PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit S/W Kopiergeräten aus?



Iser-Modell
27.October.2010, 13:31
Hallo auch,
wer kann mir helfen?



Wir haben einen alten Din-A4 Kopierer S/W der nicht mehr richtig kopiert.
Nachdem ich den alten Toner entsorgt und neuen eingefüllt habe kopiert er wieder, aber mit mäßigem bis miserablen Erfolg.
Selbst bei max. Aufhellung ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend :eek:
Alles schwarz, keine Graustufen mehr, unsauber und unleserlich :thumbdown:


Das Gerät wurde Mitte der 90er neu gekauft.

Woran kann das liegen?

Achim
27.October.2010, 16:06
meist funktioniert die Alternativ Tonerkartusche nicht wie das Original. Hatte da auch schon diverse Rebuilt Kartuschen wieder zurück geschickt. An der Trommel kanns ja eigentlich nicht liegen da der Kopierer vorher funktioniert hatte.

Gruß
Achim

y.o.r.k
27.October.2010, 16:14
vielleicht findes da was, bin mir aber nicht sicher ob hier auch kopierer gelistet sind.
http://www.fixyourownprinter.com/

um welches Gerät handelt es sich denn?

Iser-Modell
27.October.2010, 16:51
Tja, das ist halt die Frage: org. Toner oder nicht?
Das weiß ich auch nicht mehr, da das Zeug schon länger hier liegt.

Und bei dem Link geht´s doch um Drucker :confused: jedenfalls wird unser Kopierer dort nicht geführt.
Es ist ein TA 2012 Kopiergerät.
Toner gibbet dafür wie Sand am Meer, nur finde ich keine "Entwicklungseinheit",
also den gesamtem Druckteil mit Walze.

Irgendwer hatte hier was von "Kontakte reinigen" geschrieben und dann den Beitrag wieder gelöscht :o warum auch immer :confused:
Hallo Unbekannter, ich habs gelesen *pleased*
Das werde ich auch mal probieren, kann nicht schaden.

worscht
27.October.2010, 17:12
ja ich war das... sorry

was Du auch noch versuchen kannst, schraub mal den Kontrast ganz runter, vielleicht ist er nur zu dunkel eingestellt.

Gruß
Thomas

Iser-Modell
28.October.2010, 21:52
Nee nee, das hilft alles nicht :(
Das liegt wohl an der Entwilklungseinheit :eek: da ist der Wurm drin.
Putzen, wischen, reinigen und Kontrast aufhellen hat alles nichts gebracht.
Da muss ich wohl oder übel mal nach Ersatzteilen googlen.

worscht
29.October.2010, 08:43
..schau mal hier, vielleicht hilft das

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic101968_f48_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

MikeFausD
29.October.2010, 12:10
Hallo,
bei TA Kopieren sind fast immer die Spiegel verdreckt! Einfach mit Glasreiniger und Weichem Tuch reinigen.
Viele Grüße
Mike

Hans
29.October.2010, 12:16
Hallo Ralf,

die meist verwendeten kleinen Leuchstofflampen in den Kopierern und Scannern haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Sie beginnen dann aber nicht zu flackern wie ihre großen Schwestern, sondern verlieren Helligkeit. ;)

Gruß Hans