PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liefert Hobby King noch Regler?



Iser-Modell
25.August.2010, 22:32
Hallo Leute,
liefert Hobby King noch Regler?

Da steht bei bestimmten Regler z.B. "-10" im Stock.
Liefern die trozdem oder muss man da warten bis man schwarz wird :confused:

MichaelC
25.August.2010, 23:03
Hi Ralf,
wenn da "-X" steht kannst Du die Dinger bestellen,
mußt dann halt warten bis wieder welche da sind.
Wenn Du die auf eine "Wishlist" setzt bekommst Du immer ne Mail wenn die Artikel reinkommen...

steich
26.August.2010, 04:55
hallo ralf

wenns dir net weh tut bestelle und bezahle und dann warten?

bei meinen 3S lipos aus DE store hat es gut 6 wochen gedauert bis sie lieferbar waren.

hatte sie davor mal auf die wunschliste gestellt und bevor ich zuschlagen konnte waren sie alle schon verkauft.

mittlerweile haben sie aber sehr gut aufgestockt, soll sich ja im laufe des jahres alles noch vergrößern.

die :D haben schon gemerkt das da was geht.


mfg robert


„Der Herr sei gnädig mit allen die übers Wasser fahren,
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot“

Bleiente1
26.August.2010, 06:38
Habe gestern z.B. eine SMS-Nachricht bekommen, daß sie eine große Ladung Lipos ins DE Warehouse bekommen. Der Bestand in Deutschland soll wohl eh aufgestockt werden.
Bei den Reglern kann das Warten, wie bei mir, auch schon mal 5 Wochen dauern (und dann noch 2-3 Wochen für die Lieferung).

Gruß Marco

Rennschüsselfahrer
26.August.2010, 11:20
Hey

Also ich weis jetzt nicht was ihr da immer macht.
Ich bestelle (nur in China) was ich brauch egal ob lieferbar oder nicht, warte nie länger wie 2-3 Wochen (zwei gib HK ja auch an bis zur Aufstockung), werde dann bei der Lieferbarkeit bevorzugt, Versand EMS 3-5 Tage & Zollabwicklung macht DHL für mich.
Da klingelt dann max 3-4 Wochen ( wenns zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar war) später mein Postbote meines Vertrauens an meiner Tür:)
Sonst nach 3-5 Tagen !!!
Bestellen tuhe ich nur in China weils einfach schneller geht, wenns in China wieder lieferbar ist und bis die Container für Warenhaus D/EU dann gepackt und endlich da sind, dauerts wie schon erwähnt ein paar Wochen.
Ist es in China lieferbar, hab ich nur 1 Tag Abwicklung/Verpackung und mit EMS 3-4 Tage reine Lieferzweit ink. Zollabwicklung !!!

Offtmals ist es ja so, das wenn die eine neue Lieferung bekommen, die schon für die Vorbestellungen drauf geht und nur ein paar Sachen wenn überhaupt ins Lager gehen. Das spricht sich wie zb. zuletzt bei der Genesis in den Foren so schnell rum das innerhalb von 1-2 Stunden alles wieder weg ist !!!

Warenhaus Deutschland beliefert mittlerweile ganz Europa :jaw::jaw::jaw:
Die mußten schon 3 mal vergrößern !!!

Iser-Modell
26.August.2010, 18:48
Danke für die Hinweise und Tipps.
Bei Lipos scheint der Nachschub zu laufen, aber nicht bei den Reglern.

6 Wochen gingen ja noch, aber nicht 3 Monate o.ä.
Ich werde mal wie Micha es ansprach die "Wishlist" verwenden.
Das Problem ist die WK der Regler, bei Turnigy habe ich beide Anschlüsse auf einer Seite, bei Seaking nicht.
http://www.himodel.com/electric/Seaking-120A_Water-cooling_Brushless_ESC_for_Boat_V2.html
Sonst könnte ich auch diese nehmen - kommt ja aus der selben Schiede.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem V1 und V2?

Was ich Turnigy nicht finden kann ist die Progbox, die es bei Seaking gibt.
http://www.himodel.com/electric/Digital_LED_Program_Card_for_Seaking_Series_Boat_E SCs.html
Endweder die gibt es da nicht oder ich bin Blind....

Heißt also doppeltes Porto :rolleyes:

@ MichaelC,
schön mal wieder was von dir "EX-Iserlohner" zu hören :)

Rennschüsselfahrer
26.August.2010, 19:00
Was ich Turnigy nicht finden kann ist die Progbox, die es bei Seaking gibt.
http://www.himodel.com/electric/Digital_LED_Program_Card_for_Seaking_Series_Boat_E SCs.html
Endweder die gibt es da nicht oder ich bin Blind....

