enten gibt es natürlich auch,Dein Hunger wird nicht zu kurz kommen.

Hans
3.November.2010, 11:09
Dein Hunger wird nicht zu kurz kommen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wir haben jemanden im Verein, der immer eine Ente mit 7 Kostbarkeiten futtert. Das sind dann 1 + 7 = 8 Enten. :laugh:

Gruß Hans

y.o.r.k
3.November.2010, 11:32
ich hab' jetzt den ganzen shop durchforstet, aber irgendwie finde ich den Antrieb nicht ;)

Ch.Lucas
3.November.2010, 13:47
Hans,
noch was zum Schweben.
Ich habe da ein kleines Plättchen aus Pyrolytischen Graphit .Das ist sehr stark Diamagnetisch.Über einem Feld aus Neodymmagnetwürfeln Schwebt die Scheibe ganz von Alleine. Das tut sie jetzt schon seit 6 Jahren. Wird Langweilig ,aber ich könnte ja bald mal einen Weltrekord für Freischweben ohne Supraleitung und Strom beantragen .Ich habe auch eine ganze Fläche mit dünnen Neodympolen ,darauf kann man auch kleine Graphitschiffchen herumsausen lassen ,auf Magnetwellen,die sind sehr Dünnflüssig.

Hier mal etwas sehr Interessantes zum Schweben: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_physik/publikationen/magnetische_levitation.pdf .

Stefan01
3.November.2010, 17:08
Cool, W-Strom...
Ich fahr aber schon lange ohne Akkus...

2 Kontante unten ans Boot, die Hochspannungsleitung neben dem Gewässer abgezapft und die Kabel ins Wasser legen... Man sollte nur darauf achten, dass das Setup ca 10.000 Volt abkann. :klop::D

Aber hey, es geht vorran... Vllt gibts ja wirklich irgendwann anständigen Funkstrom für jedermann... :)

Ch.Lucas
3.November.2010, 18:05
Anständig Funkstrom für Jedermann ,Lieber nicht ,das artet in Einheitfrisuren aus,da dann alle im Afrolook herumziehen.