PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thames clipper



Keno
29.August.2010, 18:16
Hallo, ich habe mich in meinem London Urlaub in die Thames Clipper Schiffe verguckt.Da diese nicht nur gut aussehen sondern auch noch richtig schnell fahren, wollte ich nun ein Modell davon bauen. Doch dafür brauche ich erstmal infos über diese schiffe und da die werft und der entwickler nur sehr wenig infos rausrücken, wollte ich hier mal fragen ob hier irgendwer etwas über diese schiffe weiß.

das modell soll ca.130cm lang werden und mit 2 elektromotoren so ca.50-80 kmh schnell sein, ich dachte da an 2 vortex vx6 xl. Schaffen die das?


Meine bisherigen infos:

Erbauer: nqea
Entwickler:aimtec
getriebe:TWINDISC
Und ganz viele bilder

Was ich noch brauche:
ideal wäre natürlich eine dreiseitenansicht mit spantenriss:D,ein papiermodell,ein standmodell oder wenigstens bilder vom unterwasser-schiff
Desweiteren würde mich interressieren ob der TWINDISC Arneson antrieb verbaut ist.

Link zur Hompage:http://www.thamesclippers.com/also falls wer noch infos hatt,her damit:thx:
P.S. das boot soll aus holz in spantenbauweise entstehen.

mfg: Lukas Keno

Robert
29.August.2010, 18:38
Nach ner Minute Googlen hab ich das gefunden...

http://www.eldon.com/upload/home/news/2008%20general%20news/City%20cats%20for%20London_1.1.jpg

Ist also nen volltauchendes system. Macht auch sinn bei so nem langsammen Teil, was auch ständig manövrieren muss.

Grüße
Robert

GunnarH
29.August.2010, 18:56
Hallo Lukas,
das sind aber, wenn auch schnelle, Verdränger.
Bei Verdrängern ergibt sich die Modellgeschwindigkeit aus Originalgeschwindigkeit/Wurzel aus dem Maßstab, mit 28kn Originalgeschwindigkeit macht das bei 1:30 gerade mal knapp 10km/h, da das keine klassischen Verdränger sind kriegt man vielleicht bis zu 20km/h raus, aber 50km/h ist völlig unrealistisch.

Gruß
Gunnar

Keno
29.August.2010, 19:58
@Gunnar du hast recht, aber ich will halt ein schnelles rennboot und die form spricht mich an.Ausserdem möchte ich ich schneller als das original(welches auch schlappe 50 schafft) sein:D
@Robert :thx: noch mehr solche bilder und das ding steh..ähh schwimmt!!!:D

Distroyer
30.August.2010, 10:12
Hi,
wie währ es denn wenn Du Dir einen passenden Cat kaufst
und das Deck demendsprechend umbaust??

Ok nicht scale was das Unterschiff angeht aber schnell wirste
damit :rolleyes:

Gruß Jens

Robert
30.August.2010, 12:01
Ja, müsstest auf jeden Fall das u-schiff umbauen, damits nen Gleiter wird. Sonst kommst an 50km/h nicht rann. Solte aber kein Problem sein. Abrisskante hinten mit spiegel, hinten an schwimmern bisl mehr breite, vorne eine Aufkimmung. Bisl scope von vorne nach hinten(Biegung). Kannst ja erst ein Pappmodell(mit sekundenkleber oder epoxy impregnieren) machen, und das auf nem Teich ausprobieren bezüglich gleiten...

Schönes Projekt ! Machs selbst, dann wirds was einmaliges !

Grüße
Robert

P.s: Wenn du willst(und bei mir die Prüfungen bad vorbei sind...) könnt ich dir was übers CAD zeichnen, die Spanten kannst dann auf Papier ausdrucken und auf Balsa oder sonstwas kleben, mit skalpell auschneiden, zusammenstecken, beplanken, fertig.

Keno
30.August.2010, 14:24
An CAD habe ich auch schonmal gedacht, doch reichen meine Fähigkeiten in dieser richtung nicht annähernd dafür aus ein Hausboot zu zeichnen,also wenn du Zeit und Lust hast fände ich das ganz toll wenn du mir da was Zeichnen könntest.:prost:

:thx:mfg:Lukas Keno

Keno
6.September.2010, 14:35
hatt sonst keiner mehr infos für mich?

Keno
13.September.2010, 17:00
Noch eine frage: Wie schwer darf ein 1,3meter rumpf werden um ihn mit 2 vx6xl ern auf gute 60 sachen zu bringen?(möglichst ohne den motor zu riechen:klop:)