PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Turnigy Hardcase Lipos



steich
31.August.2010, 19:42
hallo

werde demnächst wohl nach gut 4 monaten warten meine Krick Genesis erhalten.
Möchte gerne anstatt vorhandener 4000mah welche mit mehr Kapa dazuholen.
Daher meine frage hat jemand erfahrungen mit den lipos gemacht.http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13398

bis jetzt bin ich mit all meinen Turnigy zufrieden.

hab habe aber in foren schon gelesen das der ein oder andere defekte zellen dabei hatte.

darum möchte ich mich nicht nur vom preis der hardcase Variante leiten lassen falls es bei diesen vorkam das häufiger defekte zellen dabei waren.

bitte nur um tips was tunigy angeht alles andere anbieter sind mir schlichtweg für meine zwecke zu teuer.


mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Klauso
31.August.2010, 20:30
Nabend Robert

Ich hab 3 von denen . Fahre ich im S7 Setup bzw. im Standart Glattbahner . Und dort wird ja bekanntlich nicht sonderlich viel Strom gezogen .

Das wichtigste : es sind 2S2P !
Sie sind desshalb nicht schlecht , vor allem da sie als echte 2P verlötet sind !
Soll heißen 2Zellen parallel und dann in Serie .
Sie sind auch fast nicht unter 280gr zu bringen . Die Masse stimmen , ohne Case sind sie nochmal kleiner .

ducfieber
31.August.2010, 21:50
Hallo,

also ich habe auch Tgy Hardcase Lipos. 5000mah 2s 20c. Ich kann über die Lipos nichts schlechtes sagen.
Weit über 50 Zyklen drauf.
Letzten Winter bin ich sie in meinen Truggy gefahren, bei Minus Graden, bei Schnee, durch Schnee alles was nicht gut ist für ein Lipo.
iIh habe nur ein Auto u das muß im Winter herhalten und damit gehe ich etwas Stiefmütterlich mit um.
Und jetzt im Sommer fahre ich die Lipos als 4s in mein Hydrocat u ich schaffe mit den Lipos 91km/h. Ich bin echt erstaunt, von meinen 2 tgy Hardcase Lipos.

Jetzt aber das große aber.
Ich will keine Tgy Lipos mehr kaufen, da ich der Meinung bin das die Rhinos viel mehr Zyklen ab können. Ich führe Strichliste, u bei meinen Flugzeugen werden die Lipos auch pflegsam benutzt.
Ich habe einige Tgy Lipos die blähen oder haben schon nach 23 Zyklen aufgegebenund die Rhinos mit weniger C noch Tip Top sind.

Soll heißen meine 2 Tgy Hardcase sind Top aber viele andere Tgy Lipos bin ich nicht mehr so überzeugt. Sie geben doch zu schnell auf. U die Rhinos können bei gleicher Leistung einfach mehr Zyklen ab.

Gruß
Torsten

steich
1.September.2010, 06:42
hallo

danke für die antworten.

@klaus

es steht aber in der configuration 2s 1p bei diesem angebot ich habe wohl bemerkt das es hardcase gibt die 2s2p sind aber das sind ja dann liFepo und glaub die will ich nicht??


also es geht auf jedenfall wenn ich sie als 4s Setup in der genesis fahren möchte .



mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Klauso
1.September.2010, 15:58
Hi Robert

Ja sind 2S2p , hab sie aufgemacht um unter 280gr zu bleiben , hab aber immer noch 2Gramm zu viel ;) .

Die Rockamps Car in 20C sind auch 2S2P , die hab ich darauf hingewiesen und die haben dann die Artikelbeschreibung geändert .

Die Rockamps wiegen bei mir 278gr mit Schrumpfi und kabel mit Stecker :lol: .

steich
1.September.2010, 16:53
hallo

na ich glaub ich zahl 3€ mehr für nen lipo und nehme die 5000 2S Turnigy da weiß ich das sie bis jetzt immer ok waren.


mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Rennschüsselfahrer
1.September.2010, 19:18
Hey

Na ja, ganz böse Zungen behaupten das Flightmax, TGY & Rhinos von ein und dem selben Fließband laufen und sich nur von der selektierung her unterscheiden. In der Reihenfolge Top ist Rhino, Mittel ist Flightmax und der Rest ist TGY.
Ob´s so stimmt kann ich nicht sagen, sind aber lalle drei Zippy´s:rolleyes:

Meine Erfahrungen sind das die Rhinos meine erste Wahl sind, hab ich was Druck und Zyklenzahl an geht, nur sehr gute Erfahrungen mit gemacht (Boot & Flugzeug).
Die Flightmax haben da schon doch deutlich weniger Druck aber die Zyklenzahl stimmt auch hier (Boot & Flugzeug).

TGY hab ich selber keine und will auch keine, sind/waren (keine Hardcase) mal hier und da bei uns vertretten. Im Flieger machen die noch nicht mal die Hälfte an Zyglen mit wie die anderen und im Boot haben die bei gleichen Setup mehr wie einmal dicke Backen gemacht, wo Rhinos gerade mal Hand warm wurden.

Allerdings finde ich das man vom Preis/Leistung angeht, mit TGY nix falsch machen kann, selbst wenn du sie nach 100 Zyglen in die Tonne kloppen kannst!!!

Larger
1.September.2010, 20:51
Ich hab einen gestrippten 5.2er Turnigy Carpack vor mir liegen. Der ist 2SP.
Aber unter 280g ist der beim besten Willen nicht zu bringen. Ohne Verpackung mit 3,5er Goldis und 3cm Kabeln wiegt der immer noch über 290g

Heiko