PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engagierte(r) Tester gesucht !



Jan-Nicolas
3.June.2010, 19:27
Hallo zusammen,

RC-Raceboats ist einiges mehr als das, was man hier im Forum und im Shop so "an der Oberfläche" zu sehen bekommt.
Wie ihr feststellen könnt, ist auch das Shopangebot in der letzten Zeit ordentlich gewachsen. Dort liste ich übrigens ausschließlich Produkte, von denen Ich persönlich absolut überzeugt bin, weil ich sie auch persönlich ausführlich getestet habe, oder weil mir erfahrene Raceboater direkt hierzu geraten haben.

Ich sag es ganz offen : RC-Raceboats ist mittlerweile offensichtlich weltweit so bekannt, daß mich praktisch wöchentlich Angebote der verschiedensten Firmen aus aller Welt erreichen und mir ihre Produkte anbieten. Machen diese Offerten kaufmännisch Sinn, lasse ich mir gern Musterteile zusenden - um diese ausgiebig zu testen .... leider ist allerdings durchaus eine Menge Schrott dabei. Sind die Ergebnisse allerdings OK, werden die Verhandlungen mit dem Hersteller/Dealer weitergeführt. Alles natürlich unter der Maßgabe, euch hier "handselektierten", qualitativ durchaus hochwertigen Kram anbieten zu können, der auch preislich interessant ist.

Nun aber genug der Einleitung ...
Mein Problem : Mir läuft die Zeit weg. Das ausgiebige Testen, messen und Prüfen von Motoren, Reglern, LiPos, Hardware usw. nimmt mehr Zeit in Anspuch, als ich mittlerweile aufbringen kann.
Deshalb hier der Aufruf zur Unterstützung !

Was ich anbiete :
- Kostenloses "zur Verfügung stellen" verschiedenster Hardware, Stromlieferanten und Elektronik.
- Kostenlose Zusendung
- Hardware kann im Anschluß an die Tests behalten werden.

Was ich erwarte :
- Zeit ! ... und Muße ... :D
- Eine ausreichende Anzahl an fahrfertigen Modellen damit die ganzen Teile auch zügig eingebaut und getestet werden können.
- Erfahrungen im Betrieb und Aufbau von Rennbooten sowie Abstimmerfahrung und vertiefte Kenntnisse über mechanische und elektrische Gegebenheiten. (ihr solltet also schon wissen, wie sich die Windungszahl auf die Drehzahl auswirkt). :rolleyes:
- Idealerweise das Vorhandensein von dezidierten Messmethoden und Geräten wie zum Beispiel verlässlichen Loggern für Daten wie Drehzahlen, Temperaturen, Spannungen, Strömen usw.
- Offene Kommunikation und umfassende Testergebnisse mit diversen Datenlistings.

Wer also Lust hat, sich mit neuer Hardware ausgiebig zu beschäftigen ... wer auch mal einen Motor über die offizielle Drehzahlgrenze betreiben will (ohne mir danach eine Rechnung zu senden, weil der geplatze Motor auch gleich den Regler mit"gehimmelt" hat) ... wer einen LiPo auch mal ohne Unterspannungsschutz stressen will um danach zu sehen, ob er "gelitten" hat ...

... der möge sich (Per PN !) mit seinen "Bewerbungsunterlagen" melden ! Also wenigstens die Auflistung der vorhandenen Modelle, der ERFAHRENEN Erfahrungen ... und ob er mit nem Multimeter und nem Thermometer umgehen kann ...

Das ganze ist/wird keine "one-man-show" ... wenn sich mehrere interessante Kandidaten melden, werd ich auch mehrere "verpflichten". Schliesslich wird kaum einer vom Micro-Mono bis zum Hydro3 alles "in Petto haben". Auch wer zum Beispiel "nur" mit Cats um 100cm unterwegs ist, wird gern gehört.

Ich freue mich über jegliche Art der Unterstützung, die letztendlich allen Usern von RC-Raceboats zu Gute kommen wird - Danke !

JN

Jan-Nicolas
3.June.2010, 19:48
So, das ging ja schnell ... die ersten "Bewerbungen" kleckern bereits rein.

Nur Mut Kinnings ... auch wenn ihr nur einen bestimmten Bereich der Anforderungen abdecken könnt (also zum Beispiel die Drehzahlkontrolle eines Motors im Leerlauf - oder die saubere Spannungsmessung eines LiPos) seid ihr gern willkommen ..

JN

Jan-Nicolas
3.June.2010, 20:09
Boah ... Super, Jungs !
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort auf jede PN antworte ...
Ich will erstmal sammeln - das sich ja keiner "zurückgesetzt" fühlt, weil ich ihn nicht direkt "verpflichtet" habe ...

Weitermachen ! Multitalente gesucht !

JN

Jan-Nicolas
4.June.2010, 16:34
Stohooop ! :jaw:

OK, erstmal hier an zentraler Stelle ein fettes Danke an alle die unterstützen wollen. Ich habe hier genügend Auswahl - bitte keine PNs mehr senden.

Ich habe bislang nur mal kurz gesichtet - und es haben sich auch einige gemeldet die ich mir insgeheim "gewünscht" hatte - andere, die aufgrund ihrer Profile vielleicht sogar noch eher ins "Beuteschema" passen könnten.

Ich werde an diesem Wochenende alle Einsender anschreiben ... mit einigen telefonieren ... und schliesslich 1,2,3 Leutchen "verpflichten".

Danke an euch alle !

JN

Jan-Nicolas
29.June.2010, 19:14
Kleine Zwischeninfo :

Mittlerweile sind die Motoren an die Tester versendet. Die ersten Erfahrungen sind auch schon zurückgekommen ... auch ein "Spitze ... mehr davon !" als Rückmeldung will ich hier mal nicht vorenthalten :D
Auch weiterführende Tests "auf dem Seziertisch", also mit Brennofen, Thermometer und allerlei "spezieller" Messtechnik haben dazu geführt, daß ich gestern die ersten "Nägel mit Köpfen" gemacht habe. Das Ergebnis gibts in Kürze im Shop zu sehen.

Weitere Tests einer speziellen Antriebslinie stehen noch aus. Ich hoffe, daß die erfahrenen Ergebnisse zu denen passen, die "auf dem Seziertisch" bislang zurückgemeldet wurden. Das wäre dann nämich echt ein Kracher!

Von hier aus also auch nochmal offiziell ein fettes Danke an die Tester ... und an den Rest des Forums : Lasst euch überraschen. :cool:

JN

Jan-Nicolas
11.July.2010, 17:38
Von hier aus nochmal ein fettes Danke ! an alle Tester - insbesondere dem Tobi, der die letzten Auswertungen am WE eingesendet hat.
Hier liegen jetzt mannigfaltige Auswertungen, Meßprotokolle, objektive und subjektive Auswertungen diverser Hardware vor.
Die erste Lieferung an Teilen, 100% custom made und "designed for RC-Raceboats" ist inzwischen auf dem Weg und wird in voraussichtlich 10 Tagen eingetroffen, getestet und gelabeled sein. Ich sag nur : Hammer ! Lasst euch überraschen. Neuigkeiten also demnächst im Bereich "Ankündigungen und News" und natürlich auch im Shop - ihr werdet angenehm überrascht sein.

Es gibt wirklich wenige Momente in meinem Leben als "Händler", bei denen ich wirklich euphorisch bin - dies ist mit Sicherheit einer davon !*pleased*

More to come ...

JN