PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Empfänger an Spektrum DX3S? oder anderst?



DW1988
16.June.2010, 19:15
Erstmal einen wunderschönen Tag euch allen..

Ich bin relativ neu hier.. lese zwar schon etwas länger mit aber habe leider noch keine Themen erstellt..

Aber jetzt fange ich mal an :)

Und zwar spiele Ich mit dem Gedanken meine 2 Motorige Cat auf 2,4 Ghz Fernsteuerung umzurüsten.

Dabei bin Ich auf die Spektrum DX3S gestoßen, welche Telemetriedaten unterstützt. Dies fände Ich recht schön..

Jedoch habe Ich bisher 2 Empfänger verbaut. Da aber die DX3S sich ja selbst die Frequenz sucht, stellt sich mir die Frage ob Ich 2 Empfänger an einem Sender "anschliesen" kann.

Und ob man dann bei den 2 Empfängern auch 2 Telemetriesätze schicken kann.. also z.B. die Temperatur von Motor 1 und 2 oder ob die Fernsteuerung nur einen Satz empfangen kann.


Oder bleibt mir da nur die möglichkeit den MR3000 Empfänger mit 2 parallelen Ausgängen für den Regler zu nutzen und dabei auf die Telemetrie zu verzichten?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

mfg Dirk

CrunchiX
16.June.2010, 20:17
Hallo Dirk und herzlich Willkommen im Forum.

Meines Wissens kann man an dem immer nur einen Empfänger gleichzeitig betreiben.
Wenn du einen 2 Motorigen CAT hast, dann mache doch einen Y-Kabel und steuer damit deine 2 Regler an.

Kannst dann die Telemetrie benutzen. Nimm aber den DX3s mit der Marine Option, damit du auch den Marine Empfänger anschließen kannst. Dieser soll auf Wasser deutlich besser funktionieren.

vfr13
16.June.2010, 20:33
Hallo Dirk,

willkommen im Forum.

2 Empfänger gehen bei DX3S (und anderen Spektrum) nicht, da jeweils Sender und Empfänger gebunden werden. D.h. mit dem Binden des zweiten Empfängers, funktioniert der erste nicht mehr.

Mit dem Marine Empfänger hast Du aber zwei Anschlüsse für Gas und zwei für Lenkung. Aber dann halt keine Telemetrie mehr.

Steveone78
17.June.2010, 01:38
Moin,
2 Empfänger bei DSM gehen nur wenn du
einen Umbausatz nehmen würdest.
Da diese keinen Modell Match haben.
An der DX2S usw. ist das aber der Fall.
Würde auch zu dem Y-Kabel Tendieren.
Klappt doch super.

Gruß Steve

DW1988
17.June.2010, 05:56
Danke für die Antworten!

Das mit dem Y Kabel habe Ich mir auch schon überlegt!

Werde mir jetzt mal eine kaufen und dann erstmal mit dem Y Kabel fahren.

Will mal die Telemetrie nutzen, eventuell gefällt sie mir ja doch nicht so gut und dann kann Ich ja immernoch den Marine Empfänger mit 2 Anchlüssen für den Regler fahren.

Oder es gibt halt doch Probleme mit dem Empfang auf dem Wasser, so dass Ich sowieso auf den Marineregler umsteigen muss.


Ich melde mich dann mal wieder wenn sie ein wenig getestet habe!

mfg Dirk

Steveone78
17.June.2010, 11:42
Also bei mir keine Probleme.
Auch die Tele. geht super.

Gruß Steve