PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in meiner AgiS



schflipsi
27.June.2010, 23:42
Hallo,

ich habe ein Problem, irgendwie kommt Wasser in meine AgiS und ich weiß nicht warum.
Ich habe schon den Badewannentest durchgeführt, sprich alles abgeklebt und über die Wasserkühlung Luft in das Boot geblasen. Hat aber nur unter dem Cellpack geblubbert.
Meiner Meinung nach kommt das irgendwie über die Welle rein, da sich das Wasser immer auf dem Tunnel und überwiegend an der Stelle des Wellendurchbruchs sammelt. Habe die Felxwelle auch schon mit Fett eingeschmiert, hat nichts geholfen.

Eine richtig laufende habe ich dieses mal auch verbaut. :o

Habt ihr noch eine Idee, an was es liegen könnte.

:thx:
Philipp

sweety
28.June.2010, 00:24
Hallo schflipsi...

Könnte auch am Abstand vom Drucklager ( Teflonring ) zwischen Strut & DD liegen, wenn der zu groß ist kommt da auch Wasser rein... ich stelle immer so ne Fingernagelbreite als Abstand ein, und bis jetzt alles trocken im Böötchen ;) ...

Hans
28.June.2010, 00:24
Endhülse auf die Flexwelle und in 5mm Abstand von der Kupplung ein wasserdichtes Kugellager drauf.
Anschließend Silikonschlauch über Kugellager und Stevenrohr ziehen.
Sieht dann aus wie unten.
Da kommt nix durch.

Gruß Hans

roundnose
28.June.2010, 08:19
Hi Philipp!

Das ist hausgemacht.
Den Schrumpfschlauch hast du grade so lange gemacht, dass er vorne schön Wasser schaufeln kann.
Da kommts rein, wird dann ins Stevenrohr gedrückt und dann.... den Rest kennst du.
Mach einfach den Schrumpfschlauch länger, bis knapp unter den Tunnelboden, und es ist Ruhe.;):)

Lg Werner

carphunter
28.June.2010, 12:47
Oder Schrumpfschlauch vorne mit Sekundenkleber versiegeln. So hab ich es damals mit meinem Psycocat und der Bandit S gemacht. Resultat kein Tropfen Wasser trotz kurzem Schrumpfschlauch. Was mich aber noch stören würde, wieso tun einige Leute (habe ich schon öfters gesehen) nicht das Stevenrohr ein Stück in den Strut einführen (dann schwingt sich auch nichts auf).

Gruß
Klaus

schflipsi
28.June.2010, 23:03
Hallo,

danke für eure Hilfe, werde das mal am Wochenden testen und micht wieder melden.


:thx::thx:
Philipp

florian
13.December.2010, 12:59
Hi zusammen,

welches Lager + Hersteller könnt ihr für den Fall bei einer 4mm Welle empfehlen?
Beim Conrad gibts es was ab 1,95€... http://www.conrad.de/ce/de/product/229656/RC-CAR-KUGELLAGER-4X10X3/SHOP_AREA_19803&promotionareaSearchDetail=005
taugt das was?

Bei H&M hab ich das gefunden: http://hydromarine.de/hm_21189.htm

Gruß
Florian

GunnarH
13.December.2010, 16:59
Hi zusammen,

welches Lager + Hersteller könnt ihr für den Fall bei einer 4mm Welle empfehlen?
Beim Conrad gibts es was ab 1,95€... http://www.conrad.de/ce/de/product/229656/RC-CAR-KUGELLAGER-4X10X3/SHOP_AREA_19803&promotionareaSearchDetail=005
taugt das was?

Bei H&M hab ich das gefunden: http://hydromarine.de/hm_21189.htm

Gruß
Florian
Hallo Florian,
du bist hier glaube ich im falschen Thread gelandet ;)
Um dir trotzdem weiterzuhelfen wäre etwas mehr Input von dir nötig:
Für was soll das Lager gut sein? Brauchst du einen bestimmten Außendurchmesser, eine bestimmte Breite?
Und generell, nimm lieber rostrfeie Lager. In der Theorie sind die rostenden Lager belastbarer, in der Praxis sind mir im Boot viel mehr Lager durch Rost als durch Überlastung kaputtgegangen.
Gruß
Gunnar

florian
13.December.2010, 22:58
ich hatte mich auf den Tipp vom Hans bezogen. #3 -> "Endhülse auf die Flexwelle und in 5mm Abstand von der Kupplung ein wasserdichtes Kugellager drauf. Anschließend Silikonschlauch über Kugellager und Stevenrohr ziehen"

Das Lager soll bei mir den "Fingerhut" Wasser und auch das Wellenfett draußen behalten das momentan noch durch die Flexwelle eintritt. Ein Filzring würde es evtl. auch tun, Lager fänd ich aber besser.

Gruß
Florian

GunnarH
14.December.2010, 10:33
Hallo Florian,
nimm wenn es vom Platz her passt 4x4x9mm oder 4x4x10mm in Rostfrei, damit hast du auf Dauer Ruhe (qualitativ tuts dafür auch Conrad oder Techpro), die kleineren Lager sind wegen der dünnen Käfige erheblich empfindlicher.
Da es um Dichtigkeit geht schau vielleicht auch mal ob Graupner noch die 4x4x9 mit den elastischen Dichtscheiben hat, die dichten besser ab als die Stahl-Deckscheiben bei den Standardlagern.
Gruß
Gunnar

florian
14.December.2010, 12:20
*pleased* danke - reicht mir.

Soulslotter
14.June.2011, 14:06
Hallo,
was macht man denn bei dem Problem des Threaderöffners, wenn man kein Endstück hat, auf das das Kugellager passt, sondern eine kegelförmig auslaufende Spannzange?
Gruß
Bodo

Jan-Nicolas
14.June.2011, 20:34
Ähhh ... :confused:
Hast Du ein Bild ... vielleicht ?

JN

Soulslotter
20.June.2011, 17:07
Ne, kein Bild, habe es jetzt kapiert, stand "auf dem Schlauch".
Danke
Bodo