PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Boot Anströmkanal



pombaerchen
24.October.2010, 16:55
Hallo,

bräuchte bei meinem Bergeboot Hilfe, der Ansaugtrakt erscheint mir doch eher suboptimal. Wie kann ich den noch optimieren ? (oder passt es doch so wie's ist?)
Bei einem Boot mit 2x Jet wäre es mir klar wie es passen würde, aber bei nur einem Jet weiss ich nicht wie ich das mit dem Kiel in der Mitte besser hinbekommen soll ?

Dann wäre noch die Frage des Einlasses für die Wasserkühlung zu klären (bei 4s mit 700er Neo denke ich ein muss?!). Einlass im Jet oder ausserhalb, wenn ja wo ?

Danke in voraus für Antworten !

Gruss
Thomas

Hans
24.October.2010, 17:09
Hallo Thomas,

vorab, ich fahre mit 2 x 4s1p parallel am 700er neo ohne Kühlung seit Jahren ohne Pronleme.

Dein Ansaugkanal kann nicht funktionieren und wird vermutlich ständig Luft ansaugen.
Den schwarz markierten Bereich musst Du flach, ohne V umbauen und weich abfallend ohne Stufe in den Ansaugkanal auslaufen lassen.
Sonst wird das nichts.

Gruß Hans

roundnose
24.October.2010, 17:27
Hi!

Und wenn du doch eine Kühlung machen willst, fragst du besser nicht den Hans... :D:D

Kannst du so machen wie auf dem Foto.
27236


LG Werner

talktojens
24.October.2010, 17:28
Also der Einlass vom Kühlwasser, direkt hinten beim Wasserauslass..vom Jet

Gruß
Jens

talktojens
24.October.2010, 17:28
Also der Einlass vom Kühlwasser, direkt hinten beim Wasserauslass..vom Jet

Gruß
Jens


Ich war zu langsam:-)

pombaerchen
24.October.2010, 18:03
Hallo,

@ hans du fährst also mit massig Kapa 4s ohne Kühlung ? Ok, hätte ich nicht gedacht !
.. bin davon ausgegangen das der Motor direkt verreckt ...

hast du den 12V oder den 9,6V Motor (hab keine Ahnung welchen ich hab)

Der Ansaugtrakt muss so lang sein, d.h ich muss den Kiel mit Epoxy o.ä. ausgiessen damit ich schleifen kann ?!

@ die anderen nun, wenn der Motor ganz bleibt, nehm ich keine Kühlung, Wasser im/durchs Boot birgt immer Gefahren.

Ich hab die KaMeWa Version mit Rückfahrklappe, da geht diese Lösung nicht ;-(


Grüsse aus dem Süden
Thomas

Hans
24.October.2010, 19:14
Hallo Thomas,

ich hab den Speed 700 Neo drin, 9,6V.
Ich fahre nicht nur so durch die Gegend, sondern schleppe auch mal 185er Cats, Wasserflieger und manntragende Ruderboote damit. Da hat der Motor etwas mehr zu leisten.

Bei meiner Stingrau geht das V etwa 5-6cm vor dem Ansaugtrakt in eine glatte Fläche über.

Der Ansaugtrakt muss so lang sein, d.h ich muss den Kiel mit Epoxy o.ä. ausgiessen damit ich schleifen kann ?!
So isses.

Den KaMeWa hab ich wieder abgebaut, weil er ein weiteres Servo braucht und ständig klemmt. Stattdessen habe ich einen Vor-/Rück-Regler. Lässt sich zwar rückwärts nicht lenken, reicht aber, um mal kurz aus Gebüschen und Schilf zu kommen - und um angesaugte Blätter rauszuhusten. ;)

Gruß Hans