PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbruch im Balancerkabel

walter
18.June.2010, 14:40
hallo Leute

hab hier was gefunden checkt mal Eure Lipo-Balancerkabel! (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=209063)

Viellicht solltet Ihr Eure Lipo's mal näher angucken, Kabelbruch im Balancerkabel....

scooney
18.June.2010, 15:45
Ich hab einen Akku bei dem ist genau das problem, ich dachte eine zelle ist tot, aber dann sind wir drauf gekommen das das kabel ab war (war wirklich komplett durch).

Da ich mich noch nicht so hundert prozentig mit lipos auskenne, kann ich die weisse versteifung die als Abdeckung vom Lipo fungiert einfach aufschneiden und das kabel wieder anlöten oder soll ich mir nen neuen besorgen und den entsorgen?

Danke schonmal für eure tips.
stefan

roundnose
18.June.2010, 22:45
Schick ihn mir, ich werf ihn dann weg. :)

Spaß.
Ein Lipo ist kein Spanisches Dorf, der fliegt dir auch nicht gleich um die Ohren.
Mach ab das Zeug und schau mal rein.
Das Kabel kannst du auch wieder anlöten, brat halt nicht zu lange drauf rum.

Auf den Fotos im Link ist glaub ich genau die Versteifung die Ursache des Problems.
Zu scharfkantig und die Kabel zu lang, zu oft und zu fest drübergebogen...

LG Werner

scooney
18.June.2010, 23:07
Ja, aber meine lipos sind genau so von der bauart her, ich werd den mal vorsichtig aufmachen und schauen wie es darunter aussieht, wäre auch kein thema den neu zu kaufen, kosten nichtmal 15 euro....

Falls ihr nixmehr hört hats nicht geklappt *Grins*

Gruss
Stefan