PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los bei Andy Brown?????



gizmo110
1.October.2010, 09:30
Moin...

...hat der Andy irgendwie Lieferprobleme??? Hab vor ca. 3-4 Wochen bei ihm X665er Pröpse bestellt und die kommen nicht bei mir an... werde vertröstet und nun will er mir ein paar neue machen...

Hmm, hab per Paypal bezahlt aber kann nur noch bis zum 15.10. die Kohle zurück bekommen...

Hat noch jemand Probleme oder kennt jemand den Andy???

mfg
Andi

spongebob31
1.October.2010, 09:50
Hallo Andi


Hab vor ca. 3-4 Wochen bei ihm X665er Pröpse bestellt

3-4 Wochen das ist doch gar nix.Ich habe schon 5 Monate gewartet und es gibt welche die ein Jahr gewartet haben.
Aber angekommen sind sie eigentlich immer.Ist halt immer nur eine Frage der Zeit gewesen.

Lg Stephan

Sika
1.October.2010, 11:03
Die Props werden von Hand bearbeitet. Wenn nicht fertig auf Lager, dann auf Bestellung - braucht Zeit. Ggf. müssen sogar Rohlinge bei Octura bestellt werden, die dort evtl. auch nicht auf Lager sind und erst gefertigt werden müssen.

Bezahlbarer Transport aus den USA geht per USPS, dann Post/DHL in D. Dazwischen das Zollamt. Allein der Transport dauert idR 2-3 Wochen - wenn alles glatt geht. Wenn das Zollamt Fragen hat, dauert das bei uns mind. nochmal 1 Woche oben drauf.

Wenn du etwas in 24h haben willst, dann bestell bei Conrad oder Amazon - aber bitte fahr die wenigen verbliebenen Händler/Hersteller nicht sauer, indem du sie mit unrealistischen Lieferterminen bombardierst. Evtl wollen ja auch noch Leute nach dir dort etwas bestellen.

Jörg

Akula
1.October.2010, 14:15
gut Ding will Weile haben ;-)

Bisher ist noch alles vom Andy angekommen!

gizmo110
2.October.2010, 15:47
gut Ding will Weile haben ;-)

Bisher ist noch alles vom Andy angekommen!


Moin...

...dann hab ich das wohl falsch formuliert... also die Pröpse waren schon fertig und seitdem ich die Trackingnummer von USPS habe warte ich jetzt 4 Wochen... das ist das Problem... und ich kenne CMDI nicht, kann also nicht kontrollieren ob da wirklich was unterwegs ist! Tracking geht nicht, da steht seit dem ersten Tag das selbe....

Wollte ja nur wissen ob Andy seriös ist... sorry!

macro
2.October.2010, 16:16
Wollte ja nur wissen ob Andy seriös ist... sorry!

Ja, das ist er bisher immer gewesen!!!

Wenn dein Tracking bisher nichts anzeigt, dann ist auch noch nichts rausgegangen. In dem Fall werden wohl die von Jörg beschriebenen Umstände eingetreten sein, er wollte dir ja auch neue machen...

Kannst ja aber nochmal lieb nachfragen ohne penetrant zu werden, da ist der Andy doch recht zugänglich;)

...aber Zeit brauchen Bestellungen aus Übersee immer...

Gruß Marco

Sika
3.October.2010, 09:56
Du kannst mal probieren bei DHL anzurufen. Es gibt eine Zentrale, die kann USPS Tracking-Nummern DHL Tracking-Nummern zuordnen - sofern überhaupt laut USPS Tracking ein Versand nach D erfolgt ist. Das Problem ist, dass USPS- und DHL-Tracking nicht miteinander verknüpft sind - jeder kann nur in seinem Land tracken; die Zuordnung der beiden Nummern erfolgt meines Wissens nur im jeweiligen Empfangsland.

Ich hatte vor Jahren mal ein Paket, dass ließ sich so bis zu unserem Zoll nachvollziehen, bzw. es wurde dort sogar von DHL/Post wieder abgeholt - dann verlor sich aber die Spur. 3 Monate später ist es wieder beim Absender aufgetaucht... das ist aber schon einige Jahre her. Heute sollte das eigentlich besser funktionieren. Ausgeschlossen sind Fehler aber nie.

Jörg

macro
3.October.2010, 19:03
Scheinbar funktioniert das mit dem Tracking inzwischen besser.
Ich konnte gerade erst vor einer Woche ein Paket bis zu meinem hiesigen Zollamt verfolgen.

...wo ich es dann auch abholen durfte:bang

Es wurden noch ca. 5 Stationen innerhalb von Deutschland von USPS mitverfolgt (Eingang Zollamt Frankfurt, Ausgang Zollamt Frankfurt, Transport zum Zollamt des Kunden, Eingang bei meinem Zollamt, dortiger Verbleib...) alles schön umständlich aber es war nachzuvollziehen wo mein Paket gerade mal wieder festhängt...

Das Paket war übrigens nach 2 Tagen schon aus den USA in Frankfurt, dann durfte ich weitere 7 Werktage warten...

Gruß Marco

Haempu
3.October.2010, 21:29
hallo marco

genau so ist es. meistens schlampt dann der zoll.
eine kleine anektode die ich so erlebt habe.

war mal vor jahren bei PIP in augsburg. der hat boote von usa
importiert, die wir beim zoll flughafen münchen abholen konnten.
da war ein schalter. die liessen uns warten und warten und warten.
in dem büro sass ein zöllner vor einem faxgerät. dass spuckte unaufhörlich faxe. der schaute der maschine schön zu und schlürfte
ab und zu an seinem kaffee. dass ging ca 30 min so. da kommt ein
anderer zöllner vorbei,und fragte ihn was geht ????? und jetzt kommts. antwort. DASS IST WIEDER EIN STRESS HEUTE.
leute ich sag euch. ich hab mich gekrümmt vor lachen.

aber heute weiss ich. der zoll hat schon bei nichts tun stress.:prost:

gruss haempu