PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Cellpack



Reiner L
5.October.2010, 10:59
Hallo zusammen,
hat von euch auch schon jemand schlechte Erfahrungen mit dem "neuen" Cellpack von Graupner gemacht? Hat zwar die gleiche Nummer (128) aber ne häßliche Farbe und verliert enorm an Klebekraft wenn es nass wird.So erging es mir am Sonntag mit schönen Auswirkungen: Hopf geflutet bis der Regler Rauchzeichen von sich gab.Den Rest konnte ich zum Glück retten aber wieviel ein neuer Regler kostet weiß hier wohl jeder!Hab dann von einigen Leuten erfahren das dies kein Einzelfall ist.
Also: Augen auf beim Cellpack-Kauf!!!

Grüße Reiner:mad:

Larger
5.October.2010, 11:13
Hallo Reiner, ist ärgerlich so was, aber das kennen wohl viele hier.
Die Problematik beim Cellpack scheint wohl temperaturabhängig zu sein, heißt, bei niedrigen Temp. klebt das Zeug nicht mehr so gut.

Gruß Heiko

Reiner L
5.October.2010, 12:17
Hallo Heiko,
am Sonntag war es eigentlich sehr warm bei uns.Außerdem hatte außer mir keiner Probleme dieser Art,da außer mir jeder noch das "alte" Cellpack verwendete.Leider hat keiner gesehen das ich das "neue" verwende,sonst hätte man mich gleich vorgewarnt.
Tja,Lehrgeld bezahlt.

Gruß Reiner

Larger
5.October.2010, 13:42
Na ja, so warm wie im Sommer aber eben auch nicht, vor allem nicht das Wasser. Und das ist auch nur beim neuen Cellpack ein ernsteres Problem. Der Jan hat aber hier was passendes im Shop

Gruß Heiko

Achim
5.October.2010, 16:09
schau mal hier: http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=15255&highlight=cellpack

da wurde schon vor dem neuen Cellpack bei niedrigen Temps "gewarnt"

Gruß
Achim

reverse2
5.October.2010, 16:26
hat jan nun das ALTE oder das neue cellpack?

hatte ihn vor ca.3-4 wochen gefragt ,da warens noch die alten kleber.

gruss nick

Magus
9.October.2010, 08:15
... ist leider das neue...

odiy
9.October.2010, 09:03
Bei mir ist auch bei 12 Grad der ganze Deckel weggeflogen... Danke Cellpack. Naja, Schwimmhilfe wäre super gewesen, doch so liegt er auf dem Grund des See´s... naja...:bang
Der Kleber ist einfach zu hart...Hört man wenn man es runterzieht das er knarrt...Beim alten war das nie der Fall ausser bei 5 Grad abwärts :D ... Obermaterial wäre beim neuem ganz okay..