PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler der Firma Atos?



Mr.Mystic
7.September.2010, 16:36
Hallo zusammen,

Ich suche einen Regler für meine Hopf El Ninjo,
dabei bin ich auf die Firma Atos gestoßen und frage mich nun was mit den Reglern ist.
Weiß jemand was über diese neuen Regler, wann sie kommen sollen, oder vielleicht schon erste Preisankündigungen?
Ich finde die Regler sehr ansprechen von den Daten her.

El Ninjo:
Motor: BK 20S/9 mit 3548 rpm
Regler: ?
Akku: 3s1p 3200mAh

Das Boot wird ein reines Spaßmodell.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand etwas zu den Reglern sagen könnte, sofern jemand was weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Florian:)

Mr.Mystic
26.September.2010, 13:02
Weiß wirklich niemand etwas über die Atos Regler?:(

Grüße
Florian

Florian_R
10.October.2010, 09:34
Hallo,

mir war so, als hätte der Roland da Informationen (Roland13 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/member.php?u=401)), frag doch einfach mal bei Ihm an, vielleicht kann der weiterhelfen.

Roland13
11.October.2010, 20:59
Hallo,

hier ist mal die Homepage:

www.atos-modellsport.com (http://www.atos-modellsport.com)

Die Boots-Regler (Barracuda 160) der ersten Generation sind derzeit hauptsächlich noch bei den ersten Testfahrern im Einsatz. Wir quälen halt gerne neue Regler.

Laut Sergej (Firmeninhaber) kommen die nächsten, schon überarbeiteten, Regler endlich innerhalb der nächsten zwei Wochen bei ihm an. Wirtschaftskrise und Materialknappheit haben bei einem neuen Unternehmen halt auch leider erst mal ihre Spuren hinterlassen.

Kann bisher nur sagen dass "mein" Regler in einer Super Sport 21 einen LMT 1950/5 an 4S (Feigling Set-Up) sauber mit Strom versorgt. Und dabei schön kühl bleibt.

Grüsse

Roland

Andilino
11.October.2010, 21:16
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Regler. Laut der Daten sollte der Barracuda160 für mein HydroB passen.
Wichtig wäre, neben dem Preis, die Teillastfähigket, sprich aktiver
Freilauf.

Andi

steich
12.October.2010, 06:36
hallo

hab mich grade etwas durchgelesen scheint ja ne klasse sache zu sein.

weiß jemand wo der 160A regler preislich liegen wird.

mir gefällt vor allen die umstelleung der drehrichtung usw per switch bzw die möglichkeit direkt vor ort mit dem Laptop per Usb Kabel änderungen vorzunehmen.


mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

bubbltrubbl
13.October.2010, 11:33
Zu deisen Regler kann ich auch etwas berichten....

Ich habe 4 dieser Regler im Testeinsatz und kann bis jetzt nur positives berichten.

1. Boot: HPR 115 2x 1950/6 ; x447 ohne Vorblatt; sx 5S Lipo 6000er
30C Speed: angenehme 120km/h

Die Relger sind nach dem Fahren des kompletten Akkus am Stück nur lau warm, haben getaktetes BEC das kompromisslos funktioniert, Lipoabschaltung und noch einige Dinge wie z.B. einstellbare Dynamik.

2. Boot: Mystic 113 2x 2230/9; X447, 2x 5S Lipo SLS EP 5000 40C
Speed: noch nicht gemessen.

Dort durften wir die Relger mal richtig quälen und haben mal nen Uni Log für den Strom rein. Mit den obengenannten Prop hatten wir Stromspitzen von 160- 180 AMP, welche der Regler absolut problemlos wegsteckt. Da konnten wir nen ganzen Akkusatz druchheizen.
Dann haben wir Propshop 5017 draufgeschraubt. Anfahrverhalten super, jedoch auf der Hälfte der geraden haben die Regler zurückgeregelt. Nach 6 Spuren das Schiffchen raus, und mal nachgesehen. Motoren warm, aber OK, Regler warm, aber auch im grünen Bereich. Lipos jetzt auch gut warm.
Der Unilog hat uns dann Aufschluss gebracht.
Der Strom ist bis auf 255Amp gestiegen und die Spannung des Lipopacks ging unter die 16 Volt und somit hat der Regler wegen der Lipoabschaltung zurückgeregelt. Die Regler selbst haben aber keinerlei Schaden davon getragen.
Diese Daten haben selbst den Hersteller überrascht... und was können wir noch sagen: Die 40C bei den Lipos gehen, aber nicht als Dauerbelastung. Und kurzzeitig 80C wie angegeben sind einfach nicht drin.

Aus meinen Erfahrungen kann ich also nur positives über die Regler berichten.
Achja, ein Bekannter hatte einen davon mal für 2 Wochen mit angestecktem 3S in seinem Rigger auf dem Seegrund geparkt.
Nach erfolgreicher Bergung, übernacht auf der Heizung, und der Regler funktioniert immer noch.

Robert

Peter F aus B
13.October.2010, 11:39
Schön, das die Regler funktionieren aber wann sind sie erhältlich und was werden sie kosten?

Roland13
15.October.2010, 13:07
Hallo,
habe eben mit dem Shopbetreiber gesprochen. Die Regler sollen spätestens in zwei Wochen auslieferbereit zur Verfügung stehen. Warum der nochmalige Verzug? Er will bei der ersten Lieferung jeden einzlnen Regler vor der Auslieferung testen.
Preislich werden sie sicher auf dem Niveau anderer deutscher Produkte liegen. Ein China Preisniveau darf also niemand erwarten.
Preisanfragen über die Homepage werden sicher auch vorab schon beantwortet.

Nachdem Robby schon so ausführlich berichtet hat, hier noch ein paar Testinfos von mir.

Rumpf: M1 S Cat von H&M
Motor: Plettenberg HP220BM40/A2S
Prop: 40er Metall
LiPos: 5S 4000er ZX von SLS
Speed: 106 km/h

Regler und Motor waren nach der Fahrt lauwarm.

Rumpf: NoStep4 von H&M
Motor: Plettenberg HP300BM/50/A1 S
Prop: Prather 230
LiPo's: 6S 4000er ZX von SLS
Speed: 88 km/h

So, bevor die Frage nach nur 6S und dem geringen Speed kommt, hier gleich vorweg die Antwort.

Gefahren wurde auf einer Modellbauveranstaltung mit einem sehr sehr kleinen See. War also nur gedacht um den Zuschauern die Boote auf dem Wasser zu zeigen. Schnell fahren mit 7S oder gar 8S wäre schlicht unmöglich gewesen.
Bin ca 5 min nur Teillast gefahren. Regler und Motor waren danach lauwarm.

Grüsse

Roland