PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : puh, das stinkt



nettchen
16.October.2010, 09:56
tach gesacht,

ich wusste nicht wohin mit dem thema also hab ich es mal hier rein.


KAFFEESATZ hab ich schon erfolglos versucht.

sagt mal euch ist doch beeeestimmmt auch schon mal was in rauch auf gegangen oder !?
bei mir ist neulich ein regler ins lummerland gegangen und hat einen geruch hinterlassen den er lieber mitgenommen hätte. wir vermuten das es an einem defekten lipo gelegen hat da dieser neu WAR und dann mächtig aufgebläht und futsch. zuvor hab ich die gleichen lipos ohne probleme gefahren und es war alles schön handwarm.
FRAGE : wie bekommt man/n den gestank wieder raus ?????

vielen dank schon mal


ach ja, was darf so ein Turnigy Marine 180A denn so kosten ??
ich frage euch da ich einen an der hand hätte der 2x mit 3 lipo-ladungen gelaufen ist und der möchte 100 euros dafür (mit garantie und allem was dazu gehört) .
könnt ich nächste woche DI auf dem tisch liegen haben.

steich
16.October.2010, 10:05
hallo

die frage hast du dir selbst beantwortet

ca. 90euro momentan aus Eu oder china mit zoll (china allerdings hobbywing)

hab schon mehrfach versucht beim king zu erfahren wann die da wieder in stock kommen, leider ohne erfolg.

bräuchte 2 dieser Regler, ist aber nicht so brisant.

(http://www.rc-raceboats.de/forum/member.php?u=2923)

„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Rennschüsselfahrer
16.October.2010, 10:38
hallo

die frage hast du dir selbst beantwortet

ca. 90euro momentan aus Eu oder china mit zoll (china allerdings hobbywing)

hab schon mehrfach versucht beim king zu erfahren wann die da wieder in stock kommen, leider ohne erfolg.

bräuchte 2 dieser Regler, ist aber nicht so brisant.

(http://www.rc-raceboats.de/forum/member.php?u=2923)

„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Hey

na das hatten wir doch schon das Thema mit HK und Ware auf BK.

Wenn du vorbestellst wie alle anderen auch, dann versendet er spätestens in 14 Tagen (steht aber auch auf seiner Seite und hatte ich dir irgenwann/wo schon einmal geschrieben, glaube es ging um Lipos).
Wartest du bis die im Shop wieder lieferbar sind oder auf die Mail, wartest du ewig.

Letzte Woche waren 20 Stück lieferbar, hab ich nur mit bekommen weil ich für meine vor 8 Tagen vorbestellten die Versandmail bekommen hab. 5min später waren alle weg:jaw:

Zum Thema

hier im Forum ist ein neuer für 80 Euro zu verkaufen, das finde ich unter Modellbaukolegen einen fairen Preis.
Für einen gebrauchten würde ich nicht mehr wie 60 hin legen aber es gibt immer ein paar Leute die andere über den Tisch ziehen wollen.

Zu deinem Regler, Motor, Lipo hab ich bei HW was geschrieben !!!

nettchen
16.October.2010, 10:42
gut ............ :thx:

dem gestank werd ich mal mit spüli an die wäsche gehen und wenn das nix hilft dann solls stinken *pleased*

Lobo
16.October.2010, 14:38
Ahoi

Versuchs mal mit trockenem, frischem kaffee-pulver.. ;)
Kaffeesatz kannst knicken.

mfg

Nickel

MrData
16.October.2010, 15:38
wem ist es noch nicht passiert :jaw:

wunderbaum und duftspray hat bei meinem reglertod geholfen:prost:


toto

Aufgetaucht
16.October.2010, 15:52
Katzenstreu.(Wenn Du keine Katze hast)

Hat Wolli auch schon mal gemacht,dem ist seine Katze in`s Boot gestiegen und hat es als Katzenklo benutzt.:laugh:



Den Geruch wirst Du leider so schnell nicht rausbekommen.

DanielDU
16.October.2010, 16:01
Bei mir steht seit etwa 1-2 Monaten der 1:10er meines Schwiegervaters zum auslüften auf dem Balkon.
Ich habs zuerst mit Alkohol, dann mit Deo und Kaffepads versucht.:D

Hab gerade nochmal einen Blick drauf geworfen! Stinkt immer noch und die Vögel fanden das Kaffepad wohl interessant, jetzt kann ich gucken wie ich das Pulver überall raus bekomme!:laugh::laugh::laugh:

JollyJoker
16.October.2010, 16:58
Da ich mich auch zu dem Kreis der "erlauchten" zählen muß:

Kann nur Aceton und danach einiges an Haushalts-Wunderreiniger á la Bref, Domestos, Danklorix und wie sie alle heißen, sowie ein paar Gummihandschuhe und Omas Wurzelbürste empfehlen.

