PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlregler



basss-ti
8.October.2010, 14:51
Moin, ich suche für meine Barsch mit 53er jet und momentan als Motor einen Helen 1300, einen Drehzahlregler.
Er sollte etwas reserve haben da vieleich später mal ein Scorpion HK-4025-740
Als Akkus sind momentan 6S2P mit 14Ah in 2 Packs aufgeteilt.
Regler sollte nach möglichkeit bei Deutschem Händler zu bekommen sein.
Am besten wäre es das er so groß bemessen ist das er keine WK braucht. Wenn es welche gibt die eine eingebaute Einzellenüberwachung haben würde ich den natürlich bevorzugen.
Vielen Dank im Vorraus

Robert
8.October.2010, 19:30
Wiso keine Wasserkühlung ? Der Jet hat ja ne Kühlmöglichkeit ohne Ende. Bei 6s kannst den Modellbauregler nehmen. Wohl der beste auf dem Markt. Wennst später über 8s willst, dann vielleicht nen Jeti 200 oder 300. Die Regler haben auch den Vorteil das du nach oben noch viel Reserve hast.

Bei 14Ah wirst um WK nicht rumkommen. Das unheimlich lang.

Grüsse
Robert

basss-ti
8.October.2010, 19:44
Danke na gut wenn ich nicht um ne WK rumkomme dann halt doch.
Aber die Jeti´s kosten 395 bzw 495 das ist schon ne gewalltige hausnummer.
Soviel habe ich noch nicht mal für die Lipos bezahlt und die sind nicht klein und haben 30C.
Mein Budget für den Regler liegt so bei max 300.-
Bin nur ein armer Handwerker

Thorsten Köhler
8.October.2010, 20:37
Der AS26-150 kann 8S LiPo.
Das ist doch ausreichend.
WK hat er auch und kostet 279 Euronen.

Bei 14Ah kommt schon einiges an Laufzeit zusammen.

basss-ti
8.October.2010, 20:55
Ja die lange fahrzeit ist auch so gewüscht, ist ja auch kein wirkliches Rennboot.
Eventuell haben die Akkus noch zu wenig gewicht und es kommen nochmal die gleichen Parallel.
Der von Modellbau Regler ist momentan auch mein Favorit.
Und auf 8S werde ich wohl nicht gehen da mehr als 30KM/h nicht sein sollen, die Fahrzeit steht im Vordergrund.
Wenn ich jetzt einen nehme der mehr Strom abkann, könnte ich dann ohne WK auskommen?

Ch.Lucas
8.October.2010, 22:37
Hi,
Du könntest auch nachsehen ob du nicht einen Ordentlichen Kühlkörper an die Endstufe bauen kannst.Aber bei soviel Wasser um dich herum ,warum wilst du es nicht zum Kühlen nutzen.

basss-ti
8.October.2010, 23:27
Ich schwanke momentan zwischen den beiden
http://www.rc-raceboats.de/shop/hydra-240.html
http://www.rc-raceboats.de/shop/future-l-24150-wk.html
aber kann der Schulze auch in meinem Fall alle zellen einzelln überwachen oder sollte ich doch nur eine Unterspannungsüberwachung einschleifen.

Thorsten Köhler
9.October.2010, 05:28
Eine Einzelzellenüberwachung durch den Regler ist mir nicht bekannt.
Das würde bedeuten, dass der Regler auch über Anschlüsse für den Balancer verfügen muss.
Da gibt die HP von Schulze (http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/LiPoDiM-d.htm) was her. Für ~37€ + Versand bist Du dabei.

Achim
9.October.2010, 09:03
der 24.150 von Schulze hat schon eine eingebaute Einzelzellen Lipoüberwachung mit eingebaut. Das geht aber nur mit einem Pack. Wenn alle parallel geschalteten Packs überwacht werden sollen dann kann man eine oder zwei weitere Lipodimatics von Schulze mit einschleifen.

Gruß
Achim

Thorsten Köhler
9.October.2010, 12:56
Wieder was gelernt.
Thx Achim.