PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot bleibt immer stehen



Eav
5.August.2010, 16:20
Ich habe mit meinem Boot ein ganz ähnliches Problem....

Zwar lief der Reichweitetest sehr gut und an Land geht auch alles, aber im Wasser passiert nach so 4 Minuten nix mehr...Ich kann weder Lenken noch Gasgeben.

Ich dachte zuerst an einen Wackelkontakt, aber wenn ich an Land das Boot schüttel, hat das keine Auswirkungen.

Nach der Bergung beobachttete ich, wie das Ruder wie von Geisterhand im Kriechtepo nach Links einschlug. Die Lampe am externen BEC leuchtete nur schwach. Gasbegen ging nicht.

Nach dem ich den Akku ab- und wieder ansteckte ging alles wieder. (für die nächsten 5 Minuten)
Etwas Wasser hatte ich drinn.

Also ich vermute, dass es am BEC liegt..vielleicht ist es nass geworden oder so?

Vorher hatte ich nie solche Probleme, bin heute zum ersten Mal in Rauwasser gefahren...

Was meint ihr dazu?

Sollte ich die Komponenten irgendwie einpacken, gegen Feuchtigkeit?

Danke

Dropps
5.August.2010, 17:09
das mit dem langsam gehenden servo kenne ich. bei mir war es immer ein problem mit dem empfängerakku. deshalb würde ich bei deiner schilderung eher auf das bec tippen.
gegen feuchtigeit im boot hilf nur eins wirklich auf dauer: wasser draußen lassen: versuch doch lieber die undichte stelle zu finden, dann kannst du dir die ganze sache mit dem einpacken der elektrischen komponenten sparen.


mfg der jens