PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanwa M8 Lenkrad entfernen



Klauso
1.June.2010, 19:30
Hallo Leuts

Habe von einem Bekannten seine eingemottete Sanwa M8 "abgestaubt" .
Funtz gut :) . Nur ist die schon etwas älter , passt dann auch besser zu mir :D , jetzt ist das Lenkradgummi hinüber :eek: .
Das Gummi geht ab , aber wie bekomme ich das Lenkrad ab damit ich ein 1:12er moosgummireifen aufkleben und auf Maß schleifen (auf der Reifenschleife ! ) kann .
Bei meiner Kopropo ist eine einfache Schraube in der Mitte , hier ist nix , will auch nicht mit Gewalt probieren damit nix kapput geht .
Kann ein Besitzer einer M8 oder M11 mal nachguggen wie das geht :thx: :thx: .

thiloalb
2.June.2010, 20:44
hallo klaus,
ich habe die selbe funke.
ja,sie ist zwar schon etwas älter,aber immernoch up to date.die sanwa m8 war seinerzeit weit voraus,und ist im rc-car bereich immernoch sehr stark verbreitet.und wird zur zeit auch wieder von vielen rc-car fahrern sehr stark gesucht!
das lenkrad bekommst du ganz einfach ab.
einfach mit zwei kleinen schraubendrehern den kleinen ring in der mitte mit dem sanwa schriftzug(felgendeckel)raushebeln.funktioniert aber nur von links unten nach rechts oben,oder von rechts unten nach links oben.
links und rechts vom sanwa schriftzug funktioniert es nicht!wenn du den fekgendeckel ab hast kannst du das lenkrad mittels einer kreutzschlitzschraube abschrauben.
noch einfacher wäre es sich ein neues lenkradgummi bei lrp zu bestellen.kosten ca. 5,-€
altes gummi runter,neues gummi drauf.
gruß thilo

Klauso
3.June.2010, 10:44
Hi Thilo

Ja schon :cool: , aaaber 5 Eu , mir zu teuer ,da ich hier noch ein 1:12er Hinterrad liegen hab :D .
Das andere hab ich schon verbraucht .

Thilo bez. des Heisszeitreglers , hast du schon ein Ergebniss ?
Bei meinem S7 Regler , ist glaube ich immer die selbe Routine , musste ich die Funke auf den Regler einstellen . Denn der regler hat einen festen Regelweg .
Stell mal das Vollgas ganz hoch und neutral ins Minus so weit es geht .
Ich hab hier so ein Einstellwerkzeug vom Bruno , da kannst du sehen wie der Regelweg der Funke steht .
Schreib den Bruno doch über sein Forum an . Komisch dass hier keiner mehr eine Ahnung hat wie der Regler/Funke einzustellen ist :confused: .

thiloalb
3.June.2010, 12:42
hallo klaus,
ich hoffe es hat mit deinem sanwa lenkrad geklappt!
ja das mit dem heisszeitregler ist so eine sache.da ha sich bis jetzt niemand gemeldet,in brunos forum habe ich mich auch schon angemeldet.aber auf meine frage auch da noch keine antwort bekommen.bruno habe ich ebenfalls schon angeschrieben,und auch antwort bekommen.er kann mir aber auch nicht weiterhelfen,weil er meine funke(sanwa m8)nicht kennt.
ich finde es auch etwas komisch das sich zu dem regler niemand äußert oder äußern kann.obwohl die regler ja recht verbreitet gewesen sein sollen!
gruß

Klauso
3.June.2010, 12:53
Hallo

Habs geschafft :hi5: :prost: :thx: .

@ Thilo
Ich schreib dir mal ne PN wegen der M8 .

Klauso
3.June.2010, 15:55
Hallo Thilo

Jaaaaa :thx: :thx: . Es hat geklappt , Lenker ist runter und schon geschliffen .

Zum Regler : mein S7 Regler ist mir wegen Kurzschluß schon vor langer Zeit abgeraucht . Kann daher nur ohne Gewähr antworten .

Geh mal hin und verschiebe den Vollgaspunkt auf max. glaube sind 160% , dann verschiebe den Neutralpunkt ( der Regler hat keine Bremse daher brauchst du den dafür vorgesehenen Weg nicht ) ganz nach hinten in die Bremse rein . Hoffe du versehst was ich meine :confused: .

Du mußt so ein wenig rumprobieren , es gab zb. Probleme den kleinen Bruder deines Reglers auf die Graupner XS 6 Syn. Funke einzustellen .
Ich hab vom Bruno so ein Teil da kannst du anhand von einem LED Element sehen wie weit die Knüppelwege deines Senders gehen . Damit den Sender eingestellt und alles funzt :cool: .
Probier einfach mal aus .

Zur M8 hätte ich eine Frage : wenn ich den Sender einschalte blinkt zb. die "M Selct" LED , oder sonst eine die ich vorher betätigt hatte . Ich bekomme das blinken nicht weg , muß ich da irgend einen Bestätigungs (ENTER ) Knopf drücken ? oder reichts wenn ich den Schiebeschalter zur Tastensperre drücke .

Hoffe du kommst weiter .
Wo soll der Regler regeln , in welchem Boot ?

thiloalb
3.June.2010, 16:57
hallo klaus,

der regler soll in einer nostep 2 von h&m die ich von thomas k. hier aus dem forum gekauft habe seinen dienst tun.

gruß thilo

p.s.das blinken bekommst du nicht weg.das zeigt dir an in welcher funktion du dich gerade befindest.ich habe es immer auf batterie oder modell stehen.nicht vergessen key look zu aktivieren.damit man aus versehen nichts verstellt!

Klauso
3.June.2010, 18:39
Nabend Thilo

Ok. Danke werd ich machen :hi5: .

Hast du schon ein bischen rumprobiert ?

In deinem Benutzerbild hast du ein PanCar , fährst du auch solche ?
Habe mir letztens erst ein CRC Karpet Knife gekauft .

thiloalb
3.June.2010, 18:46
nabend,

nee,probiert habe ich noch nicht.werde morgen nach der arbeit ran gehen.habe jetzt mal das gas der funke auf max.gestellt 140%.
und die bremse auf 0% runter gedreht.
das auto ist ein Mugen MRX4X verbrenner glattbahn im maßstab 1/8 mit 3,5ccm motor.
dies ist meine eigendliche leidenschaft.

gruß