Sämtliche Duftansätze "übertünchen" ja nur. Da geht auch ne Wäscheklammer auf der Nase :D

Mich mit dem molekularchemischen Ansatz zu beschäftigen hatte ich noch keine Lust :lol: Da gibt es bestimmt noch passendere Lösemittel ;) Aber ein bisschen was sollte ja vom Rumpf auch noch übrig bleiben.

Gruß Peer

Fahrenheit-145
17.October.2010, 10:50
Also ich nehme dazu immer Brennspiritus in groben Mengen und einen Langstieligen Pinsel,damit wird das ganze Boot mal bearbeitet,somit ist das Schlimmste mal weg,der Rest wird mittels Waschpulver erledigt,das nimmt den letzten Rest des Geruches mit.Ist eine Hundsarbeit,keine Frage aber nur so bekommst du den Geruch komplett heraus ohne ihn mittels anderen Gerüchen zu ""Überstinken"".Ausräumen der Komponennten ist natürlich Pflicht!!
Gruß Peter

Abgesoffen
19.October.2010, 08:27
Ich habe bisher noch kein Mittel gefunden, das den Geruch zu 100% weg bekommt - das geht meines erachtens auch nicht, da du nie alle Poren freispühlen kannst - das musst du versiegeln.

Das beste was ich bisher benutz habe ist der Belfor Kunststoffreiniger und dann den Alkali reiniger von denen.
( Beide mittel sind leider nicht so zu kaufen - werden für Brandsanierungen benutzt)
Dann als aller letztes das Boot von innen neu versiegeln - entweder mit Epoxi oder mit Plastiklack S 7000 von Zweihorn - ist flüssig wie wasser.

nettchen
19.October.2010, 11:22
na da hab ich ja ein richtig nettes thema erwischt. bin da ehr nicht der einzige dem der gestank auf das zierliche riechorgan geht.
ich habe heute meinen neuen regler bekommen (ca.7 tage mit suche)und werde nun mit der reinigung beginnen.
ich werde es mit nitroverdünnung versuchen und mit einem wunderbaum im abgang zu ende bringen.
danach will ich mal - wenn alles raus ist - in der wanne nach wassereinlass suchen und wenn gefunden dann beheben. sollte nix zu finden sein werde ich n paar röhrchen wegen dem unterdruck einbringen und dannnnn, ja dannnnn werde ich wieder mal gas geben.

gruss aus franken*pleased*

Iser-Modell
21.October.2010, 10:01
tach gesacht,

ich wusste nicht wohin mit dem thema also hab ich es mal hier rein.


KAFFEESATZ hab ich schon erfolglos versucht.

FRAGE : wie bekommt man/n den gestank wieder raus ?????

vielen dank schon mal


ach ja, was darf so ein Turnigy Marine 180A denn so kosten ??


Zum Regler - klick (http://cgi.ebay.de/Hobbywing-Seaking-180A-Brushless-ESC-for-Boats-/160486187941?pt=RC_Modellbau&hash=item255db8e3a5)

Zum Gestank,
ich würde im Boot alles anschleifen und dünn mit Harz einstreichen.
Sieht vielleicht nicht schön aus, sollte das Problem aber lösen.
Man kann das Harz auch mit Mixol (http://www.mixol.de/front_content.php?idcat=35&lang=1) einfärben ;) (max. 2% zugeben)


Katzenstreu.(Wenn Du keine Katze hast)

Hat Wolli auch schon mal gemacht,dem ist seine Katze in`s Boot gestiegen und hat es als Katzenklo benutzt.:laugh:



Den Geruch wirst Du leider so schnell nicht rausbekommen.

Bevor oder nachdem er das Katzenstreu eingefüllt hat :laugh::bang:laugh:

nettchen
21.October.2010, 10:23
Zum Regler - klick (http://cgi.ebay.de/Hobbywing-Seaking-180A-Brushless-ESC-for-Boats-/160486187941?pt=RC_Modellbau&hash=item255db8e3a5)

Zum Gestank,
ich würde im Boot alles anschleifen und dünn mit Harz ein streichen.
Sieht vielleicht nicht schön aus, sollte das Problem aber lösen.
Man kann das Harz auch mit Mixol (http://www.mixol.de/front_content.php?idcat=35&lang=1) einfärben ;) (max. 2% zugeben)


der regler kann aber nur über paypol (oder wie man das nennt) bezahlt werden und das wiederum brauch und will ich nicht.
ich mag es eh nicht so gerne über internet.
gut, ich hab jetzt n 100ter bezahlt aber wenn ich sehe wie lange man auf so ein teil warten muss dann hab ich das gern gemacht.
wie ??? gaaanz einfach. im netz gegoogelt, bei impressum nach der telefonnummer gesucht, gefunden, angerufen und bestellt.
das war ein netter !!
auf seiner seite ist zwar nicht der brüller an teilen und er ist noch nicht auf speedboot spezialisiert aber er hatte den regler. seht selbst auf der seite ................. DARF ICH DIE REINSTELLEN ???:confused:

DopeX
21.October.2010, 11:23
................. DARF ICH DIE REINSTELLEN ???:confused:


Ehja, klar!


Gruß,
Hannes