PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGi XL von H&M



Alex123
13.August.2010, 11:48
Ich habe am Mittwoch von Oli Siess einen neuen XL in Kohle-Kevlar bekommen und konnte nicht wiederstehen vor meinem Urlaub schnell aufzubauen. Dabei habe ich einige Bilder gemacht.
Rumpf ist ordentlich laminiert und "fehlt" endlich der typische H&M "Harzwurst" an dem Naht entlang.Das heißt. ich musste nicht nachlaminieren und das spart Zeit.
Hardware: Was eben Zuhause war.
PT.: HPR135 mit 6,35 Welle
Ruder: Toysport (ziemlich ungünstig mit einem Gestänge, aber was soll`s.)
Motoren: 2240/10 ( ich weiß. Unüblich für mich.)
Regler: Schulze 40/160 neu
Viel mehr braucht man auch nicht.
Man könnte von einmal 8S auf beide Motoren bis 2x10S so ziemlich alles probieren.

Gruß
Alex

Alex123
13.August.2010, 11:51
Weitere Bilder.

Alex123
13.August.2010, 11:54
Noch mehr Bilder und fertig.

Wenn ich schon weiß, wieviele Lipos reinkommen und wohin, kommen die Lipohalterungen rein und werden die Kabel gekürzt.
Gruß
Alex

Alex123
13.August.2010, 20:27
Morgen wird getestet.
Jetzt ist der Agi angezogen.Ich hasse weiße Rümpfe.
Gruß
Alex

Alex123
13.August.2010, 20:31
So ist das Bild besser.

gerbermo
13.August.2010, 21:08
Die meisten haben ja behauptet das die Agi mit 820mm recht stromig ist. Wie ist es beim großen Bruder?

Alex123
14.August.2010, 09:28
Wenn das Boot richtig abgestimmt ist mit Sicherheit nicht.
Wir werden sehen. Heute laufen einige Agis mit Unilog und danach wissen wir.
Solange ein Boot so frei läuft, wie auf den Bilder kann ja kein Stromfresser sein.:laugh:
Gruß
Alex

BigBlock427
14.August.2010, 09:36
Richtig hübsche geworden die Agi.
Alex ich bin grad wieder nach Heidelberg gezogen (bzw Nussloch/Wiesloch) und habe mich dort selbstständig gemacht mit Restaurant und Hotel.
Wenns mein Zeitplan erlaubt würde ich unheimlich gern mal deine Boote fahren sehen und meine eventuell auch mal wieder zum Einsatz bringen.
Wo fährst du immer?
Ich war jetzt 2 mal am Ehrlichsee und das ging super dort (man muss bloss mit Tauchern höllisch aufpassen).
Wäre echt spannend.
Gruss Max

Alex123
14.August.2010, 12:10
Hi!
Wir fahren hier.
http://www.smc-karlsdorfneuthard.de/
Du kannst am Wochenende gerne vorbeikommen.
Gruß
Alex

BigBlock427
14.August.2010, 14:43
Hi!
Wir fahren hier.
http://www.smc-karlsdorfneuthard.de/
Du kannst am Wochenende gerne vorbeikommen.
Gruß
Alex

Das würde ich in der Tat mal machen...
Seid ihr jedes we dort?
Ich befinde mich gerade noch im Urlaub auf Sylt, und nächstes we denke ich wird ja jeder in Heilbronn sein oder?
Gruss Max

Alex123
15.August.2010, 18:41
Hi Max!

Ich bin ab morgen zuerst zwei Wochen weg und werde Heilbronn leider verpassen, aber danach sind wir so gut wie immer am Wochenende am See.

Jetzt zu meinem neuen AGI.
Ich werde immer ein Fan bleiben von diesen Booten.
Samstag haben wir zuerst mit 8S probiert und war nur mit Blei vorne am Wasser zu halten. 2x8S habe ich leider nicht, daher kam als nächtes einmal 10S. Mit diversen PT Veränderungen ging schon ganz gut(155Km/h), aber ich musste feststellen, dass der GWS Servo nicht für diese Geschwindigketen gedacht ist. Heute morgen Servo mit Halterung raus, und ein Digi Hyperion rein.
Lipos warm machen und los.
War ganz kurz. Jetzt hat mein Servo schon gehalten, aber mein Ruder hat von dem Wasserdruck kapituliert und während der Fahrt Klack gemacht und die Verschraubungen im Ausleger waren fast alle lose und verbogen und mein Boot ging fliegen.Auf dem kurzen Video hört man nichts(keinTon), aber am See hat man richtig hören können, wo das Ruder sich ergeben hat.Toysport Ruder sind auch nicht für die Leistung gedacht. Nach dem Urlaub kommt ein HPR135 Ruder daran und danach müsste ganz gut funktionieren.
Einheitliche Meinung von Experten:laugh:. Sehr Ausbaufähig und viel schöner als meine alte Agi XL Form.
Jetz muss ich versuchen das Video hochzuladen.
Gruß
Alex

Alex123
15.August.2010, 18:54
Es tut mir leid, aber mit dem Video wird es nichts. Ich wollte was gutes tun und haben wir in HD aufgenommen.
Jetzt schreibt Youtube, dass die ca.15sec. Material ca 146Minuten dauern hochzuladen.
Sorry. Wird nachgeholt.
Gruß

Ralf Moser
15.August.2010, 19:00
das WE und die spielerei an alex`agi haben mich mal wieder etwas motiviert, an meinem alten doch mal die motorgondeln einzupflanzen :D

schöner is der neue aber schon...grummel :D

Alex123
16.August.2010, 09:37
Manuel hat mir beigebracht, wie man sowas macht. Danke.
Video ist eingestellt, zwar ohne Ton, aber im September wird nachgeholt.
Jetzt muss ich weg.
Gruß
Alex

http://www.youtube.com/watch?v=j6ARsaRBphY