PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Anleitung für die Intruder S



raceman
13.June.2010, 21:36
Hallo zusammen ich bin gerade dabei mein erstes Boot selbst zusammen zubauen. Doch es gibt ein großes Problem. Bei der Lieferung meiner Intruder S war keine Anleitung dabei. Nichtmal nach mehreren Telefonaten und e-mails wurde mir eine zugeschickt. :((((( Somit ist mein Zusammenbau zum Erliegen gekommen. Und jetzt meine Frage: Hat irgendwer die Anleitung als PDF oder kann sie einscannen und hochladen? Das wäre spitze, da ich es aufgegeben habe um eine Anleitung zu "betteln". mfg

CrunchiX
14.June.2010, 00:17
Servus wie auch immer du heißt.

Herzlich willkommen im Forum.

Ich glaube dass da keine Anleitung finden wirst. Was du jedoch haben kannst ist eine sehr guter Baubericht: http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=4822&highlight=intruder

Hans
14.June.2010, 00:28
Hallo Namenloser,

ich befürchte, Du hast eine falsche Vorstellung von Rennbooten. Da die mögliche Palette eines Setup vom sanftmütig bis wettbewerbstauglich reicht, ist es einem Hersteller nahezu unmöglich, eine Bauanleitung zu liefern.

Wenn Du wissen möchtest, was Du wie und wo einbauen könntest, wird die Suche im Forum sehr hilfreich sein.
Ich habe auf Anhieb zwei Bauanleitungen gefunden - mit vielen Baustufenfotos,
z.B. hier http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=4822
und hier http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?t=11820

Ich bin sicher, die Berichte werden Dir helfen.

Gruß Hans

Edit: War klar, Josef. :klop:
Du sollst schlafen und mir nicht die Links vor der Nase wegschnappen. :bang

Mikey
14.June.2010, 10:57
Halllo,

Zur unterstützung zum Aufbau des Modells kannst du auch mal die Bildergalerie bei Hydro & Marine besuchen! Da findest du ein paar Aufbaubilder der Intruder S.

Gruss Michael

raceman
14.June.2010, 16:26
Ja danke die Bauberichte werden mir helfen @ Hasematz : wie darf ich das verstehen mit den Unterschieden zwischen sanftmütig und wettbeberb? was macht man da dann groß anders im Aufbau damit man zb 90km/h fahren kann? Also anfangen wollt ich mit 2 "billigen" Außenläufern und 4-5 S mfg Michi

CrunchiX
14.June.2010, 17:27
Hallo Michael,

die Cats werden in der Regel für SAW hergenommen. Manche fahren auch um den Oval damit.

Es sind schon mal 2 ganz verschiedene Einsatzgebiete, die meist eine komplett unterschiedliches Setup verlangen.
Einmal willst du die Leistung der Akkus innerhalb kürzester Zeit in Top Speed umsetzen und das andere mal in der vorgegebenen Zeit möglichst viele Runden drehen.
Dann kommt halt noch das Wasseraufbereitungssetup, wo du am WE mal an deinem liebligs Badesee mal etwas Sauerstoff ins Wasser mischen möchtest. Weiss nicht wie du es gerne hast, ich möchte an solchen Tagen eher etwas langsamer dafür aber länger fahren und erst recht meine Komponenten nicht verheizen.

raceman
14.June.2010, 17:51
ok aber muss man dann den Powertrim höher oder tiefer setzten wo kommt der Motor dann hin so weit nach hinten wie möglich? mfg Michi

raceman
15.June.2010, 10:36
Also macht es Sinn auch bei einer Carbon & Aramid Version eine kleine Platte zB aus Karbon als Powertrimm- und Ruderanlagenbefestigung an den Spiegel zu kleben wenn man vor hat in ein paar Jahren aufzurüsten? mfg Michi

CrunchiX
15.June.2010, 12:02
Wie du im Baubericht von Werner sehen kannst, ist sein Boot ebenfalls aus Carbon-Aramid.
Ich selber habe noch nie einen CAT gebaut, doch was ich so lese werden die immer vestärkt.
Dies hängt aber wieder mal vom Einsatzzweck ab. Allerdings kommt nach einigen Fahrten, vielleicht auch nach dem ersten Sommer wahrscheinlich der Wunsch nach mehr Speed. Spätestens beim Einbau eines stärkeren Motors wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen.

Lies dir einfach mal die Bauanleitungen von Anfang an durch ;)

raceman
15.June.2010, 17:08
Ja ich danke euch werd ich mal in Ruhe machen. Leider sind das nur einmotorige Versionen. Meine letzten Fragen wären noch ( für mehr Speed dann): Powertrim ganz nach unten oder eher bissl nach oben? Motorplatzierung so weit nach hinten wie möglich? Oder eher bissl nach vorne? Wie sieht es mit dem Schwerpunkt bei 2 Motoren aus? das wäre es fürs erste ;) mfg Michi

rennsemmel
15.June.2010, 19:28
Hallo Raceman,
wenn du eine Bauanleitung benötigst ich hab eine
sogar Orginal H & M kann ich dir kopieren. Fahre auch eine INTRUDER und zwar die vom Werner. Wenn du das Setup möchtest kein Problem.

Gruß Harald:)

CrunchiX
15.June.2010, 21:30
Also vor dem lesen wird dich hier wahrscheinlich keiner retten können. Das musst du schon noch selber machen :D

Was ich so mitbekommen habe ist, dass 2 Motorig nicht unbedingt schneller ist, weil du ja mehr Gewicht mit dich rumschleppen musst.
SP ist wohl bei beiden Varianten ziemlich gleich.

raceman
15.June.2010, 22:18
Also es ist schon definitiv leichter mit 2 Motoren schneller zu fahren als mit nur einem. Da hast du nicht die negativ Effekte wie den Propwalk und das Problem der Akkuverteilung bei einer ungeraden Anzahl an Lipos. Mehr Gewicht ist zwar eine "Bremse" aber man darf ja nicht vergessen, dass man einen Motor hat der das wieder weiter kompensiert. Und wennst große Schrauben dran hängen kannst ohne auf den Probwalk und auf das wegflippen achten zu müssen, dann bist scho schneller unterwegs. Des Weiteren hast du ja einen besseren Wirkungsgrad bei der Kraftübertragung auf das Wasser. Der Antritt auf dem Wasser ist besonders mit 2 Motoren echt beeindruckend geht auch bei monos extrem gut ;) mfg Michi