PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat damit schon jemand Erfahrung -DUO-POWER 6LI ?



y.o.r.k
4.October.2010, 11:31
Modellbau Lindinger hat in der letzten Aussendung einen neuen Lader vorgestellt, den "DUO-POWER 6LI"
>> klick << (http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1335_1356&products_id=86612)

Rein vom Handbuch und von der Beschreibung klingt der ja recht vielversprechend.
Hat damit schon jemand praktische Erfahrung?

DanielDU
9.October.2010, 12:53
Ich klinke mich mal hier ein...

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Duo-Lader und genau zu diesem Modell wurde mir geraten.:D

Hat jemand da verlässliche Tests als Grundlage. Sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus, bis auf das eine Display(zweites währe von Vorteil). Von den Daten her ist es "ähnlich" wie das Hyperion 0610i Duo, von den Ladeleistungen her usw.

Würde mich über ein paar Anregungen von Euch freuen.:hi5:

tigrecita
9.October.2010, 14:38
Also ich habe den DUO 6LI von Lindiger
absolut geiles gerät. Einziger Wermuthstropfen ist, dass die Ladeschlussspannung fix auf 4.2 V/Zelle eingestellt ist.
Für den Wettbewerb sollte man aber auf 4.23 V einstellen könne(mit eigenem Risiko für den Akku)
Aber ansonsten sehr preiswert, und gut zu bedienen. finktioniert super

DanielDU
9.October.2010, 15:27
Also ich habe den DUO 6LI von Lindiger
absolut geiles gerät. Einziger Wermuthstropfen ist, dass die Ladeschlussspannung fix auf 4.2 V/Zelle eingestellt ist.
Für den Wettbewerb sollte man aber auf 4.23 V einstellen könne(mit eigenem Risiko für den Akku)
Aber ansonsten sehr preiswert, und gut zu bedienen. finktioniert super

Hört sich schonmal gut an!;)
Kannst Du was zu den angegebenen Ladeleistungen und Ihre "Stimmigkeit" sagen?!
Erreicht man real annähernd die 200 Watt pro Ausgang?! :confused:

turbounlimited
10.October.2010, 10:24
Hallo Daniel,

schau Dir das mal an

http://www.hyperion-eu.com/products/product/HP-EOS1420iNET3

und wenn Du den Text richtig liest, dann siehst Du, wo bei den verschiedensten Herstellern die Leistungsangaben herkommen,

Meine Erfahrung in Beziehung auf Leistungsangaben bei Ladegeräten ist: zaubern kann keiner und ein SUPER-Teil kostet richtig Geld

Gruß
Gerald

Nachtrag:
http://www.modellbau-franke.de/Hyperion-EOS-0615I-DUO-3-2-x-15A-MAX-2x-300W-Ladeleistung

Achim
10.October.2010, 10:42
das ist ja super dass in Mathe heute andere Werte errechnet werden. Wo kann man dass lernen? :D

Meiner Meinung sollte Henning sein Modellbauerglossar dahingehend erweitern so dass bei Leistungsangaben immer nur die Hälfte gemeint ist.

Gruß
Achim

Hans
11.October.2010, 20:56
Nachtrag:
http://www.modellbau-franke.de/Hyperion-EOS-0615I-DUO-3-2-x-15A-MAX-2x-300W-Ladeleistung

Gerald, der Link ist köstlich.


..... 2x 180W = 600W MAX Ladeleistung.

3 mal 7 ist Donnerstag, Großmutter ist die Älteste und den Groschen hat der Hund gefressen. :laugh:

Gruß Hans

turbounlimited
11.October.2010, 21:05
Gerald, der Link ist köstlich.



3 mal 7 ist Donnerstag, Großmutter ist die Älteste und den Groschen hat der Hund gefressen. :laugh:

Gruß Hans


Hallo Hans,

2x180 W = 600 W

das ist die dänische Rechnung, ich wollte nicht sagen die ostfriesische :lol:

ehrlich, habe ich garnicht gesehen :o

Danke, Du hast mir das Putzen meiner Brille erspart :laugh:

Gruß
Gerald

Larger
11.October.2010, 21:45
3*4 ist gleich 2*6 und wenn man die Finger in A... steckt bleiben die Daumen übrig. :lol:

Heiko

Mußte jetzt einfach mal sein

DanielDU
12.October.2010, 16:39
Das Additionsdefizit ist nun ausgiebig besprochen worden.....:D

Kann den nun auch jemand was aussagekräftiges zu dem eigentlich gefragten Lader sagen?!:confused:

y.o.r.k
12.October.2010, 20:39
vor allem würde mich interessieren wie die bedienung/das menü in der praxis gesehen wird.

Powerpit
15.October.2010, 23:11
hallo leute

ich hab mir mal den lader gekauft für meine kidds die in ihren autos jetzt auch mit lipos fahren dürfen weil meine letzten zellen dafü jetz zu neige gegangen sind.

heute ist er angekommen nahklar gleich mal angesteckt und rumgedrückt.
so ganz ohne betribsánleitung ist es dann doch nicht gegangen.
ich muß aber sagen für den preis nciht schlecht menüführung geht auch nicht schlecht wenn man sich ein bisschen beschäftigt hat damit.
ich meine ist kein so ein hitech gerät wie mein großer schulze aber laden tut er auch.
einzellzellenspannung kann man auch anzeigen lassen.

ich muß ihn aber noch ein bisschen testen hab jetzt nur mal die 2s von meinen jungs dran gehabt.
ausreichen zubehör ist auch dabei inkl. ladekabel wo man noch stecker ´nach eigenen ermessen drann machen kann.

zum preis beim lindinger gibt es das ding versandkostenfrei auch für nachnahme das finde ich merh als top.

servus Pit

Powerpit
19.November.2010, 19:34
hallo leute

mal wieder was über den lader berichten.

lang hatte ich keine freude an dem gerät.da ist leider ein ladeausgang kaputt gegangen.
aber gott sei dank habe ich den lader bei lindinger gekauft und durch den hervorragenden service habe ich jetzt einen 615i duo plus weil der andere nicht mehr lieferbar war . ich hab ich nur die differenz bezahlen müssen.

sonst war er aber nicht schlecht.

servus pit