PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSM Empfänger eingießen



Andilino
16.August.2010, 15:51
Hallo,
ist es Möglich DSM Empfänger in Kunstharz einzugießen? Mit FM Empängern geht das nicht(selbst probiert:bang).
Ich habe schon gute erfahrungen mit eingegossensnen Reglern gemacht. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich es mal ausprobieren wollen.
Der Knopf zum programieren/binden würde für immer und ewig eingegossen sein, das nehme ich aber in kauf.

Andi

seewolf-49
16.August.2010, 19:29
Hallo Andy

Schau mal ine mein mehl von vorhin.

Gruß
Wolfgang

Hans
16.August.2010, 22:57
Hallo Andi,

möglich ist alles, aber was soll das?
Wenn's wasserdicht sein soll, packe alles in eine etwas stabilere Tüte, schmiere die Kabel mit Uhu-Hart ein und ziehe den Kabelbinder stramm.
http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=15807&d=1253262298

Notfalls lässt sich auch später mit etwas Kraftaufwand der Kleber vom Silikonkabel lösen.

Beim Empfänger belege ich alle Anschlüsse mit 5cm langen Servoverlängerungen, damit ich beim Umstöpseln nie die Tüte öffnen muss.
Mein Schlepper lag 3 Wochen auf Grund. Motor und Servo waren hin, aber Empfänger und Regler funktionieren noch heute.

Gruß Hans

Andilino
17.August.2010, 08:36
Hallo Hans,

bisher packe ich meine Empfänger immer in Lutbalongs, funktioniert auch sehr gut(vorallem wenn mann keine dichten Boote bauen kann:o).
Wie gesagt, ich hab alle meine Regler eingegossen und bin absolut zufrieden damit. Beim einpacken in Luftbalong oder Tüte hab ich immer den verdacht, es kann irgendwo Wasser reingriechen.
Wenn technich nichts dagegen spricht, werde ich es mal ausprobieren.

Andi

Wolfgang,
ist das Corona-Systhem, in meiner T3PK.

Andi

Peter F aus B
17.August.2010, 08:47
Nix eingießen oder eintüten, bei mir wird alles mit PLASTIK 70 getränkt, das sorgt dafür, das Empfänger auch unterwasser noch funktionieren.

walter
17.August.2010, 11:22
Hallo,
ist es Möglich DSM Empfänger in Kunstharz einzugießen? Mit FM Empängern geht das nicht(selbst probiert:bang).
Ich habe schon gute erfahrungen mit eingegossensnen Reglern gemacht. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich es mal ausprobieren wollen.
Der Knopf zum programieren/binden würde für immer und ewig eingegossen sein, das nehme ich aber in kauf.

Andi

hi Andi

spielte auch schon mit dem Gedanken.....
Den Bindknopf würd ich versuchen nicht zu vergiessen, falls Du das mal neu machen musst.
Versuch mal’s mit Schrumpfschlauch, aber ohne zu Schrumpfen….

Und hier was zum Lesen Empfänger und BL-Regler selber wasserdicht machen (http://sites.google.com/site/planbparts/tipps-und-tricks/empfaenger-und-bl-regler-selber-wasserdicht-machen)

Und sonnst ist wie schon gesagt WetProtect...


gruss walter

Larger
17.August.2010, 13:05
Ich hab meine Empfänger ordentlich mit PLastik 70 behandelt. Egal wie man es macht, Problem bleibt ja immer noch Wasser an den Steckkontakten.
Ich hab einen Empfänger der war nach der Behandlung 3 Wochen in 6m Tiefe. Das ist jetzt gut 7 Jahre her und der geht immer noch problemlos. Ich mach im Bereich des Empfä´ngers immer ordentlich Küchenrolle mit in`s Boot. Das hält erst mal einiges ab. Hat bisher eigentlich immer gut funktioniert.

Heiko

Andilino
17.August.2010, 14:07
Hallo,

ich hab eben erfahren das es nicht ganz unprobematisch ist ein Empfänger einzugießen, also werde ich es (vermutlich:bang) lassen.
Generell hab ich ja auch nur sehr selten Probleme mit meinen Empfängern, Luftbalong sei Dank.
Wenn ein Empfänger mal nass geworden ist, hat bisher immer trocknen und saubermachen gelangt um ihn wieder benutzen zu können.
Ist halt sehr beruhigend wenn, beim Rennen es mal zu "Feindkontakt" kommt und mann trotz Wasser im Boot ans Ufer oder den Lauf zuende:eek: fahren kann.

Andi