PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy AquaStar 120A einstellen/ Motor Heiss



PeterPanzer
8.July.2010, 18:50
Hallo

Hab nen Turnigy AquaStar 120A an nem Wanderer Motor.
Komm damit nicht klar, bekomme den Regler nicht mit meinem Computersender eingestellt. Das Ding Piepst für mich gänzlich wirr vor sich hin.
Auch der Motor ist ruck zuck heiss, ist das normal, nur von dem Gepiepse und ab und an drehendem Motor.
Auch das Servo zuckt einfach mal so vor sich hin.
Hab keinen Schimmer was ich da machen soll. :klop:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Mfg PeterPanzer.

PeterPanzer
9.July.2010, 15:37
Hallo

Hab jetzt wenigstens den weg vom Rergler auf den Sender zum laufen gebracht.
Jetzt ist es so das ich ihn einmal hoch drehen lasse und schon ist er heiss.
Ist das normal im Leerlauf?

Hans
9.July.2010, 15:48
Jetzt ist es so das ich ihn einmal hoch drehen lasse und schon ist er heiss.
Ist das normal im Leerlauf?
Das ist nicht nur normal, Du hast vielmehr Glück, wenn Du den Motor damit nicht nachhaltig geschädigt hast.
Vollgas ohne Last (Prop im Wasser oder Luftschraube) ist der Magnetkiller schlechthin.


Die Motoren dürfen nicht im Leerlauf betrieben werden!
Die meisten Hersteller haben ähnliche Hinweise in ihren Anleitungen.

Gruß Hans

PeterPanzer
9.July.2010, 16:12
Hallo

Dann ist ja alles klar. Irgendwie muss man ja Testen ob die Schraube richtig rum dreht und ob das Vollgas passt. Dann schmeiss ich das Ding mal ins Wasser und fahr ne Proberunde.
Denk mal die Werkseinstellungen werden passen, steht ja alles auf Auto.

Danke schonmal für den Tipp. Wenn mir jetzt noch jemand das sinnfrei gepiepse erklären könnte???
Kommt mir fast so vor als wäre es die falsche Anleitung. :confused:

andirel
9.July.2010, 22:08
Wie piepst es denn, habe meine Glaskugel gerade verliehen...;)

PeterPanzer
10.July.2010, 17:23
Hallo

Ungefähr so oooooo 999999 oooooo 999999, das macht der ewig ind am schluss o9 o9 o9 und dann geht es wieder von vorne los. :lol:

Ist jetzt aber fast schon egal, von der 1 Sekündigen vollgas spass ist mir wohl das Lager vorne verreckt. Er läuft jetzt rauh. :bang

Mfg PeterPanzer