PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum DX2S 2 Kanal Anlage mit Telemetrie Erfahrungen?



PeterPanzer
11.June.2010, 19:56
Hallo

Wollte mir in nächster zeit eine 2,4er Anlage zulegen.
Ausgesucht hatte ich mir eine Spektrum DX2S 2 Kanal Anlage mit Telemetrie.

Meine Fragen dazu :

Hat wer so ein Ding und kann mir sagen ob er zufrieden damit ist?

Kann man die Telemetrie Daten in dem Boot nutzen, Also besonders die Wellendrehzahl auslesen. ( beim Elektro)

Brauche ich dringend den Empfänger für Boot ( wegen reichweite?) Oder kann ich den benutzen der beiligt ( ich weis, der ist nicht wasser fest)

Das war es eigentlich schon.

Mfg PeterPanzer

:thx:

hoolymooly
11.June.2010, 21:04
Mahlzeit
fahre die DXS2 und bin damit zufrieden ich finde es ganz hilfreich mit den Telemetriedaten.
Die Drehzahl Option nutze ich nicht aber die Temperaturanzeige ist ganz Hilfreich gerade wenn du was neues ansprobiertst zb mti nem grössern Pröpsel grösseres Lipo etc..
der Empfänger hat eine mittelmäßige Sendleistung habe bis 200 meter ohne Kabel nach draussen guten Empfang.Habe mir noch ein MR3000 dabei geholt und bin soweit zurfrieden

was sie alles kann must du mal in Netz gucken aber die Menüführung is Easy und Akku halten Ewig alles in allem für die Kohle is das ein Top Teil

PeterPanzer
12.June.2010, 10:37
Mahlzeit auch.
Hatte beim Haendler mal die GB in der Hand, bin daraus aber nicht wirkich schlau geworden. Wuerde mich halt interessieren ob ich die Drehzahl eben auch mit der IR Diode auslesen kann wenn ich diesen keinen schwarzen Punkt einfach auf die Wellenkuplung klebe. Klar ist die Motor Tempratur auch sehr wichtig. Ich glaube die Kombi von beidem ist sehr nuetzlich.

Steck ich die Sensoren einfach am Empfaenger an oder braucht man da was extra. Funzt das auch mit anderen Empfaengern aus der 3 oder 2 Kanal Serie von Spektrum?

Mfg Peterpanzer

hoolymooly
12.June.2010, 11:07
moin moin

nein im Liferumfang ist alles bei was du brauchst und ja einfach in den Empfänger das Kabel für Temp..oder Drehzahl rein fertig

und kein Plan ob die auch mit andren Empfängern geht würde ich aber auch intressieren :laugh:

Steveone78
12.June.2010, 12:06
Moin,
also an meiner DX3S laufen auch die "alten"
Empfänger ohne Probleme.
Auch reichweite der Tele Funktion ist bei mir klasse.
Boot min 50m
Auto bin ich bis jetzt noch nicht raus gekommen ;)

Drehzahl messen am Auto geht super.
Im Boot sicher nicht so einfach weil wo willst
du den Reflektor lassen?

Was aber cool ist Baue gerade an einem
Adapter der mir das Drehzahlsignal als A Zeigt.

Wenn das fertig ist zeige ich das mal...

Gruß Steve

PeterPanzer
12.June.2010, 15:26
Hallo

Dachte ich Klebe den schwarzen Punkt eifach auf die Wellenkuplung und mach mir ne Halterung für den IR Sender und setz den daruber oder daneben.
Geht das nicht oder hab ich da nen gedanken hänger?
Ist dieser Punkt irgendwas besonderes?

Mfg PeterPanzer

hoolymooly
12.June.2010, 16:23
den Punkt brauchst du um das Siganl zu reflektieren für die Drehzahl
geht aber auch Spiegelfolie vom Scheibentönen:)
und klar geht das so wie du vor hast mit dem "punkt" auf der Kuplung

PeterPanzer
12.June.2010, 19:02
Hallo

Also sollte die Kupplung am besten schwarz sein mit einem Reflektor Punkt.
Gibt ja auch selbstklebende Spiegelfolie.

Mfg PeterPanzer