PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlipFlop beschalten aber wie?



CrunchiX
2.June.2010, 20:59
Hallo Leute,

ich brauche Hilfe bei meiner Schaltung. Bin leider zu blöd um die Datenblätter zu lesen oder Google die richtigen Fragen zu stellen.

Bin dabei für meinen Heizkoffer die Schaltung aufzubauen.
Benutze dazu die Voltkraft Digitalanzeige von Conrad. Diese kann man mit MIN und MAX programmieren und funzt auch wuderbar.
Habe mit einem LM317 auch ne Schaltung aufgebaut was mir 1,6V bereitstellt, damit ich da keine Batterie reinstecken muss. Leider verträgt das Teil nicht mehr wie 2V :(.

Habe die PIN´s nun alle verdrahtet und auf meinen Board gezogen und dachte mir ich pflanze da noch einen FlipFlop und einen FET drauf und schon kann ich die Heizmatten schön ansteuern.

Habe in meiner Bastelkiste auch noch was aus früheren Zeiten gefunden so dass ich da nix extra kaufen musste (bis jetzt). Aber irgendwie fehlt mir die Idee wie ich den FF richtig beschalten kann mit den 1,6V was mir der Temperatursensor zur Verfügung stellt.

angedacht
FF: HCF4013BE
Transistor: BD243C

noch zusätzlich vorhanden
2x SI4435
1x BD243C
1x 4043BE
einige 1N4148
Widerstände
Elkos

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich den FF beschalten muss, wäre ich sehr Dankbar.

Svenson
2.June.2010, 23:03
hi,
bisschen größere Grafik wär schonmal nicht schlecht :D
Damit ich auch was erkennen kann

CrunchiX
2.June.2010, 23:18
hmmm.... eigentlich war/ist die Grafik auf meiner Platte deutlich grösser.

Ok, Schuldiger ist gefunden. J.N. !!!!!!!!!!!!!!!

Das Bild lag als PNG vor. Beim hochladen wurde die automatisch nach JPG konvertiert und auch noch verkleinert.

CrunchiX
7.June.2010, 07:55
Ok, hat sich erledigt. Habe am WE ordentlich mal in den Datasheets gewälzt und die richtigen Komponenten gefunden.
Wenn die da sind werde ich mal einen Baubericht meines Lipo Heizkoffers hier reinstellen.