PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt diesen Regler?



McFi
15.October.2010, 20:13
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einem Regler dessen Hersteller ich nicht kenne. Diesen will ich an meine Funke anpassen, doch ohne Anleitung schaffe ich das nicht. (und ich wollte doch Morgen zur Jungfernfahrt…..)
Wenn ich den Regler an den Akku anschließe folgt eine wilde Piep-Orgie und der Regler wird innerhalb von 1 – 2 Minuten sehr warm. Warum wird dieser schon ohne Last warm?
Ich dachte mir, ich stelle mal ein Bild vom Regler online, vielleicht kennt ja jemand den Hersteller und hat einen Link?

Diese Daten habe ich vom Verkäufer (weis den Hersteller nicht mehr)



für 2s-7s LiPo/Li-on Akku, 5s-20s NiMh/NiCd Akku
maximale Dauerbelastung: 200A mit Wasserkühlung
Spitzenbelastung: 230A (für 10s)
PWM: 8 Khz, 16Khz
anlaufschutz
Temperaturschutz: Abschaltung über 110° Automatische Abschaltung bei fehlendem Sendersignal
Automatische Erkennung der Zellen und die Art der Akku
Cut-off: 3,0 V pro Zelle für Lipo
gewicht: 110g

Fahrenheit-145
15.October.2010, 20:23
Modifizierter Typ von diesem HIER (http://www.himodel.com/electric/HiModel_GX_Seires_200A_3-7S_Brushless_Electric_Speed_Controller_Type_GX-200A-OPTO.html)
Bedienungsanleitung findest du rechts oben.
Gruß Peter

McFi
15.October.2010, 20:34
Hallo Peter,

na das ging jetzt aber schnell :prost:
Da sage ich tausend Dank nach Österreich :thx::thx::thx:
Weist Du auch warum der Regler warm wird?


Gruß Andy

Jan-Nicolas
15.October.2010, 20:45
Bezüglich der Wärme möchte ich unter dem Link vom Peter auf den ersten Userbericht zu dem Regler hinweisen.
Dort wird berichtet daß der Regler speziell beim Programmieren schon besonders warm wurde.

Erklären muß das allerdings wer anders - das Ding hat kein BEC ... wenn es eines hätte, dann hätte ich vielleicht eine Erklärung. So aber hab ich leider Keine.

JN

McFi
15.October.2010, 21:16
BINGO BINGO,

mit einer Anleitung bekommt das auch ein Newbie auf die Reihe.

Vielen :thx: Peter:prost:

Gruß Andy

Fahrenheit-145
15.October.2010, 21:53
Nun ich plaudere da mal etwas aus dem Nähkästchen:
Ich habe selbst an die 30 von denen schon Programmiert,die Emulierung der Töne die er für´s Programmerkennen braucht fordern ihm einiges ab,bei 3 Durchgängen aller Programmpunkte habe ich ihn mit 6S LiFe schon mal in die Temperaturabschaltung gebracht,das Warum selbst kann ich nicht eindeutig beantworten,ich habe nur gemerkt das er bis zu 20A an Stromspitzen aufnimmt,heiß wird er an und für sich vorwiegend auf der Oberseite wo die beiden Internen BEC sowie der Prozessor sitzt.Ich habe mir daher angewöhnt nur mit 2S LiPo zu Programmieren,um eben die Hitzeentwicklung etwas zu dezimieren.
Noch eines am Rande:nicht über 6S verwenden!!!!!!
Solltest du LiFe verwenden wollen,programmiere ihn auf NI** das funktioniert relativ gut auch von der Abschaltung da du dort ebenfalls die Einzelspannung einstellen kannst.
Gruß Peter

McFi
16.October.2010, 11:51
Ich habe selbst an die 30 von denen schon Programmiert :jaw:

Ich habe mir daher angewöhnt nur mit 2S LiPo zu Programmieren,um eben die Hitzeentwicklung etwas zu dezimieren.


Das mit dem 2S LiPo funktioniert richtig gut, wird nur noch handwarm.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, wie werden die Einstellungen gespeichert bzw. wie komme ich aus dem Programmiermodus wieder raus?
Ich bekomme zwar eine quitier Ton, dann aber befindet sich der Regler immer noch im Programmiermodus :confused:
Einfach die Stromzufuhr trennen?
Wie kann ich jetzt die Einstellungen, die getätigt wurden, abfragen und nur diese?

Gruß Andy

Fahrenheit-145
16.October.2010, 15:46
In dem du den Hebel auf ""NULL,Stop,ganz nach unten,..."" bewegst,spielt er dir ein paar Töne vor und dann ist er scharf,damit ist die Programmierung abgeschlossen.

Was eingestellt ist kannst du nicht abrufen,bist du dir nicht sicher,""Überschreibst"" du deine Einstellungen einfach,beendest dann den Programmiermodus und los geht´s.
Bedenke das Teil kostet 45$ was erwartest du???
Gruß Peter