PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hype Offshore Warrior



Freddy
31.May.2010, 16:03
Hallo,

was haltet ihr von dem Hype Offshore Warrior, lohnt es sich den zu kaufen? Kann der Rumpf sich durch die relativ runde Form selbst aufrichten? Kann ich auch andere Propeller montieren oder muss ich immer die von Hype kaufen?

Gruß Freddy

Havet
31.May.2010, 16:49
Hallo Freddy,

ich habe mir das Mini Mono im vorigen Jahr bei Ebay (in HK) gekauft. Der Rumpf selber richtet sich mit dem eingebauten Innenläufer nicht selber wieder auf. Deshalb habe ich einen Außenläufer installiert....jetzt funktioniert es;)

An Props kannst Du alles mit 3,18mm (1/8 Zoll) DD montieren. Viel größer musst Du aber nicht werden, sonst dreht sich der Rumpf um den Propeller:D. Ich fahre immer noch mit dem 30mm Carbonprop der im Lieferumfang war.

Im großen und ganzen ist das Böötchen schon spaßig aber schwer abzustimmen. Der Schwerpunkt muss passen ansonsten eiert das Teil wie ein Lämmerschwanz. Noch mal kaufen würde ich es mir nicht und das Hype-Teil kostet ja einen Happen mehr als meine Chinaversion (Baugleich) Falls Du doch zuschlagen möchtest: Bei Ebay ist immer ein deutscher Händler der das Mini Mono für 119 Euronen vertickt.

Bilder gibt es in meiner Gallerie

Gruß Roger

Alex77
31.May.2010, 16:55
Hi,

und ich habe noch nen Bild.:)

ciao Alex

Freddy
31.May.2010, 16:59
Hallo Roger,

danke für deine schnelle Antwort, unter welchem Namen finde ich das Mini Mono bei ebay, denn 115 Euro wären ja genial:D!

Gruß

Havet
31.May.2010, 17:05
Der Händler hat zzt. nur den Kat und das Mantaboot im Shop....frag doch mal an:

http://cgi.ebay.de/Mini-Catamaran-RTR-schwarz-gelb-/320525524228?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item4aa0cf5d04

Gruß Roger

Freddy
31.May.2010, 17:08
Danke, werde mein Glück mal versuchen! Was hast du für einen Außenläufer eingebaut?

Gruß Freddy

Havet
31.May.2010, 17:33
Bedenke ebenso das Du bei einem Motorwechsel gleich eine neue Kupplung benötigst. Der Innenläufer hat 2,3mm, der AL 3,17mm. Die eingebaute Hardware kann man in die "Low Budget" Schiene einordnen. Am Regler ist nichts zu programmieren (Lipoabschaltung hat es - aber bei 3,0 Volt pro Zelle) Daher habe ich nicht nur den Motor sondern auch den Regler gewechselt......dann ist das augenscheinlich günstige Boot doch keines mehr;)

Als Außenläufer habe ich einen Scorpion mit 3000 U/V (gleiche Drehzahl wie das Org.) Hat den Wert des Bootes verdoppelt :klop:

Gruß Roger

Freddy
1.June.2010, 11:56
:thx: für die Info, dann lohnt es sich wirklich nicht mehr eins zu kaufen!

Gruß Freddy