PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler GX-200A



Tim
31.August.2010, 15:51
Hallo,

ich suche im Auftrag für einen Kollegen einen günstigen Regler. Ich habe aber keine Erfahrung mit dem GX-200A.

vievien hier aus dem Forum verkauft so ein Teil, aber er scheint schon längere Zeit nicht mehr im Forum online gewesen zu sein. http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=12908

Ich würde gerne die Meinung von Leuten hören, die so einen Regler selber benutzen, damit ich nicht was kaufe, womit ich oder mein Kollege später unzufrieden sind.

Der Regler soll an einem VX6XL7 mit 4S1p und einem X440 in einer Drifter S arbeiten.

Der Regler und der Motor sollen Luft nach oben haben und auch in anderen Booten genutzt werden, damit er sich nicht gleich wieder was Neues zulegen muß.

Ich hoffe, das ich hier richtig bin mit meinem Problem und das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Tim

P.S.: Am liebsten währe mir ein Turnigy 180A, aber der ist im Moment echt schwierig zu bekommen.

Fahrenheit-145
1.September.2010, 18:01
Sowas gibt es zu hauf... (http://www.himodel.com/electric/Seaking-180A_2-6S_Brushless_ESC_W_Water_cooling_for_Boat_V2.html)
Gruß Peter

Tim
1.September.2010, 18:12
Hallo Peter,

danke für den Link, wurde schon im Nachbarforum angeschrieben und habe dort einen Turnigy bekommen.

Mich interessieren aber immer noch, was es für Erfahrungswerte mit dem anderen oben beschriebenen Regler so gibt.

Gruß Tim

Stefan
1.September.2010, 18:36
Ich hatte so einen Regler in meiner DrifterS mit 4S und ab und an auch mal mit 5S, immmer mit BEC. Als Motor war ein Lehner 1940/6 drin. Hat immer gehalten, bei 5S wurde er zwar recht warm, aber bei 4S gabs keine Probleme.

Gruß Stefan

Tim
1.September.2010, 18:56
Hallo Stefan,

das hört sich ja schon mal gut an. An 5S sind das immerhin über 48000 U/min:eek:.

Gruß Tim

Fahrenheit-145
1.September.2010, 19:10
Gut wenn du mich so direkt fragst...
Also die BEC-Version hält wit bauchweh 6S auf dauer aus(wie Stefan schon schrieb bei 5S schon sehr warm).Der Hersteller schreibt maximal 8S...bei 8S....Will ich nicht wirklich wissen was passiert.
Die Opto Version wird mit 7S limitiert,ich war in meiner Triton an einem 2240-8 an einer X447-3 unterwegs,viele Male,kein Problem.Bei 7S LiFe wohlgemerkt!!Bei 8S2P LiFe ist mir einer abgebrannt,SOFORT nach dem anschließen.
An 6S4P LiFe hängen bei mir 2 in der Isiklar an 2 KB45 10XL mit X457er Schrauben gehen ganz ordentlich jedoch sind mir trotz WaKü bisher schon 3 EXPLODIERT(sogar den Deckel hat er mir aufgesprengt)letztens vorigen Samstag.Ursache???wir wissen es nicht.
So das sind meine Erfahrungen,mach dir selbst einen Reim drauf.
Gruß Peter

Tim
2.September.2010, 11:21
Hallo Peter,

danke, ich habe verstanden!

Gruß Tim