Heißt also doppeltes Porto :rolleyes:

Hey

Die funzt auch (http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7187&Product_Name=Turnigy_Speed_Controller_Programming_ Card) (60, 80HV 120 & 180 schon selber getestet), mußt nur die Tabelle aus der Anleitung von den Reglern verwenden, nicht die Aufgedruckte auf der Pogbox.
Sonnst ist alles gleich (Anschlüße, Bedienung, Knöpfebelegung usw) und bei den Carregler funzt die dann auch gleich noch :D

Iser-Modell
26.August.2010, 19:18
Hi Sascha,
die hat also die gleichen Funktionen wie die "Seaking"???
Das wäre mir schon wichtig!!!

Rennschüsselfahrer
26.August.2010, 19:32
jap genau die gleichen ist auch von der Bedienung her alles gleich nur die Tabele auf der Box ist für Carregler und deshalb sollst du ja bitte die aus der Anleitung nehmen und wenn du einen Carregler ansteckst haste noch etwas mehr Einstellmöglichkeiten !!!
Hab ich selber schon 60er, 80HV, 120er & 180er mit getestet, weis nur nicht ob auch die kleinen 25er & 35er gehen.

Iser-Modell
26.August.2010, 19:52
Heist also, wenn ich so ein Bild habe(siehe unten)
kann ich die Tabellle auch verwenden :cool:

Baulude
26.August.2010, 20:05
Hallo Ralf.
Wenn Du so eine Box dringend brauchst:
http://www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p416_programmierkarte-fuer-seaking--hobbywing.html

Nicht an dem roten Satz stören -> meine 180-er Turnigy lassen sich sehr gut damit programieren ;)!!

Gruß,
Ingo

Iser-Modell
26.August.2010, 20:23
Ingo, der ist mir zu teuer :D
Wollte beim Chinamann bestellen da ich etwas mehr brauch.
Das mit der Progbox ist mir bekannt, die funzen bei beiden Labeln.

Deshalb hatte ich schon ein ausgiebiges Telefonat und ihr hattet mir hier schon einmal eine Frage gut beantwortet :thx:
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=15576

Rennschüsselfahrer
26.August.2010, 20:32
Heist also, wenn ich so ein Bild habe(siehe unten)
kann ich die Tabellle auch verwenden :cool:

jap kannst du.

Hans
26.August.2010, 21:00
nicht für Turnigy- Regler geeignet

Der Satz hat schon einen Sinn, da nicht alle Turnigy aus der selben Schmiede stammen.
Insbesondere ältere Regler, von denen durch Zwischenverkäufe auch heute noch welche ohne einen Hinweis darauf angeboten werden, kann es zu Fehlfunktionen kommen.

Ihr solltet nie vergessen, dass Turnigy kein Hersteller, sondern ein Warenzeichen ist.

Ich kenne Netzgeräte, die unter dem selben Namen mit dem selben Aussehen aus 5 verschiedenen Quellen kommen - mit teilweise erschreckenden Unterschieden bezüglich Verarbeitung und Zuverlässigkeit.

Gruß Hans

Iser-Modell
26.August.2010, 23:28
Hans, das trifft nicht auf die Turnigy Marine 120 + 180 zu.
Jedoch auf die Aquateile, die brauchen eine andere Progbox o. Karte.
Ich hatte, wie gesagt, ein Telefonat, da wurde mit gesagt das "er" damit Seaking und Turnigy einwandfrei programmieren kann.
Warum sollte "er" mich anlügen?
Andere haben das auch hier schon schriftlich hinterlassen, also muss was dran sein.

Hans
26.August.2010, 23:42
Ralf, mag durchaus sein und wenn der Händler das sagt, wird's wohl auch so sein.
Da ich selbst keine Turnigy oder Seaking habe, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es verschiedene Quellen gibt, damit niemand Geld verbrennt.

Gruß Hans

Iser-Modell
27.August.2010, 13:46
Das ist auch nett von dir, Hans.
:thx:
Es war aber kein Händler sondern ein Forenmitglied und "er" programmiert damit Seaking- und Turnigyregler.

Rennschüsselfahrer
27.August.2010, 18:21
Hey

So ganz Unrecht habt ihr beide nicht.
Die Seakings bzw. Hype & Turnigy Marine funzen damit.
Die Turnigy / Hype Flugregeler aber nicht die brauchen ne ander Karte
und die AquaStar sind vollkommen andere Regler und haben auch wieder ihre eigene Progbox.

Ralf fragte aber nach den Seakings und das funzt prima :)

Nothosaurus
10.September.2010, 19:27
Hier gibts noch einen baugleichen 120A Regler unter anderem Namen:

http://r2hobbies.com/eng/proddetail.php?prod=rcps81712_120

Lieferzeit war bei mir ca. 1 Woche, kein Zoll etc.

Grüße

Joshie